•   
  •   
 
 
 

Certate SW 2021 6000 XH

Taimen

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2010
Beiträge
156
Hallo,

ich interessiere mich für die obige Rolle. Hat sie schon jemand in der Hand gehabt und kann seinen Eindruck davon schildern. Und weiss jemand eine gute Bezugsquelle dafür?
Gruß
Matthias
 
Servus,
versuchs mal hier: Klick
In der Hand habe die 6000-P so in 2 Wochen, dann kann ich berichten. Gefischt wird sie aber erst im Sommer.
 
Ein Kumpel von mir hat sich folgende Rolle gekauft:

Er wüscht sich nun einen größeren Knob im Prinzip möchte er so einen ähnlicnen eiförmigen wie bei den früheren Shimano SW Serien nur eben von Daiwa. Material sollte Gummi sein kein Metall.
 
Ess gibt EVA Knobs für die Daiwa, analog zur Certate LT 5000. Die sind sehr angenehm.
 
Habe sie mir eben aus Japan bestellt, eigentlich fürs warm Wasser angeln aber der erste Test wird in Norwegen im Mai stattfinden - ich bin gespannt!

 
Frage:Was kommt bei einer Bestellung aus Japan noch an Fracht,Zoll und MWST dazu?
 
Danke für die Antwort,.Ist MWST schon beim Zoll dabei?
 
Moin, Mal ne Frage als jemand der eigentlich an niedrige Übersetzungen gewöhnt ist, aber vom Ufer schon das Problem hatte nicht mehr pumpen, sondern nur noch kurbeln zu können weil die Rolle zum schnellen pumpen zu lahm war: lässt sich mit ner XG (6.2:1) in Norge überhaupt noch vernünftig angeln? Also ich sag Mal die 6000er Mit ködern bis 100g? Meine Certate LT 5000 hat schon ganz schön gelitten weil ich eben nicht schnell genug beim pumpen Runterkurbeln könnte(Fische sind sonst in die Steine) und das viele kurbeln unter Druck hat zu spürbarer Getriebeabnutzung geführt, nur wenn das Problem mit der XG noch da wäre dann mach ich die ja mehr kaputt als zb. Ne PG... LG, Marlon
 
Habe jetzt die 6000 P geordert, sollte morgen da sein, werde berichten wie sie sich schlägt
 
Rolle ist angekommen und macht einen überraschend soliden Eindruck, dass ist schon ne ordentliche Rolle, leichtaufig, starke Bremse und der Rotor hat nahezu null flex, der ist kein bisschen Nachgiebigkeit als der Metallrotor einer Stella SWB. Mal sehen wie sie sich in der Praxis schlägt, bin aber guter Dinge
 
Ich hatte meine 6000P letzte Woche zum Pilken und Jiggen mit Gufi im Einsatz. Machte wirklich total Spass, auch unter Last ließ sich damit noch super ohne großen Kraftaufwand einkurbeln. Die Bremse arbeitete auch sehr gut. Leider konnte ich damit keine Monster drillen, aber Dorsche bis 8 kg kein Problem. 👍 War aber auch zu erwarten. 😂
Bin gespannt was du zu berichten hast. 😉
 
Habe die 6000er Certate SW Mal mit meiner 5000er LT verglichen, der Kurbel Arm ist identisch und zwischen beiden Rollen austauschbar, der Bremsknopf auch, das Schnurlaufrollchen dagegen ist bei der LT deutlich breiter, das der SW reicht aber mit ziemlicher Sicherheit auch für alles was man mit ner Rolle der Größe macht. Der Sound der Bremse ist bei der SW übrigens deutlich besser, wenn auch nicht so gut wie bei der Saltiga
 
Hi zusammen, ich habe die 5000 Certate sw xh.
Seit letztem Jahr im Einsatz, 2 Wochen schwere angelei vor Langeland und Dorschen bis 12kg.
Dieses Jahr Norge Seelachs, Dorsch und HB über 1m.
Bis jetzt keine Probleme
 
Oben