•   
  •   
 
 
 

Butter bei die Fische - Welches Tackle für Fosen im Sommer. Oder auch -> Ich hab da mal son paar Fragen an Euch.

ExilHamburger

Stammnaffe
Registriert
22 März 2022
Beiträge
10
Ort
Berlin
Moin,

wie ich in meiner Vorstellungsrunde ( Moin von einem Nordlicht ) im lezten Jahr geschrieben hatte,
bin ich kompletter Neuling in kaltwasser Fischen / Norwegen im Meer. Gelesen habe ich jetzt über die Zeit fleissig im Forum um mich so "schlau wie möglich zu machen"

Durch meine Urlaube im Warmwasser habe ich eine ganz ordentliche Ausstattung an Gerät und würde meine Gedanke hier mal aufschreiben. Für Kritik, Verbesserungen und Vorschläge bin ich offen.


Ist Situation:

Wir sind im Juli/August für 14 Tage auf Fosen. Anlage Garten Sjöhus.
Zielfisch dürfe Pollak/Kohler, etwas Dorsch und Leng/Lumb plus möglicherweise Heilbutt sein.
Wir fahren zu zweit, ich muss für beide Tackle mitnehmen.

Einteilung erfolgt in Leicht/Mittel/Schwer bei Ruten und Rollen:

Leicht z.B

Smith Chiku Chiku mit Baitcaster ala Revo Torro 50 oder Tranx 200/300
Zenaq Glanz B68 mit Baitcaster

Mittel z.B.

Tailwalk Gocean c64h mit kleiner Multi/mittlerer Baitcaster - Könnte bei mir z.B. Komodo 463 oder Daiwa Catalina/Cerate 15 sein
Zenaq Glanz b76xx mit kleiner Multi/mittlerer Baitcaster
Höwk Hot Spot 300 mit kleiner Multi/mittlerer Baitcaster

Schwer für Leng/Lumb z.B

Daiwa Saltist Boat 30lbs mit mittlerer Multi - Könnte bei mir Avet lx 2-Gang oder Avet JX 4.6 sein
Daiwa Air Portable 702 25lbs mit mittlerer Multi
Höwk Special One x mit ner Saltiga 4500/500

Schnur jeweils angepasst 0.16 - 0.24 - Ist schon auf den Rollen.

Das Tackle ist alles vorhanden, ich will nichts neues kaufen (Bin mir auch sicher, das muss ich nicht) - Auswahl links/rechts vom Genannten gibt es noch, falls ich doch falsch liegen sollte.


Ggf. würde ich noch eine leichtere Spinrute/Baitcaster mitnehmen, wenn das Sinn macht? Schwerer brauch ich mal auf sicher nicht, oder?