Camcorder für Outdoor und Indoor gesucht

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Hallo ihr fotogenen Foto- und Videogenies

Ich suche einen neuen Camcorder und bitte um eure Erfahrungsschätze zu diesem Thema!

Warum ein neuer Camcorder?
Meine Kinder sind ja schon groß und meine Eltern schon alt - aber evtl. gibts ja mal Enkel oder ich kann mir meine Eltern irgendwann (hoffentlich viel) später nur noch auf Videos angucken.
Und NORWEGEN natürlich!!!

Was für ein Camcorder? Welche Eigenschaften will ich:
- outdoortauglich (wasserdicht bzw. wassergeschützt; Nutzung auf dem Boot - nicht unter Wasser)
- HD-fähig mit mind. 30 fps
- Weitwinkel/Fischaugenoptik (oder wie das heißt) kann, muss aber nicht
- Bildstabilisator
- WLAN
- am liebsten externen Mikrofonanschluss wegen des Windrauschens

Vom Rest hab ich keine Ahnung.
Habe aber schon ein wenig gegoogelt und bin auf die JVC GZ-RX115BEU gestoßen.
Das Gerät sagt mir bis auf den fehlenden externen Mikroanschluss schon sehr zu. Aber das ist wohl mit der Wasserdichtigkeit grundsätzlich unvereinbar?!
Kennt ihr diesen Camcorder oder habt von ihm gehört? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

AW: Camcorder für Outdoor und Indoor gesucht

So, Vielen Dank an die immerhin über 500 Leser meiner obigen Frage! Und es tut mir leid, dass sie einfach zu schwer für euch war :dance3:!

Da Hermi auch gerade auf der Suche ist, will ich ihm und natürlich auch euch meine Kaufentscheidung nicht vorenthalten. Letztendlich ist es die JVC Everio GZ-RX515BEU geworden.
Ein Anfang 2015 erschienenes (Mittelklasse?-)Modell mit dementsprechend noch wenigen Bewertungen. Allerdings hatte ich früher auch schon mal `ne JVC und konnte auch nicht klagen.
Ich hab sie online gekauft und etwa 370 Tacken gelöhnt.
Erste kurze Testaufnahmen verliefen zufriedenstellend und die Bedienung ist einfach.
Ihren ersten Outdoortest will sie allerdings erst im Juni in Nordnorwegen meistern.
Mehr, auch zur Bildbearbeitung, kann ich dann erst später sagen (oder fragen ;))
Achso, ausgestattet hab ich sie derzeit mit einer 64GB SDXC-Karte.

Oben