BUD wer kennst sich dort aus!

2.Stefan

New Member
Hallo,

wir fahren nächstes Jahr vom 23.7-6.8 nach bud und ich wollte schon mal ein bischen Materialsammeln :) war einer von euch schon mal in der gegend? wo sind gute stellen? wo würdet ihr mal hin gucken? hat jemand eine seekarte und kann mir auf einer zeigen wo es sich lohnen könnte? Wollte durch das forum diesesmal auch versuchen einen Bud zu fangen. fahre immer mit meinem opa und nim bekannten und opa wollte schon immer mal einen fangen. also habt ihr tipps zwecks montagen oder was auch immer?

vielen dank
stefan

AW: BUD wer kennst sich dort aus!

hi

vielen dank ! welche stellen würdest du mir da empfehlen?

mfg stefan

hey vielen dank für den link! hab schon im forum gesucht und gelesen aber hatte den glatt übersehen.

kann es denn nicht endlich so weit sein:) noch 8 monate :(

Hallo Stefan,

ich war bereits zweimal in Bud, manche von unserer Truppe bereits auch schon vier mal und wir werden dieses Jahr (Mitte August, also eine Woche nach Euch) wieder hin. Falls Du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter, vorab der Link meines letzten Reiseberichtes:
http://www.norwegen-angelforum.eu/showthread.php?t=37902

Gruß
Christian

Hallo CBT,
wir fahren seit mehr als 10 Jahren in diese Ecke.
Das Seegebiet vor BUD gehört zur HUSTADVIKA, ist somit eins der windanfälligsten Seegebiete von Westnorwegen. In unmittelbarer Nähe von BUD steht euch kein Fjord zur Verfügung um auch bei etwas kräftigerem Wind zu fischen.
Wenn Ihr mit dem eigenen Boot raus wollt, warne ich vor 15 PS-Booten, der Skipper sollte Seeerfahrung haben!
Was die Fischerei betrifft, könnt Ihr aus dem Vollen schöpfen.
Alle Fischarten sind in guten Mengen und Grössen fangbar.
Heilbutt ist aber rar.
Touristisch liegt BUD in einer wunderschönen Gegend mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Servus
Twister

Hallo Stefan,
wir waren schon 6 mal für je drei Wochen nur ein paar Kilometer weiter in Gule.Ist zwar auch schon ein paar Tage her (das letzte mal 2001) aber denke mal an den Stellen hat sich nicht viel geändert. Ist eine super Gegend mit viel Fisch. Kann dir das Gebiet rund um die Insel Björnsund empfehlen mit Naturköder für Leng und Lumpi´s. Aber auch gute Seelachs und Pollack an den Bergen. Wir sind überwiegend in Küstennähe geblieben da wir damals nur kleine Boote mit 5PS Motor hatten. Hatten aber unsere Stellen wo fast auf Ansage gute bis sehr gute Fänge von Wittling und Schellfisch möglich waren (kleine Naturköder oder idealer Weise selbst gesuchte Wattwürmer).
Alles in allem ein super Gebiet das mich mit sicherheit nicht das letzte mal gesehen hat.

Oben