Carpaccio, aus welchen Fischen?

Ich nehme nur Fische mit gewissem Fettanteil wie Makrele, Hering, Rotbarsch und Heilbutt um mal in Norwegen zu bleiben.
Bei den dorschartigen ist mir das Risiko mit Nematoden zu groß.
Gruß Mario
Weißer Heilbutt ist im Gegensatz zum schwarzen Heilbutt mit ca. 1,6% Fettanteil geradezu fettarm. Schwarzer Heilbutt hat mit 14% fast die 10-fache Menge Fettanteil. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am vergangenen WE auch mal Schellfisch nach dem bekannten Carpaccio-Rezept von Martin zubereitet:a010:...auch das war ein "lecker Fresschen"!:a020::genau:
 
Mal ne Frage an die Experten. Filetiert ihr den Fisch sofort nach dem Fang (für Carpaccio) also auf dem Boot und lagert ihr den dann Kühl ?
 
Ich nehme nächste Woche auf alle Fällr sojasoße mit aufs Boot. Sashimi vom frischen Fisch.... hoffe auf reichlich Pollak und Makrele
 
Weißer Heilbutt ist im Gegensatz zum schwarzen Heilbutt mit ca. 1,6% Fettanteil geradezu fettarm. Pollack hat mit 14% fast die 10-fache Menge Fettanteil. :wink:
Nicht so ganz... Pollack ist eher sehr mager und hat kaum Fett ;-) so um 0.2% (Quelle: fischausnorwegen.de)

Ist ja auch latte, schmecken tut er vorzüglich!
 
Nicht so ganz... Pollack ist eher sehr mager und hat kaum Fett ;-) so um 0.2% (Quelle: fischausnorwegen.de)

Ist ja auch latte, schmecken tut er vorzüglich!
Ja, ... ein schöner Tippfehler. Gemeint war der schwarze Heilbutt mit 14g, wie da Pollack hinkommt, muss ich in der Selbsthilfegruppe eruieren. :eek1:
 
Oben