Loup de mer
nicht Herr noch Knecht
Hallo ihr fotogenen Foto- und Videogenies
Ich suche einen neuen Camcorder und bitte um eure Erfahrungsschätze zu diesem Thema!
Warum ein neuer Camcorder?
Meine Kinder sind ja schon groß und meine Eltern schon alt - aber evtl. gibts ja mal Enkel oder ich kann mir meine Eltern irgendwann (hoffentlich viel) später nur noch auf Videos angucken.
Und NORWEGEN natürlich!!!
Was für ein Camcorder? Welche Eigenschaften will ich:
- outdoortauglich (wasserdicht bzw. wassergeschützt; Nutzung auf dem Boot - nicht unter Wasser)
- HD-fähig mit mind. 30 fps
- Weitwinkel/Fischaugenoptik (oder wie das heißt) kann, muss aber nicht
- Bildstabilisator
- WLAN
- am liebsten externen Mikrofonanschluss wegen des Windrauschens
Vom Rest hab ich keine Ahnung.
Habe aber schon ein wenig gegoogelt und bin auf die JVC GZ-RX115BEU gestoßen.
Das Gerät sagt mir bis auf den fehlenden externen Mikroanschluss schon sehr zu. Aber das ist wohl mit der Wasserdichtigkeit grundsätzlich unvereinbar?!
Kennt ihr diesen Camcorder oder habt von ihm gehört? Oder habt ihr andere Tipps für mich?
Ich suche einen neuen Camcorder und bitte um eure Erfahrungsschätze zu diesem Thema!
Warum ein neuer Camcorder?
Meine Kinder sind ja schon groß und meine Eltern schon alt - aber evtl. gibts ja mal Enkel oder ich kann mir meine Eltern irgendwann (hoffentlich viel) später nur noch auf Videos angucken.
Und NORWEGEN natürlich!!!
Was für ein Camcorder? Welche Eigenschaften will ich:
- outdoortauglich (wasserdicht bzw. wassergeschützt; Nutzung auf dem Boot - nicht unter Wasser)
- HD-fähig mit mind. 30 fps
- Weitwinkel/Fischaugenoptik (oder wie das heißt) kann, muss aber nicht
- Bildstabilisator
- WLAN
- am liebsten externen Mikrofonanschluss wegen des Windrauschens
Vom Rest hab ich keine Ahnung.
Habe aber schon ein wenig gegoogelt und bin auf die JVC GZ-RX115BEU gestoßen.
Das Gerät sagt mir bis auf den fehlenden externen Mikroanschluss schon sehr zu. Aber das ist wohl mit der Wasserdichtigkeit grundsätzlich unvereinbar?!
Kennt ihr diesen Camcorder oder habt von ihm gehört? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

!