•   
  •   
 
 
 

Cape Cod Special Jigging 150 Laberthread

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.005
Alter
37
Ort
Mannheim
So mir wurde gestern von unserem Axel meine Ergänzung zum Skreifischen übergeben....

Ziel war eine Ergänzung zur vorhandenen Jiggingmaster Max 250 (die Rute sollte etwas weicher sein....)
Einsatzgebiet gummis im Bereich 250-max500gramm eher 400 Gramm)für alles drüber wie auch deadbait kommt die Max250 zum Einsatz....

Zuerst hatte ich den Max200 im Auge bin dann beim Weckesser über den neuen einteiligen Cape Cod gestolpert welcher es dann geworden ist...
Hier der Link zum Blank
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/...ack-hole-blank-cape-cod-special-jigging-bhcc/

Axel hat mir die Rute mit Hilfe des teilbaren Rollenhalters auf mein Wunschmaß von 205cm verlängert (der blank ist 182cm)
Als Ringe konnte Axel mir meine geliebten ovalen Fujis von einer gestrippten Suverän besorgen....
Der Trockentest stellt mich sehr zufrieden
Fischen werde ich das ganze mit der Jiggingmaster PE5N

Nun seht aber selbst:

Teilung:
1C675BB8-D38E-452C-A0DE-FB272BB56A28.jpeg
0791531E-41A4-4D0C-9ED9-7C1671C4F8A3.jpeg

Rute im Ganze und Spitze:

E0567DAB-0268-4E7C-9575-F3E8E749D156.jpeg 681C0ADE-AC6C-4D05-9A25-DA9AFBDE46C4.jpeg

Griffstück:



FE5D83E3-973F-4932-8890-6A719F19ADF9.jpeg

Belastung mit 1,5kg

57ACCFC2-B9EF-4A7B-966E-DEB6E3A8004E.jpeg

Belastung mit 3kg


48B75FB1-0F33-4391-AC28-3A35A554EF6A.jpeg

Belastung mit 4,5kg

2BC70089-4835-4073-846F-12826996A1A8.jpeg

So an dieser Stelle an dickes Dankeschön an meinen Rutenbauer Axel ich denke bei fragen ist er gerne bereit noch nähere Infos zu liefern ich freu mich drauf das gute Stück in 4 Wochen auf Herz und Nieren zu testen

Gruß Volker
 
@rohrhof
Hi Volker
Bringst Du denn auf die Jule auch etwas aus Axels Zauberwerkstatt mit oder sind die nur für Norge gebaut ?
 
@rohrhof
Hi Volker
Bringst Du denn auf die Jule auch etwas aus Axels Zauberwerkstatt mit oder sind die nur für Norge gebaut ?

Reine Stecken für Norwegen in der Ostsee nicht ansatzweise zu gebrauchen das wäre mit Kanonen auf Spatzen.....
 
Bringst Du denn auf die Jule auch etwas aus Axels Zauberwerkstatt mit oder sind die nur für Norge gebaut ?
Für die Ostsee ist der Black-Hole-Stock viel zu heftig aber evtl. hat er ja die "Rocksweeper" mit, die habe ich zumindest schon mal repariert.:a055::a010:
 
Reine Stecken für Norwegen in der Ostsee nicht ansatzweise zu gebrauchen das wäre mit Kanonen auf Spatzen.....

Menno … bin doch nicht aus Dummsdorf … höchstens mal knapp dran vorbeigefahren :ergibmich:

Ich meinte eher, ob Axel auch schon mal etwas leichtere Kost für Dich gebaut hat. Daß Du die Rocke nimmst, weiß ich ja schon.
 
Menno … bin doch nicht aus Dummsdorf … höchstens mal knapp dran vorbeigefahren :ergibmich:

Ich meinte eher, ob Axel auch schon mal etwas leichtere Kost für Dich gebaut hat. Daß Du die Rocke nimmst, weiß ich ja schon.
So war das auch nicht ansatzweise gemeint....
Nein bis dato hab ich „nur“ stangenruten für die Ostsee aber was noch nicht ist kann ja noch werden schaun wir mal....
 
Da hat er gestern auch was von mir zu sehen bekommen, welches auch besser geht, aber bin auch Azubi im ersten Lehrjahr.
CTS Elite in 274 45-80gr Wg
Soooo schlimm wird es schon nicht sein … mir wurde gesagt, ab der 100sten Rute bekommt man Routine.

Sorry, daß das Thema abschweift …

Bitte zurück zur vorgestellten Rute - sie ist es auf jeden Fall wert :a020:
 
Wirklich schöner, ausbaufähiger thread gewesen bis vor kurzem.
Leider durch das "Gesülze" scheinbar abgeschlossen.

Gruß,

Helmut
 
Vielleicht kann man ja ein bisschen aufräumen lassen hätte da nix dagegen
 
Danke - ich werde mich in Zukunft mit Anmerkungen zurückhalten :argue:
 
Geb auch mal meinen Senf dazu. Die Cape Cod Blank sind das Beste was mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist. Hab den 250er 1+1 in der Castingvariante das letzte Jahr ausgiebig gefischt. Einzig die Länge von 154cm ist mir einfach zu kurz. Auf Skrei zum hochwuchten oder aktives Buttfischen (da bin ich mit den Stork so ziemlich abgedeckt) einfach perfekt, als tote Rute im Heckbereich des Bootes eingesetzt für mich zu wenig Länge. Daher lese ich hier sehr aufmerksam mit. Ein 250er einteiliger mit dem geteilten Griffstück wird mein nächstes Projekt. Der Cape Cod Special wird dann wohl in nächster Zeit im Flohmarkt erscheinen.
Gruß Mario
 
Oben