•   
  •   
 
 
 

Bremse von Penn Slammer 360 geht nicht mehr richtig

Forester

Stammnaffe
Registriert
10 Mai 2018
Beiträge
11
Alter
33
Moin Moin,
Wir sind gerade in Norwegen am Hardanger. Hab meine Slammer-Parade mit. Leider haben sich zwei 360er, gekauft 2018, in den letzten Tagen verabschiedet. Problem ist, dass die Bremse nur noch bis halbe Kraft packt, d.h. wenn ich die Bremse stärker zudrehe, rutscht die Bremse durch. Natürlich so völlig unbrauchbar. Hab die Bremse heute bereits zerlegt und entfettet. Nix gebracht. Bin gerade echt ratlos. Hat einer ne Idee?
 
Hört sich eher an als würde dir die Schnur auf dem Spulenkern durchrutschen :a0155:
 
lässt sich doch leicht feststellen. Bremse zu, an der Schnur ziehen, gibt die Schnu nach ohne das sich die Spule dreht, rutscht die Schnur durch. Hatte ich auch schonmal. Ätzend. Alles runter, neu aufspulen, Spulenknoten sichern mit Isolierband.
 
Nein, daran liegt es nicht. Spule dreht. Es setzt dann das „Klackern“ der Bremse aus. Bremse greift dann einfach nicht mehr.
Noch wer Ideen?
 
Das hört sich doch gut an.

Das "Problem" schon mehrmals korrigiert. Stellt sich nur die Frage warum Penn die Bremsscheiben mit dem gleichen Fett schmiert wie das Getriebe, was die Bremskraft viel zu stark reduziert.
Schon erlebt wie kleine GTs selbst 9500er SSM gespult haben. Erst nach Überarbeitung konnten auch 20+ GTs sicher gedrillt werden.
 
D
Das "Problem" schon mehrmals korrigiert. Stellt sich nur die Frage warum Penn die Bremsscheiben mit dem gleichen Fett schmiert wie das Getriebe, was die Bremskraft viel zu stark reduziert.

Das ist mir auch bei den aktuellen Slammer III aufgefallen. Da ist in der gesamten Rolle dieses blaue Fett verteilt gewesen, egal ob Getriebe oder Bremse. Ich habe die Bremsen meiner Slammer III kompl. entfettet und ganz dünn mit Cal's bearbeitet. Bei den "alten" Slammer habe ich das so noch nicht erlebt.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Slammer 560. Das Kugellager vom Schnurlaufröllchen war fest. Hab es mit etwas Öl wieder beweglich gemacht, doch nun läuft es nicht mehr rund. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kann mir sagen wo ich ein neues her bekomme ?
 
Oben