1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Byrknes Svanholmbua Juni 2018

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von Sualkuli+111, 11. Dezember 2017.

  1. Sualkuli+111

    Sualkuli+111 Member

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    6
    hallo Birknesoy-Fahrer,
    wir (6 Norwegeninfizierte) fahren 2018 in der zweiten Junihälfte für 10 Tage nach Byrknes ins Ferienhaus Svanholmbua.
    Wir waren bisher noch nicht auf der Insel und haben uns bei Bjørn Misje das Haus2 gebucht.
    Der erste Eindruck über Björn und das Haus ist sehr gut. Allein schon seine Deutschkenntnisse sind überragend.
    Wer von euch kann uns von seinen Erfahrungen rund um die Insel berichten. Im Forum sieht man, dass bereits einige Kollegen in der Nähe waren. Da jetzt die Weihnachtszeit kommt und ihr uns in eurer Urlaubszeit etwas mitzuteilen wollt, setzt euch hin und schreibt was das Zeug hält.
    Wir würden uns sehr über Informationen über Fangstellen und Köder, die Boote, das Haus oder auch gerne über die Umgebung erfahren. Wir machen Urlaub und haben nicht vor, nur auf dem Wasser zu sitzen.
    Bisher waren wir immer auf der Insel Bömlo und haben dort sehr schöne Zeiten verbracht. Wer also Informationen über Aasheim Rorbuer bei Paul & Elbjörn oder das Haus Drommebua von Frode und Kurt aus Bömlo Kystferie haben will, kann mich gerne anschreiben. Vielen Dank für eure Mitteilungen,
    :flaggen14::wave:
     
  2. scholle

    scholle Nr.4

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.654
    In dem Buch von Korn und Rose ist ein Bericht mit Seekarte und Stellenbeschreibungen. Der deckt sich mit unseren Erfahrungen von dort.
     
  3. Sualkuli+111

    Sualkuli+111 Member

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    6
    hallo Scholle,
    etwas verspätet meinen Dank für deine Antwort. Ich nehme an, der Titel ist "Meeresangeln in Norwegen". Ich habe das Buch im Internet gesucht. In der Inhaltsangabe gibt es keinen Hinweis auf unser Urlaubsgebiet. Ich habe es mir daher nicht gekauft. War es auch das Buch von euch?
     
  4. Sualkuli+111

    Sualkuli+111 Member

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    6
    hallo alle Byrknesoy-Fahrer und Svanholmbua-Fans.
    Die drei Häuser sind ab sofort verkauft und werden vom neuen Besitzer nicht mehr vermietet. Alle, die bereits für 2018 gebucht haben sollen angeschrieben und die Buchung storniert werden. Diese Information habe ich heute, 10.01.2018 von Björn Misje erhalten.
    So´n Sch ...:abgelehnt::sorry::p075:
     
  5. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Franken
    Oh mann, verdammt ärgerlich wenn so was passiert!:sorry:
    Mussten wir vor einigen Jahren leider auch mal miterleben...
    Ich hoffe ihr findet etwas passendes :flaggen14:

    Grüßla
    Norbert
     
  6. Ölve

    Ölve Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Hallo zusammen,
    ja so ist es leider. Wir hatten beide Häuser vom 06.09. bis 15.09.18 gebucht. Wollten gerne mal eine neue Ecke ausprobieren. Hab auch gestern die E-Mail von Björn erhalten.
    Nun find mal eben was neues für 12 Personen, zumal die Fähre auch schon gebucht war.
    Also an den Rechner und rund um Bergen gesucht.
    Nautnes, Fjordkick und Norway-Fjordhytter angeschrieben.
    Von Nautnes und Fjordkick bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Traurig!!!

    Herr Hitzler von Norway-Fjordhytter hat sich innerhalb kürzester Zeit per E-Mail gemeldet und gestern Abend haben wir telefoniert. Gerade habe ich die Häuser 47-49 gebucht.
    Fazit: Alles Schlechte hat auch was Gutes!
     
    UkulelenzupferAL gefällt das.
  7. Ölve

    Ölve Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    An Herdlagard habe ich auch noch geschrieben. Auch keine Antwort.
     
  8. Matzo

    Matzo Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Koblenz
    Freut mich für euch,
    dass die Geschichte noch ein Gutes Ende findet.

    Der Schock war bestimmt immens.

    Schönen Urlaub wünsch ich euch!

    Petri

    Matzo
     
  9. Sualkuli+111

    Sualkuli+111 Member

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo Svanholmgeschädigte,

    wir waren ja bisher immer auf der Insel Bömlo. Ich konnte da bei Rune Aasheim (Adresse s. u.) kurzfristig das Haus Drommebu buchen. Das Haus gehört Frode Urang und ist absolut top ausgestattet. Ebenso die Boote. Er hat aber auch mittlerweile für Haus und Boote einen satten Preis. Bei der Nachfrage auch nicht verwunderlich.

    http://www.bomlo-kystferie.com/de/hytter.php

    Wir hatten bei der Hausbuchung allerdings nicht mehr den gleichen Termin wie unsere erste Fährbuchung erhalten. Eine Umbuchung sollte aber kein größeres Problem sein, dachten wir. Aber bereits jetzt sind viele Termine für die Fähre Hirtshals - Stavanger im Juni18 für Fzg höher als 2,35m ausgebucht. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen.
    PH
    Sualkuli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Byrknes Svanholmbua Juni
  1. goldfield
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.025
  2. goldfield
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.831
  3. vinzich63
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    7.196
  4. vinzich63
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.878
  5. Tom3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.644
  6. kosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.507
  7. tunfiskur
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.305
  8. j.loomis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    877
  9. Frankenfischer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.203
  10. Detta
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.502

Diese Seite empfehlen