• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Buckelsmesser Holzgriff Tip?

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Moin.
Bin auf der Suche nach guten Frühstücksmessern mit Holzgriff ( Olive wäre super aber nicht Pflicht) evtl. auch gleich mit den passenden Gabeln.
Hab schon bisl recherchiert aber man schweift immer weiter ab…..
Könnt ihr was aus eigener Erfahrung empfehlen,ist Wellenschliff die bessere Wahl oder ne scharfe Klinge ohne allemal gut?
 
@Marian hatte die perfekten Buckelsmesser, leider bekommt er keine Griffe mehr ran und musste aufgeben.
Vielleicht hat er ja noch das eine oder andere Messerchen liegen, fragen kostet nichts. :wink:
 
Hab ihn schon angeschrieben:a020:
 
Gute Buckelsmesser (mit ordentlichem Solinger Dünnschliff) würde ich nur wieder von Herder Windmühlenmesser kaufen.
Habe mit den Carbonstahlmessern (also nicht rostfrei) sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Schnitthaltigkeit gemacht.
Das Spitzenprodukt dort ist m.W. das "Fehrekampf Buckels", allerdings keine passenden Gabeln dazu.
Übersicht über die Griffhölzer.
Und hier ein Besteckset (Messer und Gabel).
Mir persönlich würde es jedoch immer wehtun wenn Familie oder Freunde mit so guten und scharfen Messern auf Porzellantellern rumfideln.
Zum Grillen gibt´s dazu bei mir Holzteller.
Bei Verwendung auf Porzellan würde ich zu Messern mit Mikrosäge raten. Dazu habe ich mir diese einfachen Dick-Frühstücksmesser gekauft.
Ich weiß, du suchst nach "guten Frühstücksmessern mit Holzgriff", ich wollte die Plastemesser aber nicht unerwähnt lassen weil sie ansonsten allen Anforderungen wie Brötchen, Tomaten, Ei... exzellent genügen.
Viel Spaß bei der Suche.
 
Von Tellern gibts bei mir nur noch Eintöpfe. Sowohl beim grillen als auch beim Frühstück gibts bei uns nur noch Brettchen.
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Loup de mer wenn es um gute messer geht dann nur windmühlen messer. Wenn möglich aber nur blau gepliesste messer nehmen sind meiner Meinung nach noch etwas schärfer als normale carbon Stahl messer. Die Oberfläche ist sogar noch ein Stück unempfindlicher gegenüber aüssere Einflüsse.
 
@Marian hatte die perfekten Buckelsmesser, leider bekommt er keine Griffe mehr ran und musste aufgeben.
Vielleicht hat er ja noch das eine oder andere Messerchen liegen, fragen kostet nichts. :wink:
Marian hat nicht aufgegeben, sondern betreibt nur keinen online Shop mehr. Und Griffe hat er genügend. Derzeit gibt es aber Probleme mit dem Nachschub der Klingen
 
Hab ihn am We angeschrieben,mal gucken was kommt und ob er noch was hat für mich.
Ansonsten wird es was von Herder werden, ich denke da habe ich dann was für die Ewigkeit.
 
ich selber habe keine Klingen mehr und auch keine Griffe mehr für Buckes Messer. Gruß aus Slovenien, Marian
 
Hab Messer und Gabel von Marsvogel gekauft. Bin sehr zufrieden.
Danke
 
Oben