Carpaccio, aus welchen Fischen?

Dieses Thema im Forum "Fischverwertung und Fischküche" wurde erstellt von herrfrick, 11. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Leipzig
    Dann werd ich mir als nächstes den Pollak klein hobeln.
    In zwei Wochen gehts los!
     
  2. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Weißer Heilbutt ist im Gegensatz zum schwarzen Heilbutt mit ca. 1,6% Fettanteil geradezu fettarm. Schwarzer Heilbutt hat mit 14% fast die 10-fache Menge Fettanteil. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2019
  3. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.713
    Ort:
    Viernheim
    Ich habe am vergangenen WE auch mal Schellfisch nach dem bekannten Carpaccio-Rezept von Martin zubereitet:a010:...auch das war ein "lecker Fresschen"!:a020::genau:
     
  4. Christian_Neuling

    Christian_Neuling Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    35
    Mal ne Frage an die Experten. Filetiert ihr den Fisch sofort nach dem Fang (für Carpaccio) also auf dem Boot und lagert ihr den dann Kühl ?
     
  5. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.546
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ich nehme nächste Woche auf alle Fällr sojasoße mit aufs Boot. Sashimi vom frischen Fisch.... hoffe auf reichlich Pollak und Makrele
     
  6. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.825
    Sashimi mit Soja und Wasabi, was besseres gibts nicht
     
  7. MrFloppy

    MrFloppy Norge vanedannende

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.546
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Nicht so ganz... Pollack ist eher sehr mager und hat kaum Fett ;-) so um 0.2% (Quelle: fischausnorwegen.de)

    Ist ja auch latte, schmecken tut er vorzüglich!
     
    Matu gefällt das.
  8. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.061
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ja, ... ein schöner Tippfehler. Gemeint war der schwarze Heilbutt mit 14g, wie da Pollack hinkommt, muss ich in der Selbsthilfegruppe eruieren. :eek1:
     
  9. eaglehecht

    eaglehecht Kostas Paps Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    5.651
    Ort:
    Moers
    Hab das mal korrigiert
     
    Matu gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Carpaccio aus welchen
  1. Speedho
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.089
  2. HeinDorsch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.353
  3. georg angeln
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107
  4. Tulpe
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    453
  5. MeFo-Schreck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    196
  6. MeFo-Schreck
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    200
  7. Jungangler
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.764
  8. DarkestSun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    956
  9. Gevatter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    205
  10. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden