Champions League künftig nur noch im Bezahlfernsehen

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Champions League ab 2018 nur noch im Bezahlfernsehen.

Es hatte sich ja schon abgezeichnet und ich bin auch nicht überrascht oder traurig. Schau ich eben CL nicht mehr. Es geht halt im Fußball nur ums liebe Geld.


Scheiß UEFA

Nun können sich diese ganzen Betriebssportgemeinschaften dafür qulifizieren und den Geldchampion ausspielen
upload_2017-6-14_10-10-28.png

 
Sind Deine Ansichten vielleicht ein wenig weltfremd ???
Gruß Uwe
 
Hätte das freie TV einige Rechte erstanden, wären diese Kosten sicherlich auch irgendwie zu bezahlen gewesen.
Und dann hätten sicherlich viele Nutzer indirekt auch Fussball finanziert , die das eigentlich nicht sehen möchten.
Eigentlich doch eine gerechte Lösung
 
Sind Deine Ansichten vielleicht ein wenig weltfremd ???
Gruß Uwe
Ist man schon weltfremd, wenn man Sky nicht noch unterstützen will?
Wehret den Anfängen.
PS: ich sehe mir auch selten was auf dem kostenlosen RTL, SAT 1, VOX oder Kabel 1 an, weil das einfach Sender sind, die nur Schxxxx bringen.
 
Was bedeutet unterstützen??
Du nimmst eine Leistung in Anspruch und bezahlst dafür.
Oder eben nicht.
So funktioniert die Welt. In der Regel.
Was gibt es daran zu verurteilen??
 
Aber Auto fährst du schon, Eisbärchen ??? :a0155:
Ich meine seit dem die Postkutsche nicht mehr ganz so modern ist, sollte man mal über die Alternative nachdenken.
Bis deine Magdeburger aber in der CL spielen, ist es wohl noch etwas hin, also hast du noch genug Zeit, dich auf das neumodische Zeug wie private Sender vorzubereiten.:biglaugh:

Gruß Micha
 
Wehret den Anfängen.

Ich glaube da kommst du gute zwanzig Jahre zu spät und eine umfassende TV-Vermarktung beginnt schon in der 3. Liga, wo die Telekom ab der Saison 2018/2019 die Hauptrechte hält und die ARD mit ihren dritten Programmen insgesamt nur noch 86 Spiele live zeigt, welche das sein werden bleibt abzuwarten, ich bezweifle mal das es Spiele sind, die als TV-Magnet gelten. Ich glaube auch es gibt da so gut wie keinen Verein aus der 3.Liga der sich nicht über mehr TV-Einnahmen freut...also Wehret doch da den Anfängen und schaltet ab.
 
ich kann den Ärger schon verstehen das man jetzt nicht mehr kostenlos schaun kann aber es ist nun mal nicht zu ändern und hat schon seinen Grund.....

Aber wir deutschen haben was Geld für Sportereignisse schaun angeht eh ne Einstellung bzw Gehwohnheit die weltweit ihres gleichen sucht.
In allen anderen Ländern ist es vollkommen normal das alle Sportereignisse im PAYTV laufen......

Ich kann mich nicht auf der einen seite wundern das unsere Vereine nicht wettbewerbsfähig sind und auf der anderen Seite meckern das es Geld kostet es im TV zu schaun von nix kommt nix....bestes Beispiel England da ist es seit Jahren so das man mindestens 3 PayTV Anbieter benötigt möchte man alles Spiele sehen und das zu Preisen wo SKY noch sehr moderat ist, da haben wir es mit Sky und ca 500€/Jahr wirklich komfortabel in Deutschland.

nur So am Rande damit man des ganze auch mal aus nem anderen Blickwinkel sieht.....

Ich bin zufriedener Sky Kunde und als bekloppter Fußballfan bei dem am WE Fußball absolut dazu gehört ist es für mich Pflicht Sky zu haben.....
 
Wenn man die Heimspiele im Jahr bei seiner Mannschaft verfolgen will und evtl. das eine oder andere Auswärtsspiel besucht, ist das nichts billiger wie Bezahl-TV / Jahr.
Es muss keiner bezahlen, der nicht will !!.
 
Die Spiele meines Heimatvereins werde ich wohl meist im Stadion verfolgen, aber selbst das klappt nicht zu jedem Spiel. Die Auswertsfahrten sind eher die Ausnahme. Aber evtl. sind wir ja mal fürn paar Jährchen in der 2.Liga mit BS , Hannover und dem VWfL, dann kann das mal vorkommen.
Ansonsten kann der Fußball mir eben gestohlen bleiben.
Auch unser Dorffußball ist gut und bleibt günstig und Auswertsfahrten sind nicht so weit.
Im Stadion ist eben was ganz anderes als vor der Glotze.
Irgendwann schafft sich der Fernseher con selber ab.
Sport frei
 
Das mit dem Pokalfinale hat mir den Rest gegeben. Halbzeitshow mit Trallala und Megastars. Nee das ist nicht mehr mein Fussball. Man DFB und DFL wacht wieder auf. Fussball ist Volkssport. Nun kommen auch noch die Chinesen. Nur weil die Weltmeister werden wollen wird da mit Kohle rumgeschmissen bis der Arzt kommt. Und dafür köpfen die da ihre Umwelt. Aber dafür sind sie irgendwann Weltmeister.
 
Mir ist das eigentlich Peng wo CL laeuft. Es interressiert mich einfach nicht mehr. Was mir allerdings dennoch dabei sauer aufstoesst sind die Umstaende das die Stadien oftmals mit Steuergelder finanziert wurden und das polizeiliche drumherum auch der Steuerzahler bezahlen darf.

Es ist da wie so Oft, Gewinne kassieren Einzelne, Verluste werden halt verallgemeinert.
 
Ab 2018 CL nur noch über sky bald die bl nur noch da und dann die 2. Liga..
Dann bestimmen die die Preise und die "Vereine" der Geldsäcke hängen die anderen immer weiter ab. Dann gehen immer mehr Vereine ins Risiko um ans große Geld zu kommen und wenns schief geht gibts halt ne Insolvenz.
Meinetwegen solln sie die CL nach China verlegen. Da bauen sie dann zig Stadien für über 100000 Leute und machen die Chinesen glücklich.
Früher hatte halt Mielke seinen BFC Dynamo, bald hat dann jeder Milliardär seinen "Verein".
Das dann mit Sicherheit nicht mit mir.
 
Na ja.... das Dir der Fußball gestohlen bleiben kann, kaum zu glauben :wave:
Das hast du nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.
Ich schrieb "ansonsten",
Ich fahre micht zu Auswärtsspielen durch die ganze Republik und wenn ich ihn nicht mehr im Fernseher sehen kann, dann kann er mir gestohlen bleiben. Sky kaufe ich deswegen nicht.
 
Jetzt hast du es der FIFA aber gegeben, ich staune dass der Bogen noch nicht bis RB L reicht :zwinker:.

Für uns zum Trost, 3. und 4. Liga kommen weiter beim MDR.
 
Was soll dieser Sturm im Wasserglas. Die
Spiele der deutschen Teilnehmer liefen doch schon immer im Bezahlfernsehen. Das ZDF ist doch auch bloß ein durch Zwangsabgaben finanzierter Sender.
Da sind mir Sky und DAZN lieber, denn wenn ich deren Programme nicht sehen möchte muss ich auch nichts dafür bezahlen. Ganz im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Sendern. Für die muss ich viertel jährlich eine Zwangsabgabe zahlen, auch wenn ich garkein Empfangsgerät habe.


Ganz nebenbei liegt es ja ab 2018 an den teilnehmenden Mannschaften aus der Bundesliga ob CL auch im öffentlich rechtlichen TV zu sehen ist. Denn falls eine der deutschen Mannschaften im Finale stehen sollte wird dies auch weiterhin bei ARD oder ZDF übertragen.
 
... nicht mehr im Fernseher sehen kann, dann kann er mir gestohlen bleiben. Sky kaufe ich deswegen nicht.

Dich zwingt doch keine dazu ein Abo bei Sky abzuschließen.
Als Alternative könntest du ja auch mal in die Kneipe an der Ecke gehen und dort Fußball schauen. Natürlich nur wenn es das in eurem Dorf gibt.
Oder gönnst Du dem Kneiper den 10'er für 4 Bier auch nicht.
 
Oben