•   
  •   
 
 
 

Cape Cod Special Jigging 150 einteilig

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.006
Alter
37
Ort
Mannheim
So mir wurde gestern von unserem Axel meine Ergänzung zum Skreifischen übergeben....

Ziel war eine Ergänzung zur vorhandenen Jiggingmaster Max 250 (die Rute sollte etwas weicher sein....)
Einsatzgebiet gummis im Bereich 250-max500gramm eher 400 Gramm)für alles drüber wie auch deadbait kommt die Max250 zum Einsatz....

Zuerst hatte ich den Max200 im Auge bin dann beim Weckesser über den neuen einteiligen Cape Cod gestolpert welcher es dann geworden ist...
Hier der Link zum Blank
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/...ack-hole-blank-cape-cod-special-jigging-bhcc/

Axel hat mir die Rute mit Hilfe des teilbaren Rollenhalters auf mein Wunschmaß von 205cm verlängert (der blank ist 182cm)
Als Ringe konnte Axel mir meine geliebten ovalen Fujis von einer gestrippten Suverän besorgen....
Der Trockentest stellt mich sehr zufrieden
Fischen werde ich das ganze mit der Jiggingmaster PE5N

Nun seht aber selbst:

Teilung:
1C675BB8-D38E-452C-A0DE-FB272BB56A28.jpeg
0791531E-41A4-4D0C-9ED9-7C1671C4F8A3.jpeg

Rute im Ganze und Spitze:

E0567DAB-0268-4E7C-9575-F3E8E749D156.jpeg 681C0ADE-AC6C-4D05-9A25-DA9AFBDE46C4.jpeg

Griffstück:



FE5D83E3-973F-4932-8890-6A719F19ADF9.jpeg

Belastung mit 1,5kg

57ACCFC2-B9EF-4A7B-966E-DEB6E3A8004E.jpeg

Belastung mit 3kg


48B75FB1-0F33-4391-AC28-3A35A554EF6A.jpeg

Belastung mit 4,5kg

2BC70089-4835-4073-846F-12826996A1A8.jpeg

So an dieser Stelle an dickes Dankeschön an meinen Rutenbauer Axel ich denke bei fragen ist er gerne bereit noch nähere Infos zu liefern ich freu mich drauf das gute Stück in 4 Wochen auf Herz und Nieren zu testen

Gruß Volker
 
Design passt ! Ich mag es schlicht und einfach.......bei den ganzen bunten Ruten die so gebaut werden, läuft es mir kalt den Rücken runter.....

Viel Spaß mit dem neuen Stock
 
Wie ich dem Gesichtsausdruck entnehmen kann wird die Rute direkt dein Vadder nehmen und du brauchst jetzt schon wieder eine neue:genau:
das werde ich zu verhindern wissen, aber wenn er so eine will lässt sich das einrichten....
 
Wie ich dem Gesichtsausdruck entnehmen kann wird die Rute direkt dein Vadder nehmen und du brauchst jetzt schon wieder eine neue:genau:
Vor seinem Vater hat sich schon ein anderer Experte mit der Rute beschäftigt und sie für gut befunden:lacher::lacher:.
Vielleicht kann Volker auch noch diese beiden Bilder einstellen, die er mir vorhin per Unterhaltung geschickt hatte ?:bindafuer::bindafuer:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Gerne mein Sohnemann mit 19monaten war heut morgen auch direkt scharf drauf
Bilder sind leider nicht so dolle geworden

88C7FA9F-7A94-4228-9CC9-EBF8C3694EFA.jpeg 34C2C6F5-6509-4FB4-817B-1BCE7B9F9367.jpeg
 
Eine kleine Traum-Kombi, … macht richtig was her! :herz:
Mal eine Frage: Was gefällt dir an den Ringen so sehr, … was können die besser als runde Ringe?

PS: Durch das Griffteil ist es aber nun eine Zweiteilige, … der Titel verwirrt. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Gebe dir recht durch griffteil ist sie 2teilig der blank ist aber der einteilige gibt es ja noch 1/1 daher der Titel....

Zu den Ringen keine Ahnung ob die was besser können denke ich nicht ist bei mir ne reine optische Geschichte seit ich vor ca 10jahren mir die Suverän gekauft habe, habe ich mich einfach in die Ringe verguckt sie gefallen mir einfach sehr gut....
 
Kann ich verstehen, … eben mal was anderes und nicht Mainstream.
Und noch ne Frage: Sind die Blanks für das Griffteil "Abfälle" oder kann man die so direkt zum 2-Teiligen RH dazukaufen?
 
Dazu kaufen geht nicht mir bastelt Axel die Griffstücke aus irgendwelchen Reststücken....
 
Danke, … hätte die Marktlücke gerne gesehen. :wink:
Viel Spaß damit, … die Kombi finde ich wirklich traumhaft! :a020:
 
Und noch ne Frage: Sind die Blanks für das Griffteil "Abfälle" oder kann man die so direkt zum 2-Teiligen RH dazukaufen?
Da hat Volker ja schon was dazu geschrieben, ich bewahre eben "Bruch" auf, sei es von dem einen oder anderen Tackle-Dealer für den ich Reparaturen mache, sei es von einem meiner "Kunden" und daraus bastele ich dann solche Zusatz-/Verlängerungsteile. Die müssen dann nur steif genug sein, damit sie von der "Power" zum sonstigen Blank passen. :genau:.
Und wenn alle Stricke reißen und mal nichts passendes in meinem "Fundus" vorhanden sein sollte, dann gibt es im Bereich Modellbau bei Ebay auch Carbon-Rohre und Carbonstäbe in div. Durchmessern und mit div. Wandstärken, die man für so was "missbrauchen" kann:a010:.
 

Und wenn alle Stricke reißen und mal nichts passendes in meinem "Fundus" vorhanden sein sollte, dann gibt es im Bereich Modellbau bei Ebay auch Carbon-Rohre und Carbonstäbe in div. Durchmessern und mit div. Wandstärken, die man für so was "missbrauchen" kann:a010:.
Danke für die Info, … muss ich gleich mal stöbern (also etwas unter 16 mm).
Der RH dürfte der sein, … in frostig.
 
Glückwunsch zum sehr gelungenen Stock :laola:
Schön auch, daß Ihr mit den Bildern den Zweiflern etwas die "Angst" vor den geteilten Rollenhaltern nehmt. Optimale Lösung für solch ein Projekt :a020:
 
Einfach toll das Teil!
Vor allem die Länge mit 2,05 gefällt mir besonders gut, da ich die einteiligen Ruten dieser tollen Serie allesamt als zu kurz erachte (zumindest für mich).
Die Teilung Blank / Griffteil entspricht dann doch wohl auch derjenigen der ABU Suverän, oder?
Zumindest hat es auf dem Foto den Anschein.
Das ganze dann in der BHCC-60-Variante mit 80, bzw. 150 gr. WG wäre für mich nach meinen Vorstellungen das Optimum.

Gruß,
Helmut
 
Hi Helmut
zumindest den vorderen Teil des Griffes hab ich mit dreieckigen konischen Duplon bauen lassen mir liegt das gut in der Hand und ja es ist sehr ähnlich der Suverän da ist der Griff auch konisch auch auch der rollenhalter und somit die Teilung ist identisch bis auf den trigger den gibt’s bei der Suverän nicht...
Bei der Länge geht’s dir also genauso wie mir daher bin ich recht froh das es Dank des teilbaren Rollenhalters seit ein paar Jahren die Möglichkeit gibt meine „traumblanks“ auf meine Länge hinzubekommen

Zum Thema Skepsis beim geteilten Rollenhalter ich Fische den schon seit 10jahren auf erwähnter Suverän sowie seit 2 Jahren auf der Max250(welche 1:1 wie die hier vorgestellte BlackHole aufgebaut ist) und Fische bis 75kg sowie skrei über 30kg bei durchaus sehr kalten Temperaturen haben nicht ansatzweise Probleme dargestellt für mich eine Toplösung

Gruß Volker
 
Is die Rolle nicht ein bisschen gross für die schöne Rute? (sehr gelungen, auch wenn die Ringe nich so meins sind :D )
 
Is die Rolle nicht ein bisschen gross für die schöne Rute? (sehr gelungen, auch wenn die Ringe nich so meins sind :D )
Grad auf skrei hab ich es lieber etwas größer damit lässt sich nach meinem Geschmack besser arbeiten aber das ist mein Empfinden Viele anderen Fischen ja liebe ne Nummer kleiner was ja auch absolut ausreicht ich Fische generell lieber etwas größere rollen sicherlich würde ne Pe4 auch sehr gut dazu passen diese ist auch vorhanden denke aber es wird Bei der Pe5 bleiben....
 
Dachte nur, son filigraner Stock, da passt dann ne kleinere Rolle vielleicht besser. Aber wenn die grosse besser in der Hand liegt, ist es sicher auch kein Fehler.
 
Oben