1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Bremse der WFT/ Omoto zieht sich fest

Dieses Thema im Forum "Rollenwartung und Reparatur" wurde erstellt von Jungrentner, 12. August 2017.

  1. Jungrentner

    Jungrentner Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    33
    Hallo, die Rollenexperten
    beim zweiten Norgeeinsatz verstellte sich die Bremse meiner neuen WFT/Omoto N14 beim Wechsel zwischen Freilauf und Drillstellung öfters selbstständig zum Festen /Blockieren, so dass ich immer nachregulieren mußte.Die Bremsscheiben sind nicht gefettet.Die Rolle arbeitet sonst richtig gut.Vielleicht weiß ja jemand Rat, bevor ich den Garantieweg gehe.
     
  2. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Dafür kann es einige Ursachen geben. Meiner Meinung nach ist das aber kein Garantiefall, sondern ein Wartungsmangel. :wink:
     
  3. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.907
    die markierten Teile abnehmen, reinigen und fetten. Dann testen. Wenn sich nichts geändert hat die Feder 44 etwas lang ziehen damit die etwas straffer wird. Wenn Problem danach beseitigt ist es ein Zeichen das eine stärkere Feder eingesetzt werden muss. Bei WFT reklamieren!!
    Nur behält eine lang gezogene Feder nicht lange die stärke Druckkraft. Darum macht das nur beim Test Sinn.

    Wenn ich mich erinnere hat der Bremsvorwahlknopf keine federnd gelagerten Raststifte die in den Cam eingreifen und das selbsttätige Verstellen verhindern. So hat z.B. Balzer den Knopf damit gleich ausrüsten lassen. Der Cam hat Rillen in dem die Stifte eingreifen (auf dem Foto liegt der Cam auf der Vorderseite, somit nicht zu sehen).
     

    Anhänge:

  4. Jungrentner

    Jungrentner Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    33
    Vielen Dank für die promten Antworten. Ich werde so verfahren, wie Du es anführst Wollebre, auch melde ich mich beim Verkäufer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bremse der WFT
  1. vassili
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    661
  2. Kopyto
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    806
  3. Norge Extreme
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.294
  4. Flugfisker
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    3.580
  5. wollebre
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.160
  6. bluemarlin54
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.056
  7. TF-GC
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    7.597
  8. SchlemmerLehrling
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.131
  9. serviola
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.674
  10. alfnie
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.285

Diese Seite empfehlen