•   
  •   
 
 
 

Bremanger 2016

klausmd

einmal norge immer norge
Registriert
28 April 2009
Beiträge
2.994
Ort
nähe Magdeburg
so habe nun das ganze Jahr genug gelabert morgen geht es los.
das Auto ist gepackt um 9,00 Uhr ist Abfahrt.

wie die Überschrift schon sagt fahre auf die Insel Bremanger in Westnorwegen.
ich war schon 5 x da also kein Neuland.

es wird aber keine Angelreise wie es die meisten von euch kennen,sondern Erholung Pur wo die Fische eine untergeordnete Rolle spielen.
ich werde Verwante und Freunde besuchen und viel testen,da ich es nur über die Straße zum Meer habe werde ich wohl öfters mal abends mit der Spinnrute los ziehen oder mal auf Platten probieren.

da ich nur ein kleines Boot habe und alleine angle wird es wohl mit den kapitalen nix werden.
der Vorteil ist natürlich wenn man alleine ist braucht man keine Rücksicht nehmen.

Angeltouristen gibt es da kaum deshalb ist es schwierig ein gutes Boot zu mieten.
ich habe voriges Jahr obwohl man mit dem keinen Boot immer in Land nähe bleiben muß ganz gut gefangen.
mal sehen wie es dieses Jahr wird.

wenn Zeit ist und ich ein paar gute Bilder zusammen habe werde ich das hier posten.
WLAN habe ich jeden falls.
 
Dann wünsche ich dir mal gute Reise und vor allem gutes Wetter, denn mit der kleinen Luftmatratze wirst
du bei den vorausgesagten Windstärken nicht vom Steg wegkommen.

Schönen Urlaub und halte uns auf dem Laufenden.
 
so will mich auch mal melden.
heute war mein 1. Angeltag weil vorher zu viel Wind war.

also habe ich mich heute mal aufgerafft.
ein paar Pollacks haben den Weg in meine Kiste gefunden.P1020198.JPG P1020198.JPG P1020168.JPG
 

Anhänge

  • P1020203.JPG
    P1020203.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 202
Schöner Pollack,

macht weiter so..... und weiter berichten....bitte ..

Danke und


Petri


Matzo
 
P1020207.JPG

so ein neuer Tag ist vorbei,ist alles nicht so einfach alleine.
Boot fahren,filmen,Driftsack ausbringen,angeln und gaffen:biglaugh:

heute war es bescheiden,guter Küchendorsch und 90 er Pollack.
hab etwas auf Lumb &Leng versucht aber kein Biß.
die Konkurrenz war auch unterwegs.

20160607_143025.jpg

20160607_143025.jpg
 

Anhänge

  • P1020182.JPG
    P1020182.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Klausmd!
Wir kommen am Sonabend hoch , wir sind in Bugta ,bei Ole seinen fliegenden( schwimmenden ) Hütten ich hoffe du läßt für uns noch ein paar drin ,aber in 3 Wochen sollte es möglich sein seine Fischkiste voll zu bekommen .Bei welchen Anbieter seit ihr den. Und wielange bleibt ihr noch. Wünsche noch Gute Fänge schöne Grüße aus Wernigerode.
 
Hi Rolli,
bin privat hier habe aber ein Boot von Ole,die Häuser finde ich klasse war aber noch nicht drin.
dann sehen wir uns ja super, ab Samstag soll der Wind auch nachlassen.

heute war es mir nicht so nach angeln selbst vom Ufer mußte ich20160608_142036.jpg P1020236.JPG P1020236.JPG P1020235.JPG h suchen der kalte Wind war eklig.
ok wenn ich Fisch geil wäre hätte ich auch etwas fahren können.
also Fischbilder gibt es heute keine:biglaugh:

hier mal die schwimmenden Häuser und mein gewaltiges Boot:biglaugh:P1020235.JPG P1010884.JPG 20150916_111439.jpg
 
heute mal halbe-halbe gemacht,hab mich mit dem Boot etwas rausgetraut aber nicht weit die Bilder täuschen,der Wind ist noch eklig.
hab paar fette Heringe gefangen aber sonst nix.
20160609_163739.jpg P1020244.jpg

dann habe ich es noch etwas vom Ufer probiert,ein kleiner Dorsch der wieder schwimmen durfte und mein Abendessen ein Pollack
biglaugh.gif
 
Hallo Klaus, Grüße nach Norge aus der Heimat. Ist doch nicht schlecht, wenn man Familie in Norge hat und dann auch noch Zeit sie zu besuchen. Die Pollacks sehen doch gut aus. Viel Spaß noch.
 
P1020253.jpg P1020254.jpg heute war ein wunderschöner Tag,mal kein Wind.:biglaugh:
das Angeln war sehr mühsam,alles probiert,vielleicht liegt es an den fetten Heringen das die anderen schon satt sind:biglaugh:

hab es auch auf Leng probiert aber war auch nix,außer ein kleiner anfasser.

ein paar Pollacks um die 70 cm haben aber den Weg in mein Boot gefunden.
hoffe die nähsten Tage geht noch was der Wind soll ja erst mal weg bleiben.P1020252.jpg
 
Heute war wieder ein schöner Tag.
es fing gut an mit 4 Pollacks von 70-75 cm, ja hab mich schon gesteigert um 5 cm:biglaugh:

aber wie ich schon anfangs erwähnt habe bin hier im Urlaub und nicht auf Rekord Fische aus.
ist etwas anders hier als wie mit Kumpels im Angelcamp:a055:
aber seht selber ein paar Bilder habe ich.P1020259.jpg P1020258.jpg P1020259.jpg P1020258.jpg P1020265.jpg P1020255.jpg
 
Hallo Klaus,

danke für die tollen Fotos. weiterhin viel Spaß und einen erholsamen URlaub, dass Wetter passt ja auf jeden Fall auch.

MfG
Christian
 
Das Wetter ist noch super obwohl sich langsam Wind aufmacht:a045:
Heute wieder meine 2 Brauchbaren Fische gefangen,Dorsch und Pollack in Küchengröße:biglaugh:

das komische ist das hier zur Zeit Makrelen und Heringe in guten größen gleichzeitig sind.
aber leider steht nix brauchbares darunter.
P1020270.jpg P1020276.jpg P1020289.jpg
 
Heute war mein letzter Angeltag zumindest vom Boot aus,das Wetter war super aber die Fische etwas zickig.
fing gut an mit einem 4Kg Dorsch,dann kamen noch 2 brauchbare Pollacks dazu das wars dann auch wieder.

hab dann das Boot sauber gemacht und mein Gerödel auf Vordermann gebracht.
morgen will ich noch etwas einkaufen,dann vielleicht noch ein paar Würfe vom Ufer machen,dann wird das Auto gepackt und am Dienstag geht es in Richtung Heimat.
wir bringen das gute Wetter mit nach DE
biglaugh.gif

Fazit: es war ein schöner Urlaub mit super Wetter.
es war natürlich nicht Norwegen wie es die meisten hier kennen mit angeln bis der Arzt kommt:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
aber für mich war es so wie ich es mir vorgestellt habe,einige Filetes habe ich auch zusammen bekommen:biglaugh:P1020343.jpg P1020340.jpg P1020338.jpg P1020338.jpg
 
Oben