Camp Amberfish von Dintur

Co-Kapitän

Pollack-Nerd
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
845
Alter
40
Ort
Landkreis Dachau
Camp Amberfish von Dintur 22.05.-29.05.2019

Ab München – Oslo – Tromsö Fluglinie durchgehend Norwegian

Die An und Abreise gestaltet sich absolut problemlos. Kurzer Aufenthalt in Oslo ca 2 ½ Std, Gepäck wurde durchgecheckt und alles kam in Tromsö (Rückweg München) an.

Start war schonmal astrein, noch ein kurzer Katzensprung von 27 km mit dem Bus ins Camp und endlich waren wir da! Norge, wie habe ich dich vermisst!

Vom Wetter her gab es alles! Von Regen, Wind über angefrorene Autoscheiben, kurzes Schneetreiben bis hin zu Sonne satt!
20190522_111643.jpg 20190522_205737.jpg 20190522_205823.jpg 20190523_055301.jpg 20190524_140714.jpg 20190526_172445.jpg 20190526_200944.jpg 20190527_120614.jpg 20190528_132207.jpg 20190528_132214.jpg IMG-20190525-WA0004.jpg IMG-20190527-WA0007.jpeg IMG-20190528-WA0004.jpg IMG-20190531-WA0048.jpg
Und bevor jemand wieder seinen Senf abhält wieso ich im Gesicht bedeckt bin, ganz einfach, weil ich mir direkt einen kernigen Sonnenbrand geholt hab.

Ebenso der Rotbarsch, war ein Beifang in 70 Meter …. Ah ja und Schwimmwesten oder Floater muss man nur während der Fahrt tragen….

Die Anlage selbst ist echt der Hammer! Die Häuser super eingerichtet, die Boote einfach Klasse (115 PS) mit Top Ausstattung, das Filetierhaus ist sehr groß, sauber und mit Hirn aufgebaut.

Es gibt führ jedes Haus große Kühltruhen und einen beheizten Trockenraum für die Anzüge.

Die Betreuung selbst auch 1a!

Das Angeln hingegen hat sich nicht nur für uns, sondern für alle Gäste auf der Anlage als etwas schwierig rausgestellt.

Es gab absolut kein Futterfisch, wir hatten einmal, am vorletzten Tag das Glück einen Seelachsschwarm zu finden. Leider hielt die Freude nur knapp 1 Std an, dann zog er weiter und wir konnten ihn nicht mehr finden.

Es wurde in der Anlage auch nur ein Heilbutt (ca. 90cm) gefangen. Sonst hatten alle Gäste ausschließlich Dorsch in der Kiste.

Unsere 8er Gruppe konnte insgesamt 4 Steinbeißer erwischen, einige Seelachse zwischen 60-90 cm und sonst ausschließlich Dorsch. Die Regel war auf jeden Fall, die größeren Standen Offshore (ca. 45 Minuten fahrt), ab ca. 80 Meter Tiefe. Im Fjord ging so gut wie gar nichts bzw. wenig (Lachsfarm in Camp nähe)

Köder waren hauptsächlich dicke Royber Gummifische, der obligatorische Kveitekiller oder Bergmannpilker.

Bei den Seelachsen kamen die Speedys zum Einsatz.

Wie immer gehört ein wenig Glück dazu oder ist die Jahreszeit zu früh? Man weiß es nicht.

Alles in allem war es wie immer eine super schöne Woche und ich kann die Anlage von Dintur absolut Empfehlen!

Beste Grüße und allen die noch fahren/fliegen ein dickes Petri Heil!
 
Toller Bericht,

Danke. Ich freue mich schon. In 10tagen geht’s los. Wollten evtl. Ein wenig Steinbeißer oder Heilbutt angeln. Das mit den großen Seelachsen wäre auch Mega aber die sind echt schwierig zu finden
 
Danke für die Infos und deinen tollen Bericht. Wir sind Mitte Juli dort. :a020::a045:
Kannst Du was zur Registrierung sagen, muss man sich täglich an- und abmelden, sowie die Fische eintragen?
 
Sind gerade vor Ort. Große Dorsche stehen ab 100m + und recht weit draußen. Steinbeißer könnten wir auch schon einige verhaften.Butt steht auch noch vor der Küste.
 
Waren auch schon an kvalsund.
Am Ausgang Richtung Tromsö werden aber regelmäßig große butts gefangen.
Aber die angelei ist da schon etwas schwieriger. Auch Richtung Offshore ganz gut gewesen.
 
Danke für die Infos und deinen tollen Bericht. Wir sind Mitte Juli dort. :a020::a045:
Kannst Du was zur Registrierung sagen, muss man sich täglich an- und abmelden, sowie die Fische eintragen?

Ja, es gibt ein Tablet im Filetierhaus, anmelden mit der angegebenen Handynummer und Fänge eintragen. An und Abmelden immer vor und nach der Ausfahrt korrekt!
 
Ja, es gibt ein Tablet im Filetierhaus, anmelden mit der angegebenen Handynummer und Fänge eintragen. An und Abmelden immer vor und nach der Ausfahrt korrekt!

Danke für die Info,

eine letzte Frage habe ich noch, bekommt man irgendwie eine Bescheinigung (um 20 KG auszuführen) ??
 
Oben