Catch & Release, Anzeige im aktuellen Fall

Sorry kein Mitleid wer des mittlerweile net kapiert hat das es nix bringt sich mit seinem fang in der Presse zu Brüsten und dann noch erzählt das er Releaset dem ist nicht anders zu helfen

Genau darauf warten die Spinner von nabu Petra und co doch nur.....und gemäß Gesetz sind sie ja auch im recht....ob des Gesetz sinnvoll ist spielt dabei keine Rolle


Ich hätte den fang ganz sicher auch releaset und mich über den fang für mich rießig gefreut und dabei belassen....
 
Sorry kein Mitleid wer des mittlerweile net kapiert hat das es nix bringt sich mit seinem fang in der Presse zu Brüsten und dann noch erzählt das er Releaset dem ist nicht anders zu helfen

Genau darauf warten die Spinner von nabu Petra und co doch nur.....und gemäß Gesetz sind sie ja auch im recht....ob des Gesetz sinnvoll ist spielt dabei keine Rolle


Ich hätte den fang ganz sicher auch releaset und mich über den fang für mich rießig gefreut und dabei belassen....
du, Mitleid habe ich da auch nicht.Gesetz ist nun mal da und ich weiß zwar noch nicht wie sich ein Welsfilet so in der Küche bzw. auf dem Grill macht. Auf jeden Fall sollte man das Geltungsbedürfnis auf ganz kleiner Flamme halten um beim Thema zu bleiben.
 
Is doch Kinderkacke vor den Arschl***** einzuknicken - wir sollten alle unsre Fische in die Zeitung bringen und sagen das die wieder schwimmen durften, weil ungenießbar, keine Gefriertruhe zu Hause, Allergie gegen Wallerfleisch usw.

Seid da bischen kreativ.
 
Hallo Christian

Dies ist einer der wenigen Trööts ohne Frotzeleien ( sagt der Erfinder des Frotzelns:wink: )und es wäre schade wenn dieser unter diesem Artikel " leidet " Wäre es im Rahmen des möglichen daraus ein eigenes Thema zu machen?
Ist wirklich nicht böse oder frotzlig gemeint.

Gruß Thomas
hallo Thomas,

ich hatte es der Einfachheit halber hierhin gepackt.

wenn i morgen am Schlepptop Zeit finde, verbastel ich das Ganze. Wobei dieser verlinkte Artikel für mich nur eine Randnotiz des alltäglichen Wahnsinns ist !

also alles gut Thomas!!!!
 
Hier mal wieder ein aktueller Fall, wie man es als Angler nicht tun sollte.
 
du, Mitleid habe ich da auch nicht.Gesetz ist nun mal da und ich weiß zwar noch nicht wie sich ein Welsfilet so in der Küche bzw. auf dem Grill macht. Auf jeden Fall sollte man das Geltungsbedürfnis auf ganz kleiner Flamme halten um beim Thema zu bleiben.



Das Filet macht eine ganz hervorragende Figur in der Küche und auf dem Grill,

da das Fleisch schön fest und schmackhaft ist.:a010:
 
Ja und je mehr du zum Schwanz hin kommst desto weiter musst du es in der Familie verschenken....oder an vermeintliche Freunde verteilen.
Ich hätte den Brocken zu Tierfutter verarbeitet,zu mehr taugt der nicht.
Zurücksetzen von diesem allesfressenden Mastschwein tut dem anderen Fischbestand auch nix Gutes wenn man den Hegegedanken im Hinterkopf hat.
Wäre der Fisch halb so groß...dann gäbe ich euch mit dem Räuchern recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waller bis ca. 1,20m sind sehr lecker. Zumindest aus dem Fließgewässer. Darüber bekommen die so ekelhafter Fetteinlagerungen ins Fleisch. Schwierig rauszuschneiden und vom Geschmack sehr tranig. Ich bin übrigens nicht der Meinung das ein großer Waller so schlimmen Schaden anrichtet. Zumindest nicht in großen Seen und Flüssen. Das sowas nicht in nen Teich gehört sollte klar sein.
 
Aus meiner Sicht ist es alles nur ein Problem der Gesetzes lage. Natürlich ist es nicht Schlau einen solchen fang in der Presse zu veröffentlichen.
Einen solchen fang zu entnehmen halte ich aber persönlich auch nicht für verhältnis mäßig und waidgerecht. Da er A zu groß ist , nicht verwertbar ist und B zum Erhalt der Art der beiträgt.
Aber wir posten auch Bilder von Fischen hier im Forum.
Das Internet vergisst leider nichts und wer sagt uns, ob nicht jemand von der PETA mitliest was wie hier im Forum einstellen und nur darauf wartet das wir einen Fehler machen.
Alles nur meine persönliche Meinung.
 
War das nicht der Fall, bei dem der Fänger noch nachträglich klargestellt hat, dass der Wels im Gefrierfach liegt? Ich hatte sowas beim Blinker gelesen.
 
War das nicht der Fall, bei dem der Fänger noch nachträglich klargestellt hat, dass der Wels im Gefrierfach liegt? Ich hatte sowas beim Blinker gelesen.

Das steht auch so in dem Link. :a010:

Also wie so oft, hier im Forum und in der realen Welt, viel Wind um Nichts.
 
Oben