Champions League künftig nur noch im Bezahlfernsehen

@ Steffen, da hast du weitestgehend den Nagel auf den Kopf getroffen, nur ist durch die Zwangsabgabe ist nicht ansatzweise so viel minderwertiger Scheiß bei den ÖR wie bei einigen Privaten zu sehen, so viel ist schon mal klar.

Du musst übrigens keine Rundfunkgebühr zahlen. Wenn dir der Zwang unerträglich wird oder schon ist, kündige deinen Job, deine Frau sollte das Gleiche tun und beantrage ALG II, stelle anschließend einen Freistellungsantrag ...:zwinker:

Ist übrigens keine Rechtsberatung.
 
Dich zwingt doch keine dazu ein Abo bei Sky abzuschließen.
Als Alternative könntest du ja auch mal in die Kneipe an der Ecke gehen und dort Fußball schauen. Natürlich nur wenn es das in eurem Dorf gibt.
Oder gönnst Du dem Kneiper den 10'er für 4 Bier auch nicht.
Habe ich auch schon gemacht. Diese Kneipe ist aber jetzt zu, da der Kneiper gestorben ist.
 
RB spielt doch auch bald CL .Rate mal wer sich das nicht anguckt.
3.Liga gibts doch bald mur noch über die Telekom.

ich tippe mal darauf das sich das der Eisbär nicht anschaut und einige andere sicher auch, aber das ist so wichtig und interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt...und schade um den Kneiper, aber schon blöd das MD offenbar nur eine Kneipe mit Sky hat oder hatte :blah::blabla::a015::ergibmich:
 
Ich weiß garnicht was ARD und ZDF mit den ganzen Einnahmen machen??
Kommen doch fast nur noch Wiederhohlungen im Fernseh-und die sollten ja nicht so teuer sein-Oder???

Gruß Dieter
 
@ Steffen, da hast du weitestgehend den Nagel auf den Kopf getroffen, nur ist durch die Zwangsabgabe ist nicht ansatzweise so viel minderwertiger Scheiß bei den ÖR wie bei einigen Privaten zu sehen, so viel ist schon mal klar.

Du musst übrigens keine Rundfunkgebühr zahlen. Wenn dir der Zwang unerträglich wird oder schon ist, kündige deinen Job, deine Frau sollte das Gleiche tun und beantrage ALG II, stelle anschließend einen Freistellungsantrag ...:zwinker:

Ist übrigens keine Rechtsberatung.

Dafür wird mir für das "Qualitätsprogramm" der privaten TV Sender aber keine Zwangsabgabe abgenötigt.

Ich als pflichtbewusster Biodeutscher zahle brav die GEZ Gebühr.
Die von dir aufgezeigte Alternative dazu ist keine die für mich in frage kommt. Denn schließlich wollen neben der GEZ auch Sky, Netflix, Amazon Prime und DAZN jeden Monat pünktlich bezahlt werden. :a020::a010:

Du scheinst dich aber recht gut mit solchen Tricks und Spitzfindigkeiten auszukennen. :zwinker:
 
Ich weiß garnicht was ARD und ZDF mit den ganzen Einnahmen machen??
Kommen doch fast nur noch Wiederhohlungen im Fernseh-und die sollten ja nicht so teuer sein-Oder???

Gruß Dieter

keine Sorge das Geld bringen die schon durch, bei Durchschnittsgehältern von 9000 €/Monat, wenn dann ARD und ZDF zusammen über 20.000 beschäftigte haben, ist da sogar noch Luft und ihr Gebäude und Ausrüstung kosten auch noch etwas. Allerdings fragt man sich schon, bei der Vielzahl an Einsparungen für entfallene Sportveranstaltungen warum sie immer noch mehr Geld brauchen, evtl. weil Ihnen Werbegelder durch die großen Events fehlen...ach keine Ahnung.
 
also wenn dann schreiben die den Blödsinn und einzelne Sender geben diesen Blödsinn auch wieder und das Gehalt es ist der Durschnitt, d.h. es verdient sicher kein Kabelträger oder Praktikant diese Gelder, aber dafür einzelne ein Vielfaches und das ist nicht sehr unwahrscheinlich, von Intendanten, Showmastern, Sportreporten, Nachrichtensprechern etc.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/113472-ard-durchschnittsverdienst

http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/geh...-zdf/7437564.html?p=12&a=true&slp=false#image

http://www.focus.de/kultur/videos/ard-tagesschau-was-die-sprecher-verdienen_id_5689608.html
 
Dass es nicht mehr im ÖR kommt ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, bei diesen irrwitzigen Summen die da im Spiel sind. Warum sollen alle über den Rundfunkbeitrag diese Unsummen mitzahlen, wenn Fußball nicht alle interessiert und das sind mehr als man denkt. Okay, Sky zum Normalpresi ist nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennen kann! Aber solange die mit sich reden lassen, mag es noch gehen. Hab emein Abo letzten Monat "sozialverträglich" verlängert und möchte es, ehrlich gesagt, nicht missen. Ist halt auch ne ganz andere Qualität als die gute alte Sportschau...

Wobei ich mir ziemlich Sicher bin, dass die Spirale gerade überdreht. Das kann nicht auf Dauer gutgehen und wird es auch nicht. Dann ist die Trauer bei allen ganz groß...
 
also wenn dann schreiben die den Blödsinn und einzelne Sender geben diesen Blödsinn auch wieder und das Gehalt es ist der Durschnitt, d.h. es verdient sicher kein Kabelträger oder Praktikant diese Gelder, aber dafür einzelne ein Vielfaches und das ist nicht sehr unwahrscheinlich, von Intendanten, Showmastern, Sportreporten, Nachrichtensprechern etc.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/113472-ard-durchschnittsverdienst

http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/geh...-zdf/7437564.html?p=12&a=true&slp=false#image

http://www.focus.de/kultur/videos/ard-tagesschau-was-die-sprecher-verdienen_id_5689608.html


Das ist zwar ne Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört, aber jetzt vergleichst Du Äpfel mit mit Birnen! Passt eigentlich gar nicht zu Dir...
 
Dafür wird mir für das "Qualitätsprogramm" der privaten TV Sender aber keine Zwangsabgabe abgenötigt.

Ich als pflichtbewusster Biodeutscher zahle brav die GEZ Gebühr.
Die von dir aufgezeigte Alternative dazu ist keine die für mich in frage kommt. Denn schließlich wollen neben der GEZ auch Sky, Netflix, Amazon Prime und DAZN jeden Monat pünktlich bezahlt werden. :a020::a010:

Du scheinst dich aber recht gut mit solchen Tricks und Spitzfindigkeiten auszukennen. :zwinker:

Hab ich mir schon gedacht, dass solche Dinge für dich nicht in Frage kommen. Als echter Biodeutscher scheint man manchmal etwas humorlos unterwegs zu sein, trotz des von dir bevorzugten visuellen Überangebots :wink:.

Übrigens war das keine Spitzfindigkeit, sondern Realität, man müsste es bloß mögen und an dieser Stelle sitzen wir wieder gemeinsam im Boot. Nicht umsonst hab ich dich mit den anderen GEZ-Befreiungsmöglichkeiten gar nicht erst konfrontiert.
 
Vielleicht solltet Ihr Fussballfans die Reißleinen ziehen damit man Euch nicht abzocken kann, wie ein Dealer den Junkie abzockt.
Ist im Prinzip nichts anderes.
Ihr setzt die Prioritäten in eurem Leben und entscheidet ob Ihr das Herz so an sollche Nichtigkeiten wie Fussball hängt das man das mit Euch machen kann.

Gruß
Waldemar
 
Vielleicht solltet Ihr Fussballfans die Reißleinen ziehen damit man Euch nicht abzocken kann, wie ein Dealer den Junkie abzockt.
Ist im Prinzip nichts anderes.
Ihr setzt die Prioritäten in eurem Leben und entscheidet ob Ihr das Herz so an sollche Nichtigkeiten wie Fussball hängt das man das mit Euch machen kann.

Gruß
Waldemar
Moin, genau. Das wurde ja schon in Berlin wegen der Halbzeitpause praktiziert. Das Pfeifen ging ja nicht gegen die Singsang-Dame sondern um das Generelle. Die wollen eigentlich keine Zuschauer mehr im Stadion. Ich weiß nicht wie euch das geht. Aber von der Meisterfeier der Bayern ist mir nur noch der rote Vorhang in Erinnerung der da auf dem Rathausmarkt gezogen wurde. Wie bei der Augsburger Puppenkiste. Also nur noch Klamauk.
 
Vielleicht solltet Ihr Fussballfans die Reißleinen ziehen damit man Euch nicht abzocken kann, wie ein Dealer den Junkie abzockt.
Ist im Prinzip nichts anderes.
Ihr setzt die Prioritäten in eurem Leben und entscheidet ob Ihr das Herz so an sollche Nichtigkeiten wie Fussball hängt das man das mit Euch machen kann.

Gruß
Waldemar
Ist doch nichts anderes, als wenn du zukünftig fürs Meeresangeln in Norge einen Angelschein kaufen müßtest, für sagen wir mal 200,-€. Kannst du dir dann aussuchen, ob du zahlst oder nicht mehr hinfährst. Geht doch nur um so ne Nichtigkeit wie Angeln. kannst du doch auch in D machen.
 
Man kann auch ohne Angelschein angeln. Man darf mich nur nicht erwischen lassen. Genauso kann man auch nächstes Jahr CL gucken...man darf sich nur nicht erwischen lassen :a015:
 
Ist doch nichts anderes, als wenn du zukünftig fürs Meeresangeln in Norge einen Angelschein kaufen müßtest, für sagen wir mal 200,-€. Kannst du dir dann aussuchen, ob du zahlst oder nicht mehr hinfährst. Geht doch nur um so ne Nichtigkeit wie Angeln. kannst du doch auch in D machen.

naja ich glaube das hinkt jetzt aber, denn es kommt wohl keiner von uns kostenlos nach Norwegen, teilweise werden da vierstellige Beträge hingelegt für Unterkunft, Fähre/Flug etc. nur damit wir im gelobten Land unsere Angel ins Wasser halten können.
Aber ist klar es geht ums Prinzip!
Aber sieh es doch mal so, such dir eine Kneipe oder Freunde bei denen einer Sky hat und mit denen du zusammen kannst du Bundesliga oder Champions League schauen und nimmst dabei noch am sozialen Leben teil und hast Kontakt mit anderen Leuten. Voraussetzung ist aber man steht nicht am Spielfeldrand eines Dorfclubs uns meckert lieber über Sky und den ganzen Kommerz oder ist evtl. im Stadion bei seinem Herzensverein.
 
Voraussetzung ist aber man steht nicht am Spielfeldrand eines Dorfclubs uns meckert lieber über Sky und den ganzen Kommerz oder ist evtl. im Stadion bei seinem Herzensverein.

Ich hatte doch schon mal darauf aufmerksam gemach, dass es nicht nur Heimspiele gibt.
Das mit dem Dorfverein hast du ja schon mal richtig erkannt. Von mir nach MD sind es 45km.
Leider kommt es manchmal eine ganze Saison vor, dass fast alle Spiele des FCM am Samstag Nachmittag sind, genau wie die des Dorfvereins.
Aber dafür kann Sky nichts.
Übrigens kenne ich einige Leute,
Die Sky haben, aber das passt nicht immer.
 
Ist doch nichts anderes, als wenn du zukünftig fürs Meeresangeln in Norge einen Angelschein kaufen müßtest, für sagen wir mal 200,-€. Kannst du dir dann aussuchen, ob du zahlst oder nicht mehr hinfährst. Geht doch nur um so ne Nichtigkeit wie Angeln. kannst du doch auch in D machen.

Genau so ist es.
Siht man doch was an manchen Stellen was fürs Lachsangeln kassiert wird. da sind die 200€ an manchen Stellen wohl der Tagespreis.
Norwegen ist in meiner Prioritäten Liste inzwischen auch ziemlich nach hinten gerutscht.
Kurz vor dem Urlaub schaue ich die Wettervorhersage für Norwegen, wenn da zur Zeit meines Urlaubs nicht gerade eine stabile Schönwetterlage vorhergesagt ist,
was bei den letzten paar Urlauben nicht der Fall war, gehe ich mit meinem Motorschlauchboot nach Süden. Norwegen ist nur noch bei schönsten Bedienungen meine Zeit und mein Geld mir wert.
Wer sein Herz an Irgendwas hängt macht sich abhängig und jeder muss selber entscheiden was Ihm wie viel wert ist.
Früher hörte ich auch mal dass das Wort Sittenwiedrig vom Gericht gesprochen wurde als einer mit den Preisen übertrieben hat.
Heute scheinen die Sitten sich geändert zu haben so das jeder das aus seinen Kunden herauspressen kann was nur geht.
Um beim Fussball zu bleiben: Mein Kollege als großer Fussballfan, hat vor ca. 15 Jahren sich auf einmal nicht mehr Interesiert für Bundesliga usw, aber die zweite Liga hat er geschaut.
Auf meine Nachfrage was den passiert sei, sagte er das er sich nicht ausnehmen lasse und das hat er auch länger durchgezogen bis ich Ihn durch Arbeitslatzwechsel aus den Augen verlor.
Das hat mir etwas zu denken gegeben.
Meinem Bruder, als ehemaliger Fussball Stadteil Held der es kurz bis in die Zweite Bundeslige geschafft hatte könnte man wahrscheinlich auch 200€ monatlich aus der Tasche durch Fussball ziehen, weil er da im Kopf hängen geblieben ist und auch entprechend Verdient das er sich das ohne weiteres leisten könnte.
Halt jeder so wie er will.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben