•   
  •   
 
 
 

Carbon Bremsscheiben

ernst1951

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2019
Beiträge
62
Hallo Leute:
Ich möchte bei meiner E-Rolle Shimano Dendou Maru 3000XH die Carbon Bremsscheiben wechseln. Die Rolle wurde leider nie nach Europa importiert ,somit gibt es auch keine Originalteile.
Ich würde Plattenmaterial in Stärke 0,8mm und 1,0mm brauchen oder Ringe in der Grösse 24mm x 8mm x 0,8mmm und 27mm x 12mm x1,0mm. Bei Smooth-Drag würde es sowas geben,aber da habe ich trotz mehrmaligen anschreiben keine Antwort erhalten. Für Tipps wäre ich dankbar
 
Hallo Ernst, Carbon Platten gibt es beim Tackleking zu kaufen, ggf. beim Wolfgang anfragen...
 
Ich würd auch mal den Wolfgang, Wollebre, anschreiben. Du kannst ihm ja die Maße mitteilen. Hab die von ihm auch schon bekommen.
 
Dankeschön Leute
Smooth Drag hat sich doch noch gemeldet und hat die passenden Scheiben
Vielen Dank und schöne Tage
Ernst
 
Da bin gespannt auf den Endpreis. Wäre schon den genannt zu bekommen.
 
Moin Ernst 1951,

ich wollte Dir gerade diese Seite empfehlen, aber dann hat sich das ja erledigt.


Die Beastmaster 3000 sollte nahezu baugleich sein, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du ein Preis hast, poste den doch mal, gerne auch per PN.
Meine Rolle ist zwar noch recht neu, vielleicht kaufen wir zwei Satz und teilen uns die Versandkosten?

Gruss

Kveite
 
Was ich nicht verstehe, man hat hier mit Wolfgang eine echte Koryphäe in Sachen Bremsscheiben, Lieferung sehr wahrscheinlich innerhalb von 3 - 4 Tagen, Porto eher vernachlässigbar, dennoch bemüht man sich um Lieferanten in anderen Kontinenten. Sorry, da komm ich nicht mehr mit. Es sei denn er will es nicht machen, was ich nicht glaube.
 
Ich habe bisher alles über Wolle bezogen.
Wenn man da mal nett anfragt und es nicht innerhalb von 2Tagen ...unbedingt braucht...hat er mir immer gern geholfen.
Und ein nettes Gespräch hatten wir auch immer.
Schön das es solche netten und hilfsbereiten Member gibt.
LG.mülli44
 
Ihr habt zwar Recht, aber vergesst bitte auch nicht das Wolfgang auch recht ausgelastet ist. Fragen kostet nichts. Aber wenn jemand es selber hinbekommt, spricht doch auch nichts dagegen Wolfgang nicht damit zu belasten. Für den ist es ja auch mit Arbeit und Aufwand verbunden, und es ist lobenswert und toll einen so hilfreichen Member hier zu haben, aber man muss ihn ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit kontaktieren, wenn man sich selber helfen kann. So kann man es auch sehen, von daher spricht dieser Thread sicher nicht gegen ihn und seine Arbeit.
 
Was ist denn daran so schwer? Gut, wer sich da nicht ran traut und/oder kein Stanzeisen hat oder ranbekommt , brauch evtl. Hilfe, aber das ist doch hier kein Problem und bestimmt wird die Rolle erst nächstes Jahr gebraucht. Für manche scheint es nur noch China zu geben.
 
Lasst doch gut sein, der TE hat ja geschrieben daß sein Anliegen gelöst ist, und bedankt hat er sich auch...
 
danke das ihr mich ins Gespräch bringt.
Mangels anderer Plattenstärken können momentan nur Scheiben in 1mm Stärke gestanzt werden. Da ich nicht alle Stärken der Originalscheiben kennne, wäre es ein Lotteriespiel die anhand von AD + ID zu fertigen. Vorteilhaft ist es immer die Spulen zu bekommen um die Scheiben in optimaler Stärke anzupassen. Hatte z.B. gerade eine 6500HDF zur Wartung. Da waren die CFK Scheiben eine Mischung aus 0,8 und 1mm Stärke.
Neues Plattenmaterial in 0,5 0,8 und 1mm Stärke sind in den USA bestellt und sollten spätestens in zwei Wochen eintreffen.
 
Oben