•   
  •   
 
 
 

Cape Cod Special Jigging 150 einteilig

Is die Rolle nicht ein bisschen gross für die schöne Rute? (sehr gelungen, auch wenn die Ringe nich so meins sind :D )
Naja, … die 5N baut recht hoch auf, ist aber unverschämt schmal. Somit kann man damit ohne Probleme dicke Skreis aus 30-40 m Tiefe hochholen und braucht keine Gedanken an irgendwas verschwenden, … Spaß pur. Kleiner ginge sicher auch, aber die 5N angelt sich sicher genial bei Kälte.
 
Der RH dürfte der sein, … in frostig.
Genau, den Typ mit Trigger gibt es in DE bei T24 in der 18er Größe (https://www.tackle24.de/index.php?a=8871)
Als teilbaren RH ohne Trigger gibt es ihn bei Ingo Pelz (Rod-Design in Düsseldorf) in der 18er und 20er Größe (https://www.rod-design.de/Fuji-DPS-BFSD-geteilter-Rollenhalter )wie auch in der 22er und 24er Größe (https://www.rod-design.de/Fuji-DPS-LBSD-geteilter-Rollenhalter )
Ohne Trigger hat T24 den auch in der 18er Größe in schwarz (https://www.tackle24.de/index.php?a=9862) und in der 22er Größe ( https://www.tackle24.de/index.php?a=8870 )

Mit etwas Geschick, einem Carbonrohr aus dem Modellbau, einem Edelstahlnagel, etwas 2-K-Kleber und einer extra dazu gekauften Einschubhülse (siehe Bild) kann man so was auch mit einem anderen Fuji-Trigger in 18er Größe bauen. So habe ich an Olafs "Xzoga Taka U 18 Kilo" so eine Teilung an einen 18er PLS-Rollenhalter (https://www.tackle24.de/index.php?a=6493 ) "drangebaut".:a010:

upload_2019-2-8_18-39-21.png
 
Einfach toll das Teil!
Vor allem die Länge mit 2,05 gefällt mir besonders gut, da ich die einteiligen Ruten dieser tollen Serie allesamt als zu kurz erachte (zumindest für mich).
Die Teilung Blank / Griffteil entspricht dann doch wohl auch derjenigen der ABU Suverän, oder?
Zumindest hat es auf dem Foto den Anschein.
Das ganze dann in der BHCC-60-Variante mit 80, bzw. 150 gr. WG wäre für mich nach meinen Vorstellungen das Optimum.

Gruß,
Helmut

Da muss ich Dir Recht geben - Und wenn man auf die zweiteiligen Blanks der Serie ausweicht, dann könnte man zwar auch verlängern, müsste das aber am Griffteil machen. Das Resultat wäre dann jedoch eine mittig geteilte Rute.
So ist es sicherlich die bessere Variante.

Viel Spaß mit dem tollen Stecken....:a020:
 
Oben