ca 70 Seehechte...... Der Bericht.........

Hi Angelzicke,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die ebenso tollen Bilder, sowie für Dein Arbeit damit. :baby: :}

Das mit den Seehechten is ja schoma ne super Hausnummer. Gratulation! ;ooo; Habt Ihre denn eine Ahnung warum es heuer so viele Seehechte im Vergleich zu anderem Fisch war?
Schön dass es diesmal beim Zoll geklappt hat. Gönne Euch das echt. :D Denke aber dass wenn Euer Einwand "same procedure as every year" nicht gekommen wäre, man Euch wieder auseinadergenommen hätte. Also, höflicher Mecker kann sich doch auch bei Zöllnern lohnen, wie man gesehen hat. Es gibt natürlich auch solche, denen so ein Einwand am A... vorbeigeht und die dann trotzdem ihren Stiefel durchziehen. Also meinen Respekt vor dieser Zollbeamtin.

Viele Grüße freddy
 
Schön das einigen der Bericht gefallen hat...
ich habe lange nachgedacht ob ich den bericht so schreiben soll, von wegen der Seehechte auch !
Habe eigentlich mit mehreren negativen meinungen gerechnet wegen der anzahl der Seehechte!
Aber wenn ich einen Bericht schreibe dann auch wahrheitsgerecht, sollte ich mich in irgend einer Art zurück nehmen müssen, lasse ich es doch besser gleich !!


Gruss Angelzicke
 
Sehr schöner Bericht, jedenfalls schöner als das Wetter, das ihr dieses Jahr erwischt habt :)

Und die Bilder? Tja, die wecken das Fernweh in mir, aber bald (so ziemlich genau in 8 Monaten) darf ich wieder im Land der Träume sein...
 
Nochmal was zum Goldlachs, er hat sehr grosse schuppen und war in der Pfanne mir nicht besonders schmackhaft!!
ABER greräuchert war er sehr sehr lecker!!

Gruss
 
@ Lockerchen
Wir fahren auch schon wieder in genau 9 Monaten los!!!
Wir müssen nur zusammen den Winter schaffen, dann geht es FAAAAAAAAAAST schon wieder los !!
Danke nochmal für Samstag früh !!!!!!

Gruss
 
@rueganer
Sollte Bergen nicht sogar die regenreichste Stadt Europas sein ??
Hatte mal was von 300 Tagen gehört!!!

2 Floater machen da weniger Stress, nach dem ersten mal vor 7 Jahren haben wir uns alle einen zweiten angelegt!! besser so

gruss
 
kein problem Big White.........
Wir hatten dieses Jahr auch zwei Platten gefangen die wir nicht zuordnen konnten!!
haben dann nach bildern die platte dem Flügelbutt zugeordnet aber so ganz getraut haben wir dem nicht!
Weiss einer ob der Flügelbutt oft gefangen wird ????
 
Prima Bericht, klasse Bilder.

Außerdem lecker lecker lecker so ein Seehecht.
 
Schön das einigen der Bericht gefallen hat...
ich habe lange nachgedacht ob ich den bericht so schreiben soll, von wegen der Seehechte auch !
Habe eigentlich mit mehreren negativen meinungen gerechnet wegen der anzahl der Seehechte!
Aber wenn ich einen Bericht schreibe dann auch wahrheitsgerecht, sollte ich mich in irgend einer Art zurück nehmen müssen, lasse ich es doch besser gleich !!


Gruss Angelzicke

Wenn einer 100 Makrelen an einem Tag fängt, dann ist es doch auch egal :rolleyes: !?

Wenn nichts anderes da ist und nur die Seehechte beißen...wen kümmert´s?
Stehen doch nicht unter Naturschutz, oder :>> ?
 
Moin Angelzicke!
Schöner, kurzweiliger Bericht mit tollen Foddos!
Hat Spaß gemacht zu lesen!
Ihr habt euch ja nicht vom Regen unterkriegen lassen. Insbesondere, wenn man weiß, das in und um Bergen es meist regnet....
Danke dafür!!!!!:baby: :baby: :baby:

HAb noch was zum Goldlachs gefunden:
Goldlachs
Argentina silus
andere Namen:
Glasauge

Schweden: Guldlax
England: Great silver smelt
Dänemark: Guldlaks
Frankreich: Grande argentine
Norwegen: Kvitlaks, Vassild, Stavsild
goldlachs.jpg
wesentlichste Merkmale: sehr schlanker Körper,Fettflosse, große, silbrige Schuppen, sehr große Augen

Lebensräume: Nordatlantik und tiefe Stellen der Nordsee, leben in Tiefen von 150 bis zu 1.400 m. Schwarmfisch

Nahrung: Plankton, Wirbellose, im ausgewachsenen Zustand kleine Tintenfische und Fische

Größe: bis zu 70 cm


Wird industriell mit Tiefseenetzen gefangen und zu Fischmehl verarbeitet.
 
Oben