•   
  •   
 
 
 

Bremsnesfjord - hollekubi live

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Liebe Freunde der skandinavischen Angelei

Ich beginne morgen Nachmittag meine „Zeit für mich“-Reise nach Norwegen. Hab innerfamiliär mal Urlaub beantragt :32:. Ich will mal eine Woche nur für mich sein. Wäre wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich hatte ein sehr turbulentes Jahr hinter mir – ich werds geniessen.

Und da ich für meine Family und ein paar ausgewählte Freunde meinen Urlaub blogge, hab ich mir gedacht, kann ich das für alle aus dem Forum, die ein bisschen Livefeeling verspüren wollen, ja auch freigeben. Ich mache diesen Liveblog nicht als reinen Angelbericht und schon gar nicht als Wettkampf mit anderen Liveblogs oder Berichterstattungen, sondern ich will hier einfach nur entspannt und aus Spaß an der Sache meine Lieben auf dem Laufenden halten (die machen sich sonst Sorgen, wenn ich ganz allein ohne Mutti da oben den Seeungeheuern auflauere). Von daher habe ich zwar vor, möglichst täglich mit Worten, Bildern und Videos von mir hören zu lassen, ohne mich aber irgendwie einer Pflicht oder einem Druck auszusetzen, vielleicht nach einem anstrengenden Angeltag abends noch viel Material aufbereiten zu müssen. Ebenso soll mir diese Woche tatsächlich einfach nur Spaß und Erholung bringen, auch falls die Fischausbeute bescheiden bleibt. Will heißen, ich möchte gegenüber passionierten Anglern hier kein schlechtes Gewissen haben, nur mit frischer Luft und Landschaftsbildern ohne Fisch gelangweilt zu haben. Ausserdem ist es mein erster Blog, bin mit solcher Art von Berichten völlig unbeleckt und bitte um Verständnis, falls nicht alles super professionell erscheint.

Wer also mit mir für 10 Tage auf die Insel Frei an den Bremsnesfjord reisen möchte, darf sich gerne die Seite www.hollekubi.net notieren. Morgen am 19.9. nach der Arbeit geht’s los. Das Haus ist ab Samstag gemietet, also ich fahre ganz entspannt mit meinem Wohnmobil gen Norden.

In diesem Sinne
Holger
 
Kommt Gesund und knitterfrei hoch und viel Entspannung bei vielen Drills und Muskelkater von krummen Ruten gewünscht.:genau::a010:
 
Das mit dem Blog hat sich hier ziemlich schnell erledigt, da das WLAN hier nicht richtig funktioniert. Das Hochladen von Videos und Bildern ist zu mühselig.
Ansonsten freue ich mich über absolutes Traumwetter. Gestern habe ich an etlichen verschiedenen Stellen im Fjord bis auf Futterfisch und einen Lumb nichts gefunden.

Und heute ? Ich weiß nicht, scheinbar bin ich einfach zu doof zum Angeln. Okay, am Ende hatte ich 8 kg Filet in die Truhe machen können, aber nur, weil ich aus lauter Frust eine Stelle anfuhr, die ich kannte, obwohl ich schon wusste, dass es nur Küchenportionen sind.

Zum Problem: Da ist hier im September mal richtig richtig gutes windstilles Wetter und selbst Offshore ist wirklich Ententeich. Daher bin ich heute rausgefahren. Und ich bin sogar um Grip herum unterwegs gewesen --> ich habe keinen Fisch gefunden !!! Zumindest hat das Echolot nirgends Fisch angezeigt. Natürlich habe ich trotzdem meine Angel gebadet, hatte auch schönen Pilker mit Köderfisch - nix. Ich bin an allen möglichen Stellen nur rumgekurvt. Ich dachte, selbst wenn ich vielleicht die Topstellen nicht kenne, es muss doch aber irgendwie Fisch da sein. Mensch, von Grip hört man doch so viel. Und Offshore, da hatte ich bei allen möglichen Berichten und Videos immer das Gefühl, da kann man gar nicht Schneider bleiben. Nun - ich schon ? Was mache ich falsch ??

Wo stehen hier im Raum Kristiansund, Insel Frei, Averoy die ordentlichen Seelachse ? Mehrere Stellen, die von Dintur angegeben werden aber auch aus Forenberichten sind einfach ohne Fisch. Mh, grübel, grübel.

Gruß
Holger
 
Moin Holger,

habe erst jetzt Deinen Bericht, bzw. die Anfänge davon, gelesen.
War ja recht dürftig. Ist Dir die Lust dazu so schnell vergangen oder hast Du Deinen Alleinurlaub abgebrochen?
Eigentlich schade. Bin ab nächstem Jahr Rentner und wollte den Süden auch gern mal testen.
Naja, nichts für ungut. Wirst Deine Gründe haben, weshalb Du Dich nicht mehr gemeldet hast.
Alles Gute
Flocki
 
Sorry, habe mich verlesen. Du warst ja gar nicht in Südnorwegen.
Trotzdem hätte ich noch gern etwas mehr von Dir gehört.
Grüße Flocki
 
Für den geplanten Livebericht in dieser Form gab es zu viele technische Schwierigkeiten. Und da ich lieber mehr Zeit beim Angeln als mit Verbindungs- und Uploadproblemen verbringen wollte, hab ich es schnell aufgegeben. Tut mir leid, dass ich angefüttert und dann nicht geliefert habe.
Gruß
Holger
 
Für den geplanten Livebericht in dieser Form gab es zu viele technische Schwierigkeiten. Und da ich lieber mehr Zeit beim Angeln als mit Verbindungs- und Uploadproblemen verbringen wollte, hab ich es schnell aufgegeben. Tut mir leid, dass ich angefüttert und dann nicht geliefert habe.
Gruß
Holger

Und was hat dich gehindert nach deiner Rückkehr zu berichten wie die Reise ausgegangen ist? Oder haben sich die techn. Schwierigkeiten zuhause fortgesetzt?
 
Hallo
Ich habe mal in der Corona Zeit ein Video von dem entsprechenden Urlaub zusammengeschnitten, von dem ich eigentlich live berichten wollte. Ist nichts professionelles und auch viel von der Anfahrt vom Ferienobjekt dabei, aber es ist ja auch ein Privatvideo von mir, welches eigentlich den Zweck der Erinnerung erfüllt. Also, einfach anschauen oder vorspulen oder wie auch immer... Vielleicht für alle, die durch die Kriese nicht nach NO fahren konnten ein kleiner Filethappen :)

Und vielleicht kann ich auf diese Weise den fehlenden Bericht wieder wett machen


LG
Holger
 
Oben