Bremanger Sjöbuer

tunfiskur

Stammnaffe
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
29
Alter
59
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute,

im nächsten Jahr soll es in das Objekt Bremanger Sjöbuer von DINTUR gehen. Hat jemand Tipps für das dortige Revier?

Herzlichen Dank vorab

tunfiskur
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo liebe Leute,

im nächsten Jahr soll es in das Objekt Bremanger Sjöbuer von DINTUR gehen. Hat jemand Tipps für das dortige Revier?

Herzlichen Dank vorab

tunfiskur

Was genau willst du wissen?
War da schon und fahre im Mai auch wieder hin.
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo liebe Leute,

im nächsten Jahr soll es in das Objekt Bremanger Sjöbuer von DINTUR gehen. Hat jemand Tipps für das dortige Revier?

Herzlichen Dank vorab

tunfiskur

Hallo tunfiskur,

wann bist du da?

Fahre im August dort hin

Gruß

Dirk
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Was genau willst du wissen?
War da schon und fahre im Mai auch wieder hin.

Hallo Frank (scholle Nr. 4),

wir werden zum 4 x mit zwei Familien einen Familienangelurlaub machen. In den vergangenen Jahren habe ich es zwar geschafft, Frau und Tochter mit dem Norge-Angel-Virus zu infizieren. Naturköderangeln in großen Tiefen ist aber nicht so ihr Ding. Es wäre für mich daher vor allem von Interesse, wo man mit relativ leichtem Gerät Schellfischen, Köhlern und Pollacks nachstellen kann. Für die "Herrenabende" wären aber natürlich auch gute Stellen für Leng, Lumb und den von mir sehr geschätzten Seehecht von großem Interesse. Vielleicht hast Du ja sogar als erste Orientierung ein paar GPS-Daten, die mir zur Verfügung stellen könntest.

Über die Gegend und das Objekt selbst habe ich mich über das Internet schon recht gut informieren können. Für weitere Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten u. ä. würde ich mich aber gleichfalls sehr freuen.

Bedanke mich schon einmal recht herzlich vorab und wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag.

Ingo (tunfiskur)
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo tunfiskur,

wann bist du da?

Fahre im August dort hin

Gruß

Dirk

Hallo Dirk(123),

wir werden wohl die letzten beiden Juliwochen und die erste Augustwoche vor Ort sein. Haben wir da noch eine teilweise Überschneidung oder übernimmst Du dann den Staffelstab?

Ingo (tunfiskur)
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Dirk(123),

wir werden wohl die letzten beiden Juliwochen und die erste Augustwoche vor Ort sein. Haben wir da noch eine teilweise Überschneidung oder übernimmst Du dann den Staffelstab?

Ingo (tunfiskur)


Hallo Ingo,

wir werden am Freitag 06.08.2010 Abends in Bremanger ankommen. Ich hoffe Ihr seit dann noch da um ein wenig über die Gegend zu quatschen.

Gruß

Dirk
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Ingo,

wir werden am Freitag 06.08.2010 Abends in Bremanger ankommen. Ich hoffe Ihr seit dann noch da um ein wenig über die Gegend zu quatschen.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

am 06.08.2010 werden wir schon abreisen, so dass wir uns wohl nicht mehr vor Ort sehen werden. Vielleicht kann ich Euch ja aber auf anderem Weg (z. B. telefonisch) darüber berichten, wie es während unseres Aufenthaltes gelaufen ist.

Sei gegrüßt

Ingo
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Moin ihr beiden,

GPS Daten habe ich leider nicht......habt ihr eine Seekarte von dort? Dann kann ich euch ein paar Stellen beschreiben.
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Frank,

vielen Dank für das Angebot. Eine Seekarte habe ich bestellt. Ich werde mich melden, wenn ich diese erhalten haben.

Vorab schon einmal recht herzlichen Dank

Ingo (tunfiskur)
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Frank,

jetzt geht es ja bald für dich los.
Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub und kannst uns wenn du wieder da bist ein paar Tips geben.

Wünsche dir einen schönen Urlaub

Gruß

Dirk
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Dirk,

ja, das Warten hat bald ein Ende:D:D

Wer mich auf jeden Fall melden, evtl. auch schon von vor Ort. Mal sehen was die PC's da so hergeben:D
 
AW: Bremanger Sjöbuer

So, vor Ort hat mangels Zeit nicht geklappt.

Sind alle heil und gesund von einem prima Urlaub zurück. Köhler gabe es reichlich in allen Grössen, bis 104cm und 8,9 kg. Dorsche vereinzelt von 60-93cm. Leng und Lumb s´diesmal eher spärlich, wohl wegen des späten Winters und des kalten Wassers. Pollack auch einige, Seehecht diesmal gar nicht. Wettertechnisch hatten wir von Schnee-, Hagelsturm bis Sonnenschein und ständig wechselnden Windrichtungen und -stärken alles dabei.

Der Zoll hat diesmal auch bis in die kleinste Ritze geguckt, hat uns 150€ Strafe und 3 Paletten Bier weniger eingebracht.8) Bei der Rückreise wurde an anderen Fahrzeugen ebenfalls stichprobenartig, sowohl in Oslo als auch Kiel, kontrolliert. Da waren wir aber nicht dran.:), Haben aber auch die 15kg eingehalten.
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Frank,

willkommen zurück. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, trotz schlechten Wetters.
Hast du uns ein paar gute GPS Daten mitgebracht?
Konntet ihr schon den neuen Whirpool vor der Wohnung 3 ausprobieren?

Gruß

Dirk
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Dirk,

GPS Daten sind dort Schall und Rauch, mal sind die Schwärme an der Ecke, mal an der anderen. Hast du eine Seekarte? Dann nenn ich dir gerne ein paar markante Stellen.

Den Whirlpool von Wohnung 3 haben wir nicht genutzt, ist aber ein geiles Teil. Ole hat uns den am letzten Tag mal gezeigt.
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Frank,

ja eine Seekarte ist vorhanden. Bitte schreib mal die makanten Stellen, und auch wie ihr dort geangelt habt. (pilker, Naturk. Gummi?)

Das mit dem Whirpool hört sich gut an. Werden dann wohl ein paar Stündchen darin verbringen

Gruß

Dirk
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Frank (scholle Nr. 4),

es freut mich zu hören, dass ihr im letzten Monat einen schönen und erfolgreichen Urlaub verbracht habt - da waren ja trotz des wechselhaften Wetters offensichtlich einige sehr schöne Fische dabei.

Nach sehr arbeitsreichen Monaten werden auch wir uns in knapp 3 Wochen auf den Weg machen. Mittlerweile liegt mir auch Kartenmaterial vor, so dass ich sehr gerne auf Dein freundliches Angebot zurück komme, mir ein paar interessante Stellen zu beschreiben. Ich kann Dir die Karte auch gerne per eMail zukommen lassen, da ich sie eingescannt habe.

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag

Ingo (tunfiskur)
 
AW: Bremanger Sjöbuer

Hallo Ingo,

du hast ne PN
 
Oben