•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2017

klausmd

einmal norge immer norge
Registriert
28 April 2009
Beiträge
2.995
Ort
nähe Magdeburg
Hallo zusammen,

will mal was von mir hören lassen.
wir sind am Samstag losgefahren und ohne große Staus am Sonntag hier angekommen.
wer es noch nicht weiß besuchen jedes Jahr Verwante hier,also kein Angelurlaub.

ab Montag bin ich dann jeden Tag ein paar Stunden mit dem Boot raus,mache mir auch kein Streß wegen Fisch.
einfach mal die Seele baumeln lassen und die Natur beobachten ist meine Devise
biglaugh.gif


das Wetter ist durchwachsen gestern top Sonne heute nicht so schön
eek1.gif


die Fänge sind auch überschaubar,das ist auch gut so habe hier ja kein Filetierraum,filetiere alles auf dem Boot das ist etwas umständlich.
wenn man alleine ist muß man ja auch alles alleine machen,Boot fahren,filmen fotografieren und angeln ,das ist ganz schön streßig
biglaugh.gif


so nun genug gelabert,ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch für euch.
melde mich wieder wenn ich Zeit habe.

wer natürlich Rekordfische hier erwartet der ist hier definetiv falsch:biglaugh:K1024_P1020473.JPG K1024_P1020473.JPG K1024_20170522_175212.JPG K1024_P1020478.JPG K1024_P1020483.JPG K1024_P1020473.JPG K1024_20170522_175212.JPG K1024_P1020478.JPG K1024_P1020483.JPG P1020481.JPG
 
Nicht so gut ist ja wohl gestrunzt bin etwas Östlicher von dir aber Heute war zum abgewöhnen. Trotzdem schöne Fische und ja es geht im Momnt ier irgendwie nciht so richtig gut aber zum satt werden reicht es auch allemale. Viel Spaß noch die Woche soll ja nciht viel gutes bringen vom Wetter her.
 
Alleine Hut ab. Finde ich klasse und eigentlich nen eigenen Thread wert. "Alleine in Norwegen Angeln" Dickes Petri und Berichte weiter! Hätte da einige Themen im Erfahrungsbericht. Wer gafft! Oder wer entscheidet stellenwechsel. Oder köderwechsel. Hört sich alleine alles entspannt an außer man hat nen Brecher dran. Viele nächtliche Grüße Philip
 
ist alles nur reine Übungssache,hat Vorteile aber auch Nachteile.

heute siehts erst mal schlecht aus mit angeln,Regen ,Wind und Nebel :aerger:
aber abwarten vielleicht geht noch was zum abend.
 
will mal wieder was von mir hören lassen.

Herrentag war ich nicht draußen ,es war Mistwetter:aerger:

gestern war ich bei Freunden und wir haben mal eine kleine Ausfahrt mit einem richtigen Boot gemacht.
die Fänge sind bescheiden nix besonderes aber spaß macht es.

heute war super Wetter nur der Wind war mist.

mit meinem kleinen Boot bin ich leider nicht an meine Stellen gekommen
mad.png

wenn man alleine ist muß man besonders auf seine Sicherheit achten.

ein paar Fische konnte ich aber doch noch zum mitfahren überreden
biglaugh.gif

Sonnenbrand gab es gratis mit dazu.G0032851.JPG P1020489.JPG P1020495.JPG P1020501.JPG P1020502.JPG P1020503.JPG
 
will mal wieder was von mir hören lassen.

Herrentag war ich nicht draußen ,es war Mistwetter:aerger:

gestern war ich bei Freunden und wir haben mal eine kleine Ausfahrt mit einem richtigen Boot gemacht.
die Fänge sind bescheiden nix besonderes aber spaß macht es.

heute war super Wetter nur der Wind war mist.

mit meinem kleinen Boot bin ich leider nicht an meine Stellen gekommen
mad.png

wenn man alleine ist muß man besonders auf seine Sicherheit achten.

ein paar Fische konnte ich aber doch noch zum mitfahren überreden
biglaugh.gif

Sonnenbrand gab es gratis mit dazu.Anhang anzeigen 67952 Anhang anzeigen 67953 Anhang anzeigen 67954 Anhang anzeigen 67955 Anhang anzeigen 67956 Anhang anzeigen 67957

Nächstes Jahr werden es größere Fische, oder mehr. Versprochen
 
Hallo Klaus :a010:!
Danke für deinen laufenden Bericht und und Bilder :a020:. Ich wünsche Dir maximale Erholung...habe einfach einen schönen Urlaub!

P.S. Hast Du "die Köder" schon getestet :zwinker:?
 
Hallo Klaus
Schöne Grüße aus Wernigerode, der Pollack von 92cm kann sich doch für Bugtha sehen lassen ,laß noch ein paar drin für meine Tour ab 04.08. und schöne Grüße an Ole und Ingfrid und gerne noch ein paar Bilder.
 
gestern und heute war nicht viel los bis auf je ein Pollack die ihr ja schon kennt
biglaugh.gif


heute war eh ein Tag wo ich lieber im Bett geblieben wäre
mad.png


erst ging die Brille kaputt,dann noch der Verschluß der GoPro
mad.png


freudig an meiner Stelle angekommen erwarteten mich schon Schweinswale nicht 3 oder 4 sondern gefühlte 20 umkreisten mein Boot
mad.png

natürlich war dort nix zu machen die hatten warscheinlich alles weggefressen
eek1.gif


naja zur 2. Stelle aber entweder haben mich die Wale verfolgt oder es war ein neuer Trupp da.

ok dachte ich mir machste Plan 3, NK-Angeln hatte ja 2 Makrelen gefangen,aber weder Leng noch Lumb liesen sich blicken
rolleyes1.gif


also durchgefroren und etwas feucht wieder rein,
jeder Angeltag ist eben kein Fangtag.

@Rolli
Grüße hab ich bestellt,Fische las ich auch noch über versprochen:a015:
 
Hallo Klaus
Danke für die Grüße, sind ab Freitag in der Oberfalz Forellen angeln das tröstet mich etwas drüber hinweg, aber etwas neidisch bin ich schon ,wen du wieder da bist nehme ich das mit dem Bier trinken persönlich.wünsche dir einen gnädigigen Wettergott und ein dickes Petri.
 
@ihle nee kenne ich nicht.P1020524.JPG P1020526.JPG P1020530.JPG


Heute war mal wieder ein schöner Tag.

der Fisch stand überall,hätte locker die Kiste voll machen können wollte ich aber nicht.

Habe dann auf Lumb und Leng versucht ging aber nix
eek1.gif


muß langsam etwas bremsen ,kann zwar mit Frau 30 kg mitnehmen will ich aber nicht hab ja nur 2 Gefrierschränke und fahre ja bald wieder
biglaugh.gif

paar Bilder vom Tag habe ich auch noch.
 
Danke Klaus, für den amüsanten Livebericht! Ich verfolge es immer mit einem leichten Schmunzeln, ob Deiner kleinen, trockenen Bemerkungen im Text. :dankeschoen:

Ich wünsch Dir noch ein paar schöne Fische und schöne Tage.

:angeln:
 
Heute war Top Angelwetter,leider haben die Fische das nicht gewust
eek1.gif


hab erst mal versucht Köderfische zu kriegen aber war Fehlanzeige,keine Makrelen nicht mal kleine Köhler.
na war halt Pustekuchen mit NK-Angeln obwohl das Wetter dazu ideal war.

also alle Stellen abgeklappert und zwischendurch noch versucht ein paar kleine Köhler zu erwischen,aber war nix.

wenigstens haben mich die Wale verschont,ab und an hat mal einer von weitem gekuckt was ich da wohl so treibe
biglaugh.gif


vor der Expressfähre muß ich immer auf der Hut sein wenn ich raus will,die schmeißt eine gewaltige Welle was meinem kleinem Boot sicher nicht gut bekommen würde.

die Möve hat auch vergeblich auf Futter gewartet
biglaugh.gif


auf der Rückfahrt konnte ich dann doch noch 2 Küchendorsche und ein 82 er Pollack zum mitkommen überzeugen.

muß dazu sagen angle hier entgegen aller Regeln,wenn die Fische nicht beißen fahre ich raus und wenn sie beißen wieder rein
biglaugh.gif


blöd was,aber muß mich ja auch etwas nach der Familie richten,ist ja hier kein Angelurlaub in einer Anlage wie ihn die meisten kennen.

Fisch hab ich trotzdem genug.

fahre ja auch nicht sonst wo hin,hab ja keinen mit dem ich den Sprit teilen kann
biglaugh.gif
P1020534.JPG P1020536.JPG P1020538.JPG
 
Heute war eigendlich die Tagesaufgabe Köderfische zu fangen zum NK-Angeln.

konnte aber machen was ich wollte immer ist ein Pollack eingestiegen
eek1.gif
,selbst mit einem Herringsvorfach war nix zu machen.

habe meine Pilker nun schon mit Einzelhaken ausgestattet um die Fische notfalls zu releasen.

ansonsten war wieder ein sehr schöner Tag.
baby.gif


als ich dann endlich einen kleinen Köhler hatte bin ich zum NK-Angeln über gegangen,vor Jahren hatte ich hier sehr gute Lengs und Lumb,s jenseits der 10 KG.
ich bekam auch ein Biss in 300 Metern aber das Monster aus der Tiefe sah anders aus wie ein Leng,zum glück saß der Haken vorn und er konnte unversehrt wieder in die Tiefe entlassen werden.

2 Pilker habe ich mir auch geleistet fand sie ganz nett vieleicht kennt die einer.

so mal was zu meinem Tackel

angle zu 90% mit einer selbst gebauten Corejigging Rute mit 120 gr WG in 1,85 m Länge
da zu eine Abu Salty mit einer 10 Lbs Schnur
Vorfach ist eine 20 Lbs Flurcarbon Schnur.
115 gr. Ronz in pink ist der bringer,sieht schon ganz schön ramponiert aus.

mehr hätte ich eigendlich nicht mitschleppen müssen
biglaugh.gif
---------P1020539.JPG P1020547.JPG [/ATTACH] P1020551.JPG P1020547.JPG P1020549.JPG
 
hallo klaus ,

für das du ja nicht viel angeln wolltest bist ja doch ganz schön viel aufm wasser:a055:.

dein ronz köder fischen wir von save gear mit schaufelschwanz ,die pollack und dorsche saugten die voll rein.

mal sehen was sie ab nächste woche für einen geschmack haben.

noch eine schöne zeit wünschen wir,


freundlichst steinbit
 
na ja ein paar Stunden mache ich schon jeden Tag:biglaugh:
aber nicht so lange wie sonst mit meinem Kumpel.
ganz alleine da wird man lagsam senil:a055:

deshalb habe ich beschlossen am Montag das Boot abzugeben und den rest der Woche noch etwas das Spinnangeln vom Ufer zu testen.
hier gibt es eine gute Stelle ,da kriegt man auch die Pollacks vom Ufer aus.
 
heute waren mir die Fische nicht gnädig,konnte machen was ich wollte
mad.png


einen seltsammen Gesellen konnte ich doch fangen.

kann mir mal einer sagen was für Fisch das ist?
vermute KnurrhahnP1020559.JPG
 
Oben