•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2023

Hallo Klaus !!
der Wettergott scheint es gut mit dir zu meinen ,wünsche dir ein fettes Petri , wir sind nächstes Jahr wieder vor Ort.
 
so will mal wieder was von mir hören lassen.
Sonntag war Kulturtag mit Familie, Montag war es mir zu windig.
gestern war super Fangtag ,Dorsche und Pollak bis 80 cm
heute war es dagegen sehr zäh ,nachdem ich gleich einen 80er Dorsch gefangen habe war ich eigentlich guter Dinge.
aber es kam anders nur noch ein 70er Pollak sonst nur kleine Dorsche und Köhler.
na egal die Truhe füllt sich langsam.
die nähsten 2 Tage ist erst mal Wind angesagt ,mal sehen ob ich raus kann.20230613_111349.jpg20230614_102540.jpg
 
der heutige Tag ist schnell erzählt ,nur 1 Pollak von 70 cm
die Makrelen sind eingezogen, vielleicht liegt es daran das Dorsch und co.. nun genug Futter haben.
egal wollte eh ein paar Makrelen mitnehmen ,gute 40-50 cm hatten sie.
hab mal mit Spinnmad in 35 gr probiert, hat wunderbar hingehauen und spass gemacht.20230615_101416.jpg20230615_135446.jpg
 
Spinmad ist gut hab ich auch immer dabei:a020:
 
so habe gestern das angeln hier beendet und das Boot beräumt und übergeben.
es sollte hier eigentlich Wind geben seit Tagen aber keine Spur von :biglaugh:
der gestrige Tag war nicht so berauschend ein Küchen Pollak und ein Dorsch das war es,
habe mich dann mit Makrelen angeln mit Spinmad beschäftigt, 40-50 Makrelen gehen schon ganz schön ab:biglaugh:
na egal meine Plug in ist gut gefüllt mehr wollte ich eh nicht mitnehmen.
es war ein wunderschöner Urlaub mit viel Fisch in guten größen bei besten Wetter was will man mehr.:19:
das schöne ist , ich habe keine Materialverluste gehabt, die paar Hänger konnte ich immer lösen.
morgen früh um 05 Uhr geht es dann in Richtung Heimat, ist aber nicht so schlimm muß ja nicht wie andere 1 Jahr warten.
bin im September wieder hier.
 
Danke für Deinen Bericht Klaus.
Beim Lesen ging die Vorfreude für das nächste Jahr schon nach oben. Die letzten beiden Juniwochen machen wir dann die Gegend unsicher. 😉
Komm unfallfrei und gut wieder nach Magdeburg.

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Klaus, auch ich habe deine interessiert verfolgt danke.
Holst du dir das Boot immer bei Ole?
Dieses Jahr komme ich leider nicht nach Bremanger. Ich versuche mich ab 26.7 für eine Woche.in der Nähe von Namson am Lachsangeln. Ich wollte es schon immer mal ausprobieren und dieses Jahr wird der Wunsch zur Realität.
Ich werde dann auch berichten!
Beste Grüße
 
Moin Klaus,
Dann komm gut nach Hause.
Wir sind gerade auf der Rückreise und müssen noch 340 Tage warten, bis zum öchsten Mal.
Du darfst dafür dieses Jahr noch mal ran.
Neid und Daumen hoch.
Achso, vielen Dank für Deine kurzweiligen Berichte.
 
Petri Heil Klaus und komm gut heim 👍🏻

Makrelen Spinnfischen ist super, ich habe mich nicht nur einmal den Angeltag darin verloren und Drill auf Drill an der Spinnrute genossen bis es abends dann reichlich Makrele vom Grill gab 😍
Mein Lieblingsköder dafür ist der 28g Abu Toby, aber ein schwerer Spinmad ist sicher einen Versuch wert.
 
so werde mal hier weiter machen.
das Auto ist gepackt und die letzten Einkäufe getätigt.
morgen beginnt die 2. Runde Bremanger dieses Jahr:19:
der Hauptgrund ist das die Enkelin 5 Jahre alt wird.
aber genug Zeit zum angeln bleibt mir, ich lasse es gemütlich angehen.
wenn das Wetter und die Fänge nur halb so gut sind wie im Juni dann wäre ich schon zufrieden:biglaugh:
auf jeden Fall fahren wir bei besten Wetter los.
werde dann hier berichten
,aber vor Dienstag werde ich nicht zum angeln kommen.
 
Wünsche eine problemlose Anreise und beste Bedingungen vor Ort.
 
so mal kurzer Bericht,
gestern war es zu windig ,hatte nur einen Küchenpollak .

heute dagegen war ein Tag wo man nicht aufhören möchte :biglaugh:
hatte 5 Pollak von 80-90 cm und 2 Dorsche 70 und 75 cm dann habe ich gesagt es reicht heute:a015:
das Wetter war super fast Ententeich aber trotzdem gute Drifft.
es sah erst mal nicht so gut aus ,die gesammte Fischereiflotte scheint unterwegs gewesen zu sein ,dazu kamen noch hungrige Schweinswaale,
aber ich habe mich durchgesetzt.:biglaugh:
noch ein paar BilderAnhang anzeigen 246205Anhang anzeigen 246206Anhang anzeigen 246207
Da wäre ich jetzt auch gerne :)
 
so wir sind gut angekommen .
die Fahrt verlief bis auf ein paar Umleitungen stressfrei.
Heute hab ich das Boot fertig gemacht und eine kleine Ausfahrt gemacht,
das Wetter war bescheiden:a045::a045:
Wind und Regen aber egal sind ja noch ne weile hier.
Schneider war ich jedenfalls nicht20230912_143351.jpg20230912_143356.jpg20230912_155210.jpg:biglaugh:
 
so weiter gehts.
heute war ein super Angeltag vom Wetter her.
mit den Fischen sah es schon schlechter aus,alle meine Hotspots haben versagt :a045: :a045:
bis aus ein mittlerer Köhler und Makrelen war erst mal nix, ich war am verzweifeln aber aufgeben war keine Option.
für Lumb&Leng hatte ich keine Angel an Bord.
also hab ich erst mal meine Schleppmontage mit 90 Gr, Schleppblei bei 30 Meter Tiefe runter gelassen und wollte in Ruhe überlegen was ich mache.
die Drifft war ganz schön stark, wollte mich so treiben lassen.
es dauerte aber keine Min. da kreischte die Bremse, ein 85 ziger Pollack wollte mit die Freude war groß.
vermute mal das die Berufsfischer mit Schleppnetzen heute durch waren ,es war jede Menge Pflanzen an der Oberfläche.20230913_104924.jpg20230913_120135.jpg20230913_144735.jpg
 
Heute war ein kurzer Angeltag da die Enkeltochter ihren 5. Geburtstag hatte, :biglaugh:
aber war nicht so schlimm da es ab 14 Uhr regnen sollte und auch hat.

es fing erst mal schleppend an, also überlegt was falsch sein könnte.
habe dann meine Zandergummis mit 10 gr. Köpfen zum Einsatz gebracht.
das war der Bringer es artete in Arbeit aus:biglaugh:
5 Pollacks von 70-80 cm durften mit,
ein Lippfisch hatte ich auch der durfte aber wieder schwimmen.
Morgen wird es laut Wetterbericht wohl nix mit angeln , Sturm und Starkregen aber vielleicht irren die sich ja.
hier auf der Insel ist eh alles anders.20230914_120424.jpg20230914_133240.jpg
 
Oben