Catch & Release: legal, illegal, fatal? Vortrag von Dr. Robert Arlinghaus

Besten Dank fürs einstellen!!!
 
Vielen dank fürs einstellen! Dieser Vortrag sollte von jeder Fischereivereins-Vorstandschaft
angesehen werden. Ich werde auch wieder das Thema Entnahmefenster
aufgreifen und versuchen es auf noch mehr Fischarten auszuweiten. Bisher haben wir ein Entnahmefenster bei Karpfen von 35cm bis 60cm. Ich würde mir ein Höchstmaß bei Hechten von 90 cm wünschen. Bisher dachte ich (2. Gewässerwart) und Teile der Vorstandschaft daß wir uns in einer Gauzone bewegen. Aber lt. Prof. Arlinghaus ist das Entnahmefenster in Bayern Pächter/Vereinssache.
Wer hat zu diesem Thema ebenfalls Erfahrungen?
 
Danke für das Update! Werde mich morgen mal darum kümmern das ich eine gebundene Ausgabe des Buches bekommen, schon alleine aus Sammlerzwecken
 
Sollte klappen.
Wenn nicht, ich hab als Co Autor (für den rechtlichen Part) noch ne Reihe Freiexemplare, die ich sehr gerne an Leute weiterreiche, die sich für das Thema interessieren, noch besser das Ganze auch für die Praxis gebrauchen können.
Meld Dich also einfach.
 
Also ich wäre auch nicht abgeneigt,und täte mich sehr drüber freuen . Das Video hat mich echt beeindruckt ,und wird bei uns in der Jugendgruppe laufen.
 
@Harder, also so ein Buch würde ich auch nehmen.Wenn es keine Umstände macht.Vielen Dank.
 
Werde mich auch mit dem Thema mal genauer auseinander setzen. Finde es sehr wichtig das man im Vorstand nicht mit „fundiertem halb wissen“ argumentiert.
@Harder
Danke das du dich in dem Bereich engagierst.

Gruß René
 
Ich habe auch großes Interesse.
 
Ich hab heute einen mit 1,65 € frankierten Umschlag nach Berlin zu Robert Arlinghaus mit der Bitte um ein gedrucktes Exemplar geschickt. Bin mal gespannt wie es klappt
 
Hallo, ich hab mein Buch von der IBG zum Thema "Nachhaltiges Management von Angelgewässer : Ein Praxisleitfaden" bekommen! Das wird wohl meine nächste abendliche Lektüre sein. Vielen dank an Robert Arlinghaus,
die Naffen Harder und Smolt die hier auch nochmal das Thema aufgegriffen haben! Und ich kann auch nur jedem Angler empfehlen sich auch mit diesem Thema auseinander zu setzen, damit sich manche alte und überholte Meinungen und Regelungen zum positiven ändern.
 

Anhänge

  • 1508765482508-1279517910.jpg
    1508765482508-1279517910.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 304
PS: wenn ich mich in da Thema eingelesen habe und schwarz auf weiß argumentieren und belegen kann, werde ich bei uns im Fischereiverein das Entnahmefenster für Hechte einzuführen. Ein Entnahmefenster für Karpfen 35cm-60cm besteht bereits und wird von den Mitgliedern gut akzeptiert.
 
Oben