Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

mr-bugg

Deckschrubber
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
173
Alter
56
Ort
Rheinberg (am Niederrhein)
Hallo NAF,

ich überlege vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr 2011 bzw. 2012 mit meiner Familie in Norwergen (West oder Mittelnorwegen) meinen Haupturlaub zu verbringen.

Ich suche auf diesem Weg nach Adressen oder Internet links für schön gelegene Campingplätze direkt am Wasser mit Bootsverleih. Da ich eingefleischter Camper bin.

Leider kann man ja bekanntlich nicht beides ziehen, Boot und Wohnwagen geht leider nicht.

Ich habe schon einiges gesucht aber noch nichts verwertbares gefunden was mir zugesagt hätte. Wenn jemand was weiß könnte man ja vielleicht eine Linksammelung erstellen.

Hier gibt es ja vielleicht einige Wohnmobilisten die mir weiterhelfen könnten.

Danke im voraus für euere Mithilfe:daumen:

Tom
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Ich habe gerade auch noch was gefunden :daumen: http://www.camping.no/moreromsdal.html komisch jetzt finde ich erst was. Das am Snillfjord sieht echt Klasse aus danke für euere Hilfe:daumen::daumen::daumen:.

Wenn jemand weitere links hat bitte einstellen. Oder vielleicht schon ein Campingplatz besucht hat bitte berichten (Lage, Angeln, Sanitär, usw).

Tom
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Moin Moin Tom!! :]
Ich habe noch ein paar Campingplätze für Dich rausgesucht.
(www.sandneset.net) oder (www.saltkjelsnes.no) oder (www.smaaoyan.no) oder (www.magnillen.no). Oder Du schaust einfach mal bei (www.camping.info) rein.
Wir waren bisher auf dem Campingplatz Tangenodden,aber immer nur für 1 Nacht,wenn wir von der Oslofähre gekommen bzw.hingefahren sind.Dieser Campingplatz liegt wunderschön am Mjøsasee zwischen Oslo und Lillehammer.Aber ich glaube,in dieser Ecke suchst du jetzt nicht unbedingt nach einem Campingplatz.
Gruß Fischmetz ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

...ich greife das Thema mal wieder auf

Hallo Tom,

auch ich bin begeisteter Camper und habe für 2011/ 2012 Norge auf dem Tacho. Wir machen allerdings keine Rundreise sondern verbleiben 3 Wochen vor Ort mit Schlauchboot und 15 PS Aussenborder. 2007 waren wir am Romsdalfjord, Mana Camping. Super Platz :daumen: , rustikale und sehr saubere Sanitäranlagen. Boot ausleihen ist möglich (Pioner Boote), aber recht hoher Kurs. 2009 sollte es dann Snillfjordcamping sein. Absoluter Reinfall, die tollen Bilder im Internet können keinesfalls mit der Realität mithalten. Der fällt eher in die Kategorie tschechischer Angelpu.. (ganze Busladungen verteilt auf die Hütten), schade das ich von dem "gepflegtem" Filitierplatz kein Foto gemacht habe :lach ... Der Platz Sandneset Camping ist mir auch schon positiv im www. aufgefallen. Kann einer der Member zu dem Platz eine Empfehlung aussprechen?
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo ,
dieses Jahr waren wir in Selnes nähe Namsos auf dem Campingplatz der Familie Achtzehn.
Ein für mich ein sehr schöner Platz mit der Möglichkeit ein gutes Boot zu mieten oder das eigene
Boot an den Steg zu legen. Einige Hütten in verschiedener Größe, ein funktioneller Filetierplatz
und saubere Sanitäranlagen sind vorhanden. Das Beste sind Silke und Michael, es gibt kein
Problem das die Beiden nicht lösen. Den Fisch in Küchengröße kann man schon vom Steg
angeln, die Plätze der größeren Exemplare bekommt man von Michael (gegen eine Bestechung
mit blauen Gummibärchen :lach) mitgeteilt. Meine Tochter wurde von Michael zum Elchschauen
mitgenommen, das Ergebnis war eine Waldwiese mit 6 Elchen. Für uns war dieser Urlaub einer
mit dem größten Erholungswert seit Jahren und wird nächstes Jahr in ähnlicher Form wider stattfinden.
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo NAF,

ich überlege vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr 2011 bzw. 2012 mit meiner Familie in Norwergen (West oder Mittelnorwegen) meinen Haupturlaub zu verbringen.

Ich suche auf diesem Weg nach Adressen oder Internet links für schön gelegene Campingplätze direkt am Wasser mit Bootsverleih. Da ich eingefleischter Camper bin.

Leider kann man ja bekanntlich nicht beides ziehen, Boot und Wohnwagen geht leider nicht.

Ich habe schon einiges gesucht aber noch nichts verwertbares gefunden was mir zugesagt hätte. Wenn jemand was weiß könnte man ja vielleicht eine Linksammelung erstellen.

Hier gibt es ja vielleicht einige Wohnmobilisten die mir weiterhelfen könnten.

Danke im voraus für euere Mithilfe:daumen:

Tom




schau mal auf campen.de, da gibt es auch viele Tips:]


Ist zwar etwas suedlicher, aber sehr schøner CP: Solvik-Camping in Jørpeland
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo Walter,

der Platz in Selnes ist für mich schon in die Top 3 gerauscht. Das hört sich alles sehr verlockend an, sind die Stellplätze für Womo/ Wowa auch so traumhaft gelegen oder mehr in der 2. Reihe? Der Platz liegt ja einiges nördlicher als der Romsdal- oder Snillfjord,trotzdem ist die Strecke von Oslo unwesentlich länger... :) . Über noch mehr Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Christian
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo, schau mal hier:

http://www.langenuen.com/

Die Aussicht über den Fjord ist irre, die Boote klasse, aber:
Elche gibts da keine.

Gruß Peter
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo Walter,

der Platz in Selnes ist für mich schon in die Top 3 gerauscht. Das hört sich alles sehr verlockend an, sind die Stellplätze für Womo/ Wowa auch so traumhaft gelegen oder mehr in der 2. Reihe? Der Platz liegt ja einiges nördlicher als der Romsdal- oder Snillfjord,trotzdem ist die Strecke von Oslo unwesentlich länger... :) . Über noch mehr Bilder würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Christian



Hallo Christian,

wir fahren schon seit Jahren nach Selnes zu Michael und Silke und sind jedes Mal aufs neue begeistert von dem Platz und der Natur am Namsen.

Such hier im Forum mal nach Selnes, da habe ich 2 Berichte eingestellt.

Hier nochmal der Link
http://urlaub-norwegen.at/

Gruß

Mike


PS: Im Juni 11 sind wir wieder da :-)
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo Christian,
auf dem Campingplatz in Selnes sind ca. 5 Plätze direkt mit
Meerblick, da das Gelände aber leicht ansteigt, hast Du auch
von den oberen Plätzen eine schönen Übersicht. Der ganze
Platz liegt ca. 15 m über dem Meeresspiegel. Ein knapp
100 m langer Weg führt zum Meer, über den man auch sein
eigenes Boot zu Wasser lassen kann. Weiter geht es noch
mal 100m den Fjord entlang zum Filetierhaus und zum Steg.
Zu meinen Bildern komme ich erst in 2 Wochen wieder.
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo Walter und Mike,

Ihr habt mich schon richtig kribbelig gemacht, vielen Dank für die Info´s und die tollen Berichte. Ich wollte zwar mal direkt an die Küste wegen den besseren Fangaussichten auf die Kapitalen ...aber so ein geschützter Fjord hat ja auch seine Vorzüge zumal ich Familienurlaub mache und kein Hardcore-Angeln :D
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Micha zeigt dich schon wo du Fische fängst, da mach dir mal keine Sorgen und schöne Größen haben die da auch :D:D

Und wenn du mal von Land angeln wilst, stellst du dich an den Kai in Namsos, wo der Namsen abgeht und wirfst deinen Pilker aus. Rekord:

2 Wurf, 75 cm Dorsch /@

Danach hatte ich dann keine Lust mehr :D:D:D:D
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo und Moin Moin.
Ich habe für August 2011 eine Hütte bei Mana-Camping gemietet. Bei der Buchung der Hütte habe ich auch nach einer Vorbestellung der Boote gefragt, jedoch diesbezüglich keine Antwort bekommen. Kann jemand etwas zu den Booten sagen? Kann man die Boote schon vorbestellen? Sind ausreichend Boote vorhanden? Wäre nett, wenn jemand eine Info hätte.
Gruß Carsten
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Hallo Carsten, auf dem Platz war ich 2006 für 3 traumhafte Wochen. Ich hatte mein Schlauchboot dabei und das Thema Boot mieten war jetzt nicht überlebenswichtig. 2x hatte ich mir ein supergutes Pionerboot mit 15 PS Motor geliehen. Damals gab es das nur stundenweise. Das läppert sich natürlich. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert, lt. Internetpreisliste aber nicht. Das Panorama auf dem Platz ist der absolute Hammer. Wir hatten damals im Juni 25°C und Schnee auf den Bergen.
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

@ Hennes.
Danke für die Info.
Stundenweise ausleihen, kann schon ganz schön ins Geld gehen. Mal sehen welche Möglichkeiten sich vor Ort ergeben.
 
AW: Campingplätze in schöner Lage mit Bootsvermietung

Du kannst höchstens andere Kollegen fragen, ob noch Platz in Ihrem Boot frei ist. Der Platz ist sehr gut von Rentnern mit Wohnmobilen besucht. Die kommen Ende April und machen September wieder den Schuh .....so stell ich mir mein Rentnerdasein vor ...und das gesunde Essen. Übrigens musst du jedesmal von und nach Andalsnes durch einen knapp 6 km Tunnel ....ich habe ihn gehasst (z.B. Trollstigen, Geirangerfjord). Brötchen und Lebensmittel gibt es aber vor Ort.
 
Oben