• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Byron Mammoth de Luxe

Jörg Junker

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
376
Alter
66
Ort
Bremen
Moin in die Runde
Ich benötige Euer Schwarmwissen und bitte daher um Hilfe bei der Klärung einiger Fragen!
Bei mir liegen noch 2 Ruten, zu denen ich keinerlei Details im Netz finden kann:

Byron Mammoth de Luxe Spinning No. 5, beide Ruten mit jeweils 70-140g WG, Längen 1 x 2,65m und 1 x 3,20m

Wann wurden die Ruten ungefähr gebaut?
Wer hat sie vertrieben (dann könnte ich mich ggf. an den Laden wenden, wenn es ihn noch gibt, und dort um Infos bitten)?
Was haben sie ungefähr gekostet?

Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas über die Ruten parat und kann mir aushelfen?!

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!
Grüße - Jörg
 
Danke schon mal an die Tippgeber!

Angelgeräte Koch muss leider passen und der Online-Katalog unter www.byron.net führt nur die aktuellen Modelle auf (die Ruten der Serie "Spinning No. 5" sind da schon nicht mehr gelistet).
Es handelt sich um Ruten, die wohl in den Jahren 2009/2010/2011 (?) gebaut und vertrieben wurden.

Ich wollte die Ruten gern verkaufen und weder jemanden zu hoch betuppen noch die guten Stücke verschleudern bzw. zu sehr unter (Gebraucht-) Wert abgeben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir in der Hinsicht weiter helfen kann?!

Grüße - Jörg
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wie schon beschrieben, unter www.byron.net kommst du zu Rössler Angelshop in Wien, Byron ist quasi deren Hausmarke, die können dir sicher weiterhelfen
 
Wären es extrem beliebte Sammlerobjekte hätte man dazu im Inet was gefunden, und wenn es Gesuche, Beiträge oder ähnliches hier ist.
Scheinbar nicht der Fall.
Ist den Aufwand doch nicht wert...
Bei dem großen Nachlass/Restposten oder was auch immer du hast und hier verkaufst sollte das doch nicht so die Rollen spielen wenn 2 Naffen hier vielleicht mal einen guten Deal machen 😉
 
Wären es extrem beliebte Sammlerobjekte hätte man dazu im Inet was gefunden, und wenn es Gesuche, Beiträge oder ähnliches hier ist.
Scheinbar nicht der Fall.

Ein bisschen (ganz wenig) gibt's zumindest für die preisliche Orientierung.


Da wurden 2 verkauft, pro Rute wurden 45 Taler aufgerufen.
Den Verkäufer kann man sicherlich auch mal antexten und fragen, ob er mehr weiß.

Und dann gibt's noch was aus aus 2013, bei dem 65 Eur aufgerufen wurden.



Viele Grüße,
Axel
 
Moin, der Inhaber vom Angelparadies Diemelsee, Günter Giesler, war lange Zeit Verkäufer bei Angelgeräte Koch. Vielleicht kann er aufschlussreiche Hinweise geben.
 
Moin an die Gemeinde
Das Schwarmwissen ist unerschöpflich und in diesem Fall auch hilfreich!
Ein Anruf beim Angelshop in Wien hat ausgereicht und alle Fragen sind geklärt - die Ruten stammen aus dem Jahr 2013 und kosteten damals pro Stück ca. 220€.
Was täte ich ohne Euch???:a020::a010:

Herzlichen Dank an die Helferlein hier aus dem Forum!
Grüße - Jörg
 
Danke schon mal an die Tippgeber!

Angelgeräte Koch muss leider passen und der Online-Katalog unter www.byron.net führt nur die aktuellen Modelle auf (die Ruten der Serie "Spinning No. 5" sind da schon nicht mehr gelistet).
Es handelt sich um Ruten, die wohl in den Jahren 2009/2010/2011 (?) gebaut und vertrieben wurden.

Ich wollte die Ruten gern verkaufen und weder jemanden zu hoch betuppen noch die guten Stücke verschleudern bzw. zu sehr unter (Gebraucht-) Wert abgeben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir in der Hinsicht weiter helfen kann?!

Grüße - Jörg
Vielleicht findest du sie hier drin.

oh, sehe gerade es hat sich schon erledigt.
 
Oben