Campingplatz südöstlich am Oslofjord mit Chance auf Markele

Timmey

Wrackangler
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
421
Ort
Ratzeburg
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun spontan doch noch Urlaub bekommen habe geht es diesen Freitag mal wieder ins gelobte Land. Meine Freundin war zuvor noch nicht in Norwegen, und so möchte ich noch einen Abstecher nach Oslo machen da ich den Park, Hafen, Festung und das Schloss für sehenswert halte. Natürlich kribbelt es bei mir schon in den Fingern wenn ich an das Angeln denke. Um das ganze in Einklang zu bringen würde ich gerne eine Nacht irgendwo südöstlich von Oslo (wir fahren von Trelleborg mit dem Auto gen Oslo) verbringen. Das Wurfzelt liegt schon bereit und ich wäre dankbar für den ein oder anderen Tip auf welchem Campingplatz im Umkreis von Oslo (bis 100 km) man gut campen kann und evtl noch die Chance hat vom Ufer aus die ein oder andere Makrele zu erlegen!

Beim letzten Mal habe ich noch in Schweden den ersten Halt gemacht und auch wenn der Campingplatz sehr schön war: Fangerfolg war keiner zu verzeichnen da es überall seeeehr flach war...

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Campingplatz empfehlen entlang der E6 und südlich von Oslo?

Anschließend soll es übrigens rüber nach Trondheim gehen und von dort aus... mal schauen! Zuletzt bin ich kurz vor Bodo gelandet, zuvor in Tromso ;-) Auch dort suche ich noch nach einer netten Unterkunft (Ferienhütte) iwo im Nirgendwo und am besten mit der ein oder anderen Brücke im Fjord unter der man (auch ohne Boot) gute Fangerfolge auf jegliche Art von Fisch erzielen kann! Da es aber je weiter man nach Norden fährt umso schöner wird (wie ich finde) findet sich dort sicherlich auch spontan wieder etwas.

Also Primärziel ist es einen Campingplatz auf der Südostseite Oslos zu finden, der nicht total überlaufen ist und wo man vom Ufer aus auch den ein oder anderen Fisch (vorzugsweise leckere Makrelen) :angler: kann.
 
AW: Campingplatz südöstlich am Oslofjord mit Chance auf Markele

Hallo,
für Oslo kann ich Dir keinen Tipp geben, aber wenn Du von Trondheim nördlich fährst, kommt ca. 10 Km vor Namsos ein Campingplatz in Selnes, direkt am Fjord. Hier gibt es Hütten in verschiedenen Größen und wenn’s nötig ist auch kleine und größere Boote zu mieten. Vom Bootssteg haben wir Makrelen und Plattfische erwischt. 5 min. vom Campingplatz entfernt, konnten wir am Abend fast täglich Elche sehen.
 
Oben