Brusletto Troll Messer abgebrochen :-(

Ja..., hab ich mir schon gedacht - das mit der Verwendung als Kehlmesser.
Zum Trost sei dir gesagt, dass sich Kohlenstoffstähle grundsätzlich besser und schärfer schleifen lassen als nicht rostende Stähle.
Kompromisse gibt´s eben immer. Auf´m Boot auf´m Meer ist´s ntürlich nicht einfach - immer schön abtrocknen, trocken lagern und abends leicht einölen. Oder jede Minute zum Kehlen benutzen :wink:
 
Roba ich kenne diese Probleme, Salz u. Kohlenstoff Klinge. Die Schwachstelle ist der Holzgriff, der Griff überhaupt. Dem kannst Du aber etwas entgegen wirken indem Du vor dem ersten Gebrauch das Messer ( bzw den Holzgriff 24 Std. in das Preiswerteste Speiseoel legst, das erhöht die Lebensdauer um 80% .

P.S. Das ist kein Aprilscherz
 
Ok das mit dem Öl wird gemacht:a020: habe auch vor dem Zusammenbau das Metall im Holz schon gut geölt.
@Loup de mer - oft benutzen gefällt mir, aber da is ja noch die 15kg Regel:biglaugh:
Danke allen für die Tipps und Anregeungen,schöne Ostern:wave:
 
Oben