Hallo liebe NAFen !
Da viele von euch in Angelvereinen organisiert sind und diese ja von der Verwaltung auch betroffen sind, wollte ich mal nach der dort verwendeten Software fragen.
Der Hintergrund meiner Frage ist, das sich unser Verein etwas umstrukturiert und modernisiert hat. Jetzt suchen wir nach einer passenden Software, die uns den Ablauf mit Mitgliederverwaltung und auch Erfassung der Buchführung erleichtert. Das Angebot ist groß....aber eben auch unübersichtlich
Welche Lösungen habt ihr als Vorstand gefunden?
Oder vielleicht könnt ihr als Mitglied mal den Kassenwart danach fragen?
Vielleicht gibt es ja nicht ganz so teure, aber zuverlässige Programme, die Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und Einnahme-/Überschussrechnung kombinieren.
Es werden ja auch kostenlose Vereinsmanager angeboten, aber da fehlt mir z.Zt. noch das Vertrauen zu. Aber vielleicht mache ich mir da umsonst Sorgen drum und diese sind besser, wie gedacht
Ich wäre euch für ein paar Programmvorschläge aus der gängigen Praxis sehr dankbar
Da viele von euch in Angelvereinen organisiert sind und diese ja von der Verwaltung auch betroffen sind, wollte ich mal nach der dort verwendeten Software fragen.
Der Hintergrund meiner Frage ist, das sich unser Verein etwas umstrukturiert und modernisiert hat. Jetzt suchen wir nach einer passenden Software, die uns den Ablauf mit Mitgliederverwaltung und auch Erfassung der Buchführung erleichtert. Das Angebot ist groß....aber eben auch unübersichtlich
Welche Lösungen habt ihr als Vorstand gefunden?
Oder vielleicht könnt ihr als Mitglied mal den Kassenwart danach fragen?
Vielleicht gibt es ja nicht ganz so teure, aber zuverlässige Programme, die Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und Einnahme-/Überschussrechnung kombinieren.
Es werden ja auch kostenlose Vereinsmanager angeboten, aber da fehlt mir z.Zt. noch das Vertrauen zu. Aber vielleicht mache ich mir da umsonst Sorgen drum und diese sind besser, wie gedacht
Ich wäre euch für ein paar Programmvorschläge aus der gängigen Praxis sehr dankbar