Campingplatz am Wasser nähe Kristiansand

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.193
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Moin moin

In die Runde ,ich suche für die nächsten Tage noch den ein oder anderen Campingplatz in der Nähe von Kristiansand.
Gerne am Wasser so das ich eventuell noch den ein oder anderen Fisch für den Grill fangen kann.
Sind im Moment noch in Notodden und haben noch bis zum 7.7 Zeit bis unsere Fähre von Kristiansand nach Hirtshals geht..
Sind leider zu früh aus nördlicher Richtung zurück ,die kleineren Campingplätze die wir oberhalb von Bergen hatten scheint es hier im Süden ja kaum zu geben..
Hier im Süden wird halt mehr die Masse untergebracht..
Wird mir eine Lehre für das nächste Jahr sein,da werden wir uns nur oberhalb vom Sognefjord aufhalten...
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und brauchen keinen Top Campingplatz nur einigermaßen sauber sollte er sein..
Wir hatten unterwegs zwei Plätze wo eine einfache Übernachtung auf dem Platz über 600 Kronen kosten sollte,20 Kronen noch für das Duschen , sorry man muss es nicht übertreiben..
Sollte jemand zufällig einen Tipp haben,dann mal raus damit..
Euch allen in Norwegen eine schöne Zeit und strammen Leinen ..


Gruß Marko
 
Bin jetzt bisschen schlauer,fahre nie in den Ferien mit dem Camper in den Süden von Norwegen..
Alles voll,oft völlig überzogene Preise,Campingplatz Perlen gibt es hier wohl wenige ,und wenn du nur für 1bis 2 Nächte bleiben willst wirst du um diese Jahreszeit kaum etwas brauchbares finden..
Für mich verhagelt es hier gerade die schöne erste Woche,dass hier ist nur noch ätzend...
Die Erfahrung hätte ich mir gerne erspart...
Wir sollten heute auf einem Platz der schon voll war ,vor dem Gelände 480 Kronen bezahlen,oder man stellt die Mobile oder Wohnwagen so dicht aneinander das nur einer seine Markise aufstellen kann...
Unglaublich...
 
Moin Marko

Fairer Weise muss man dazu schreiben, dass du a) voll in der Saison bist und b) es in Norwegen (z. B. Mitte Norge) sehr sehr schöne Anlagen in Traumlage für weniger als die Hälfte deines Preises gibt.

Ich nenn dir mal 2 Traumkulissen mit Stellplätzen direkt am Wasser inkl Strom für Reisemobile:

Utvorda bei Sven und Anja

Screenshot_20200806-065158_Gallery.jpg
Screenshot_20200806-064949_Gallery.jpg

oder

Kvisvik bei Knut und Else Kvisvik (NOK 200 inkl. Strom / Tag)

20190815_094544.jpg

Aber du bist ja selber schon zur Einsicht gekommen...

Gruß Godöy
 
Moin Godöy
Jo das ist mir bewusst mit den Ferien,dass hab ich ja auch erwähnt..
Aber von der ganzen Sache wird es mich wohl in Zukunft immer oberhalb des Sognefjords ziehen..
Es ist für uns einfach alles zu viel tam tam und abzocke..
Muss man ja zum Glück nicht mitmachen.
Die von dir gezeigten Plätze ist das was wir suchen,ist für das nächste Jahr schon notiert 😉


Gruß Marko
 
schau mal hier
ist eine gute Stunde von Kristiansand in nördlicher Richtung entfernt. Verbringen gerade unsere letzte Nacht, bis morgen die Fähre geht.
Alles sauber und tip top, für 30nok/h kannst dir nen Ruderboot oder Kajak mieten und ringsum im Fluss angeln. (wie das mit den Lizenzen ausschaut kann ich dir jedoch nicht sagen)
haben bezahlt: 260nok für den PKW mit zelt + 20nok p.P.
alles in allem preislich echt ok, für diesen Platz.
 
Moin Godöy
Jo das ist mir bewusst mit den Ferien,dass hab ich ja auch erwähnt..
Aber von der ganzen Sache wird es mich wohl in Zukunft immer oberhalb des Sognefjords ziehen..
Es ist für uns einfach alles zu viel tam tam und abzocke..
Muss man ja zum Glück nicht mitmachen.
Die von dir gezeigten Plätze ist das was wir suchen,ist für das nächste Jahr schon notiert 😉


Gruß Marko

Moin Marko

Beide Plätze kann ich dir empfehlen. Wenn Du eine Tour in 23 planst, plane von Molde bis Kristiansund unbedingt die Atlantikroute mit ein, ist ein Traum. Auch dort gibt es Plätze für das Wohnmobil in atemberaubender Kulisse!

Von Kristiansund aus sind es ca 50 km (1,5 Std), dann bist du in Kvisvik auf dem kleinen Campingplatz.

Von Kvisvik aus nach Utvorda sind es ca 5 Std, 360 km. Dann bist du bei Sven und Anja auf dem Campingplatz. Wirklich ein Traum mit direktem Blick auf den Atlantik.

Von dort aus weiter kann ich dir nicht mehr weiter helfen, bin nie weiter nördlich gefahren.

Gruß Godöy

PS: auf dem Rückweg liegt Halland Camping auf Höhe Trondheim, Rennebu an der E6 gelegen.
Ebenfalls eine schöne Anlage für Wohnmobile.
 
Marko

Wenn du nach Utvorda kommen solltest, plane unbedingt eine Elch Safari ein! Zwischen Utvorda und Nord-Statland stehen abends in der aufkommenden Dämmerung bzw. früh Morgens die Elche auf den Grünflächen, im Frühsommer auch mit ihren Kälbern. Als special Tipp

:-))Screenshot_20200806-064815_Gallery.jpg
 
Marko

Wenn du nach Utvorda kommen solltest, plane unbedingt eine Elch Safari ein! Zwischen Utvorda und Nord-Statland stehen abends in der aufkommenden Dämmerung bzw. früh Morgens die Elche auf den Grünflächen, im Frühsommer auch mit ihren Kälbern. Als special Tipp

:-))Anhang anzeigen 216254
Moin moin
Schön dank für deine Tipps, ist alles so für die Tour 2023 gespeichert ;-)

Gruß Marko..
 
schau mal hier
ist eine gute Stunde von Kristiansand in nördlicher Richtung entfernt. Verbringen gerade unsere letzte Nacht, bis morgen die Fähre geht.
Alles sauber und tip top, für 30nok/h kannst dir nen Ruderboot oder Kajak mieten und ringsum im Fluss angeln. (wie das mit den Lizenzen ausschaut kann ich dir jedoch nicht sagen)
haben bezahlt: 260nok für den PKW mit zelt + 20nok p.P.
alles in allem preislich echt ok, für diesen Platz.
Auch dir noch einmal schön dank für deine Info..

Gruß Marko
 
Oben