Campingplätze mit Bootsverleih in Nordnorwegen

H
Heute stehen wir am Saltstraumen auf nem Campingplatz und hatten uns gestern nen Boot bei Saltstraumen Brygga ausgeliehen. Hier lief alles recht einfach, tolle Aluboote, guter Preis, sehr, sehr freundlich. Nur das Anlegen am Bootssteg ohne extra Leine gestaltete sich bei starker Strömung als schwierig. Das Angeln im Saltstraumen ist ein einmaliges Erlebnis.
.

Danke für dein kurzes Zwischenfazit. Ich bin ab Freitag auch wieder auf dem Weg gen Norden. Du schreibst das Du bei "Saltstraumen Brygga" ein Boot gemeitet hattest. Hast Du das vorreserviert oder ist das nicht notwendig? Wie sind die Preise für das Boot. Ich habe vor auf den PlusCamp Saltstraumen Campingplatz mit meinem WoMo zu fahren. Wart ihr auch dort oder auf einem anderen Platz? Ich weis sind ne Menge Fragen.
 
Hi Steffen. Genau so haben wir das auch gemacht. Boote hatten wir nicht reserviert, würde ich aber machen. Wir hatten Glück und das letzte erwischt. Das Boot kostet 1200 Kronen für 24h und ggf 100 Kronen Versicherung ( würde ich auf jeden Fall machen, das Anlegen ist je nach Platz und Strömung schwierig und wir hatten kein Seil an Bord)
 
Der Campingplatz ist top, allerdings auch recht voll. Nicht zu spät anfahren und Steckdosen sind meistens belegt
 
Danke für deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich schon mal bei Saltstraumen Brygge angefragt. Sollte wohl kein Problem sein. Eventuell werde ich aber trotzdem reservieren.
Den Campingplatz kenne ich schon, war 2015 schonmal dort, hatte allerdings damals eine Hütte für zwei Nächte gebucht. Eventuell werde ich auch den Stellplatz fürs WoMo vorbestellen.
Könntest du mir noch ein paar Infos zum Angeln dort zukommen lassen? Gern auch per Unterhaltung.
 
Hallo Steffen. Wir haben dort mitten im Straumen auf Seelachs geangelt und sind nach ca 1 Stunde raus Richtung offenes Meer. Im Camp zeigen die dir gute Ecken für die verschiedenen Arten. Wir haben es nur im Tiefen auf Rotbarsch probiert, da wir kaum noch Gefriermöglichkeiten hatten. Du hast in dem Gebiet alle Möglichkeiten und vor Ort viele Angler, die dir sagen, was wo gerade läuft. Viel Erfolg und gutes Wetter
Danke für deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich schon mal bei Saltstraumen Brygge angefragt. Sollte wohl kein Problem sein. Eventuell werde ich aber trotzdem reservieren.
Den Campingplatz kenne ich schon, war 2015 schonmal dort, hatte allerdings damals eine Hütte für zwei Nächte gebucht. Eventuell werde ich auch den Stellplatz fürs WoMo vorbestellen.
Könntest du mir noch ein paar Infos zum Angeln dort zukommen lassen? Gern auch per Unterhaltung.[/QUOTE
 
Oben