•   
  •   

Bremvag im Mai

sspringborn

Well-Known Member
so, jungs und mädels, bald ist es soweit. noch knapp 60 tage und es geht nach hitra ins haus bremvag. natürlich schreibe ich das nicht weil ich ein gesteigertes mitteilungsbedürfnis habe sondern weil ich ein paar tipps haben möchte.

da mir diese revier unbekannt ist, bin ich auf eure hilfe angewiesen. Wer kann mir also ein paar fängige stellen rund um bremvag verraten? wie weit ist es nach titran? zu weit? zu riskant?

vielen dank im vorraus

sspringborn,

ich finde im "Norgesglasset" kein "Bremvag".

Wo liegt denn der Ort genau ?

Grüße
Heiko

jau das sollte ich mit zusagen.

das haus nennt sich bremvag, liegt auf hitra (Dolmøya)und ist von kingfisher.

sollte eigentlich ein recht bekanntes haus sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bert

die infos sind mir bereits bekannt... aber gut, wenn es nicht mehr infos gibt komme ich damit auch aus.

aber wie sieht es mit titran aus? hat man ne chance dort hinzukommen oder sollte ich das gleich bleibenlassen und in der nähe bleiben?

sspringborn

--gefunden !--

Wenn "Mucki" schon der Ansicht ist, dass es bis Titran reichlich weit ist,
IST es weit !

Nach dem Kartenstuduim habe ich entdeckt, dass wir etwas weiter
die Straße hoch bei "Mattesvika" eine Stelle gefunden hatten, die
gut zu Fuß zu erreichen ist, um vom Ufer aus zu angeln.

Direkt an der Spitze, unterhalb zweier Häuser, ist eine geniale
Strömungskante. Da gab es jede Menge Pollack und Dorsch. Leider
ist der Standplatz nicht eben sicher.

Gruß
Heiko

Waren vor 2 Jahren auch auf Bremvag. Waren mit Terje und der Ansness auch bei Titran draußen. Die Fahrt bis Höhe Leuchtturm dauerte etwa 1,5 Stunden. Aber vorsicht ist geboten mit den kleinen Booten dort hin zu fahren. Am besten bleibt ihr nur im Fjord. Der ist auch groß genug und reichlich Fisch gibt es dort auch. Macht lieber ne Kutterfahrt mit Terje nach Titran raus oder fahrt mit dem Auto nach Titran und steigt auf die Frigg2 um. Ist wesentlich sicherer, als mit ner Nussschale, die noch nicht mal so hochboardig(hohe Seitenwand) ist, so weit rauszufahren. Und übrigens, die Skipper sind sehr erfahrene Seeleute und wissen genau was zu machen ist, falls das Wetter plötzlich umschlägt.

dank euch für die antworten.... also ne tagestur per kutter.... sicher ist sicher

Oben