•   
  •   
 
 
 

Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Christian1980

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
314
Ort
Berlin
Hi Leute da wir wie alle Jahre wieder in unserem Sommerurlaub in Burfjord am Kvaenangen verweilen, hab ich mir gedacht gibt es wenn die Zeit es erlaubt immer mal einen kleinen Raport über Fänge und sonstiges erwähnenswertes.

Wir sind gestern nach 3 Tagen durch Schweden ( endlich mal gutes Wetter ) hier in Nordnorwegen in Burfjord angekommen nach endloser die das Auto auspacken gekostet hat (18 Tage) haben wir noch Freundschaften besucht und sind recht früh ins Bette.

Heute Morgen um halb 7 wurde ich zum Angeln von nen Freund abgeholt , war aber erstmal zum warm werden
Es gab eine schöne Makrele nen Küchen Seelachs und nen 10 pfündigen Dorsch.

Und zum Urlaubsauftakt bin ich mit Kindern und Frauchen raus aufs Wasser und nach 2 Stunden wieder rein da
Tagesziel erfüllt 2 Dorsche 8 kg und einer 9,5 kg und
2 Seelachse von 7,5 kg und 6,5 kg sowie zwei Schellis image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Guten Morgen aus dem hohen Norden gleich geht's aufs Wasser bei besten Wetterimage.jpg
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Feine Sache mit Familie! Ich mach mich mit Familie am Dienstag auf den Weg nach Spildra.

Mobil unterwegs...
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Ich hab das mal in Liveberichte verschoben.

Viel Spaß und nen schönen Urlaub wünsche ich Euch
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Oh ja alles klar ich vergaß
Hermi wie lange Fahrt ihr hoch wenn ihr hier seit kannst mal nen Zeichen geben
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Wir sind vom 23.07. und 02.08. oben.

Mobil unterwegs...
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Na das is ja super ist zur Zeit viel Fisch hier auch wieder Makrelen
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Gestern gabs noch einmal Seelachse image.jpg
Und Dorsche in ordentlichen Größen daher war das Angeln wieder sehr kurzweilig und es bleibt mehr Zeit fûr die Familie ansonsten Wetter ist Super mit Sonne und 18 - 20 Grad

Heute wurde ausschließlich das Ufernahe Schleppangeln auf die Silberbarren (Lachs , und Meerforelle betrieben
Mit Erfolg image.jpg
image.jpg

Also bis morgen
Liebe Grüße an die Heim gebliebenen
image.jpg
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Hoffentlich hält das Wetter! Petri zu den Fängen...

Mobil unterwegs...
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Guten Mirgen :-) Wetter hällt 1-4m pro sec. Sonne Wolken bisl Regen
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

So mal wieder einen kleinen Bericht ,
Gestern war nochmal Lachsangeln Angesagt bis zur Vergasung aber leider diesmal nicht von Erfolg gekrönnt
Und das obwohl sie um uns herum gehüpft sind :angry:
Heute Früh raus bei schönsten Wetter heute war Steinbeißer Tag angesagt und hat geklappt , sogar ein 85er Leng mischte sich in die Fischkiste der größte Stoni war 88 cm und 5 Kg der Rest der 5 Stoni um die 1,5 -2 kgimage.jpgimage.jpg
So und Jetz geht's nochmal auf Lachs
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Mojen so gestern mal wieder nach Windpause Draußen gewesen ,
Und Dorsch ohne Ende alle zwischen 7 und 13 kg sie Schwimmen aber ausnahmslos alle wieder bis auf diese
2 Gesellen image.jpg 76 cm und 74 cm .
Aber es ist unglaublich Wieviel Fisch hier ist zur Zeit ,das Echolott hat über 120 m tiefen Wasser wegen der dichten Kleinfischschwärme nur 5 m tiefes Wasser angezeigt weil es dacht es wäre Boden
Ansonsten hier mal paar abendliche Stimmungen vom Kvaenangen
image.jpgimage.jpg
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Guten Abend Gemeinde ,

heutesind wir nachdem der Regen nachgelesen hatte auf den Abend nochmal raus aufs Wasser.
Und es gestaltete sich genauso wie Gestern , Möwen gesucht gefunden und die Köder ins Wasser , die Abnehmer ließen auch nicht lange auf sich warten .
Wir konnten unsere Schellfisch Bestmarke auf 79 cm erhöhen image.jpg und unsere Jüngste hat ihre neue Angel eingeweiht und war Stolz wie Oscar auf ihren riesigen Dorsch image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Aber es ist unglaublich Wieviel Fisch hier ist zur Zeit ,das Echolott hat über 120 m tiefen Wasser wegen der dichten Kleinfischschwärme nur 5 m tiefes Wasser angezeigt weil es dacht es wäre Boden


Absolut Christian! Extrem viel Kleinfisch (Hering ca. 10cm) hier und demetsprechend ist drunter die Hölle los. Wenn einen von den großen Dorschen ins Boot hebt, haste Du gleich jede Menge Kleinfisch im Boot.

Petri zu den Schellis! Hatte bisher nur zwei in dieser Größe...
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Ich sehe die Kids wurden gleich mit infiziert :daumen:

Glückwunsch und weiter so!
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

ja die jüngste will am liebsten rund um die Uhr aufs Wasser , und mit ihren Worten ; Fischi fangen dem kommt Papa auch fast immer gerne nach
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

Hab dazu auch noch nen Tolkes video mal sehen ob ichs reingestelkt bekomme nachher
 
AW: Burfjord / Kvaenangen für 18 Tage unsere Heimat

So auch der schönste Urlaub ist wie immer leider vorbei , wir sind wieder zuhause Gesund und munter angekommen .
Die letzten Tage vor Ort ist Anglerisch nix erwähnenswertes passiert obwohl wie seit Wochen ungeheuer viel Fisch im Gebiet ist , würde man es also Drauf an legen wäre das 15 kg Limit in ein zwei Stunden erledigt .
Die Möwen und Fische Drückten den Futterfisch bis ans Land so dass sie zu Tausenden am Ufer lagen , die Kinder haben Sie eingesammelt und vom Steg Riesiege Dorsche und Seelachse Füttern konnten , es war wie in der Forellenzucht
Wer es nicht glaubt fragt einfach Hermi der hat auch erlebt was Fischmäßig zurzeit los war dort .
Also liebe NAF,en ein dickes Petri an alle die ihren Trip noch vor sich haben
In diesem Sinne bis Denver
 
Oben