Bud und Fisch

Mastersnowy

Member
Registriert
19 Februar 2014
Beiträge
7
Alter
46
Hallo liebe Angler. Bin im Angelurlaub in Bud und nehme gerne ein paar Erfahrungen dieses Ortes mit. Unser tysk Kapitän ist leider kurzsichtig und unwissend daher haben wir von Sonntag bi Mittwoch noch keinen Fisch geangelt. (kleinzeug) habt ihr denn nicht paar Tips fur mich was dicken Dorsch und Plattfische anbelangt. in 100 bis 200 m ging bis jetzt garnix! Ich kann doch nicht ohne Fisch nach Hause fahren.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gruß snowy aus HRO
 
AW: Bud und Fisch

eventuell mal flacher probieren.
Zwischen 30m und 70m Tiefe, dazu noch 'ne schöne Kante und es sollte doch was zu holen sein.
Für Plattfisch gerne noch flacher und auf sandigem Boden.
 
AW: Bud und Fisch

Da gibt es schon paar interessante stellen die du anfahren kannst ca 3-4 km vor der Küste.
Da brauchst du echt nicht so tief.
 
AW: Bud und Fisch

Wenn du in Bud rechts hoch an der Küste entlang fährst , hast du überall 10-30 m und fast alles sandiger Boden. Da solltest du es versuchen wenn du auf plattfisch aus bist.
 
AW: Bud und Fisch

Ist dein ausgangshafen Bud Camping?
 
AW: Bud und Fisch

Leider darf ich den Fischfinder nicht nutzen weil jemand der Meinung ist das der die Fische verscheucht. Wir sind zu viert und haben nur 30 cm pollacks und einen 60er Leng, das wars. heul...
 
AW: Bud und Fisch

Das mit dem verscheuchen ist meiner Meinung nach quatsch[emoji6]
Vor der Küste gibt es einige schöne Unterwasserberge. Da habe ich bisher immer Dorsch , Seehecht , shellfisch und Co gefangen.
Gut für seehecht ist noch etwas früh aber Dorsch geht da eigentlich immer.
 
AW: Bud und Fisch

Leider darf ich den Fischfinder nicht nutzen weil jemand der Meinung ist das der die Fische verscheucht. Wir sind zu viert und haben nur 30 cm pollacks und einen 60er Leng, das wars. heul...

Mit Fischfinder bist du der einäugige unter den blinden.
Für's finden von Unterwasserstrukturen unerlässlich. Und das ist 10x wichtiger, als evtl. mal 'nen
Fisch damit zu verscheuchen, obwohl ich daran auch nicht glaube.
 
AW: Bud und Fisch

Noch wichtiger ist er zum Navigieren!
Nicht das ihr mal auf eine Schäre brettert.
 
AW: Bud und Fisch

Wenn ihr schon nen Echo auf dem Boot habt, dann benutzt das zum Teufel auch. Weniger um Fische, sondern interessante Gewasserstrukturen zu finden.
In den Einstellungen Fischsymbole u Fischtiefe AUS!!!!! Sonst könnt ihr Quallen keschern.
Sucht nach auffälligen Anzeigen im Mittelwasser bei 30-70m Tiefe. Darunter müßte ihr dann angeln, NUR MIT PILKER.
Ohne das ganze Lametta.
Dann sollte es funktionieren.
Viel Glück.
 
AW: Bud und Fisch

ok. Hatte heute auf nen einzelnen Pilker sogar Biß Das hilft schonmal. Wenn ich jetzt noch den altersstarrsinn vom Stubenältesten weg bekomme dann klappt da vlt noch was. Leider hab ich gedacht mit erfahrenen Anglern zu fahren aber ich irrte. Auf jeden Fall wissen sie wo die Fischfabrik ist und das man dort Fisch kaufen kann.... aua ist das peinlich.

Danke für eure Tipps.
 
AW: Bud und Fisch

Kann dir zwar nicht helfen was die Gegend betrifft, aber Fisch suchen wir grundsätzlich durch alle Angeltiefen sollange wir nicht wissen wo der steht.
Dorsch und Pollack müssten um die Zeit sehr flach zu fangen sein.
Hatte mal enen Urlaub im Juni wo wir die in Ufernähe fast auschließlch in 5 bis 20m auf Gummifische die geangelt haben, tiefer wurde es schlechter.
Dieses Jahr hatten wir einen 99cm Dorsch in nur ca. 3m Wassertiefe.
Das Echolot die Fische stört halte ich für ein Gerücht, da wir immer trotz Echolot nicht schlechter gefangen haben als früher ohne.
Mit Echolot hatten wir eher mehr Fisch, weil wir die verdächtigen Stellen und die Kleinköhlerschwäre besser finden konnten, die ja öffters Besuch von größeren Dorschen oder auch großen Köhlern bekommen.
Dieses Jahr hatten wir sogar einen ständig laufenden Dieselmotor und trotzdem haben die Fische auch in geringer Tiefe direkt unter dem Boot gebissen.
Wen Ihr ohne Echolot keine Fische habt dann habt Ihr sowieso nichts zu verlieren und es kann mit Echolot nur besser werden.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bud und Fisch

ok. Hatte heute auf nen einzelnen Pilker sogar Biß Das hilft schonmal. Wenn ich jetzt noch den altersstarrsinn vom Stubenältesten weg bekomme dann klappt da vlt noch was. Leider hab ich gedacht mit erfahrenen Anglern zu fahren aber ich irrte. Auf jeden Fall wissen sie wo die Fischfabrik ist und das man dort Fisch kaufen kann.... aua ist das peinlich.

Danke für eure Tipps.
Junge du bist nicht zu beneiden.
Ich kenne sowas auch von Gruppen.
Such dir den experimentierfreundlichsten der Gruppe raus, mach einen auf krank wenns früh rausgehn soll und fahrt abends allein nochmal los. Dir geht's ja auf einmal besser!
Dann experimentiert einfach.
Aber bitte nicht allein losmachen.

Tight Lines
 
Oben