also konnte es mir doch nicht verkneifen und hab mal rein geschaut... Brems Scheibe ist Blitz blank und trocken, das Gegenstück an der Spule sieht auch top aus. Naja zumindest weiß ich jetzt deutlich mehr über Multirollen mit schiebebremse als vorherNa sicher, ...weniger ist da mehr. Und das falsche Fett ebenfalls. Und falsch eingebaute Federscheiben ebenso, ....mehr ist dann aber auch nicht mehr groß verkehrt zu machen.
Hast du eine Schematics dabei? Da sieht man den Aufbau und die Wirkungsweise am besten.
Morgen weißt du mehr.
Das meine ich doch. Danke für die Bestätigung. Ich hätte die Rolle auch nicht gleich zerlegt. Angerufen hat er mich auch leider nicht, wollte ihn helfen.ganz einfach zu merken: um die Bremskraft zu verstärken, die Rändelschraube immer von sich weg drehen, oder in Wurfrichtung drehen.
Bei LH Rolle also nach links und bei RH Rolle nach rechts drehen.
Nur aufpassen, falls mal jemand seine Rolle von RH auf LH oder umgekehrt umgebaut und nicht alle Teile getauscht hat....
Das kann man so pauschal nicht sagen.....gibt genug Stellen bei Nautnes😜So viele Heilbutts gibt's rund um Bergen ja nicht.
Gruß Lucas