Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Chips

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
137
Hallo,

wir fahren mit 3 Mann Ende April 2016 für zwei wochen nach Midsund,
in das Habet Turistheim.

War schon mal jemand da und kann mir Tipps geben was zu der Zeit dort geht:},
bzw. an welchen Stellen man sein Glück versuchen sollte.

Wir haben dort ein 17 Fuß Boot mit 40 oder 50 PS, ein Echolot/Kartenplotter bringe ich selber mit.

Viele Grüße
Chips
 
AW: Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Seehechte kann er nicht erwarten, ich würde die Seekarte studieren und im Flachen auf Dorsch/Pollack gehen.
Oder in Tiefen von 50-100m auf Leng mit NK-Montagen versuchen. Zur Sicherheit aus D gefrorene Heringe als Köder mitnehmen. Im April kanns sehr schwierig werden, Köder zu bekommen.
Wir haben uns bei unserer ersten Norgetour auch Reker aus dem Supermarkt geholt, hat prima funktioniert.
 
AW: Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Hallo,

als Köder habe ich noch ein paar Kilo Makrelen/Filets bei unserer letzten Herbsttour extra abgezweigt,
fürs Grobe NK-Angeln gibts aber sicherlich noch kleine Köhler vor Ort zu fangen;<,
auch Reker werden wir noch vor Ort kaufen.

Sind aber nicht nur aufs NK-angeln fixiert, auch leichtes bis mittleres Pilken, spinnfischen, usw.
probieren immer gerne alles aus, von flach bis tief.

Besonders von Midsund Richtung Norden sind viele schöne Gebiete auf der Seekarte zu sehen, da hat man bei ruhiger See die Qual der Wahl.

War schon mal jemand da und kann mir sagen wo es mal probieren sollte:k050:

VG
Chips
 
AW: Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Server Chips wir fahren immer auf die Insel Otröya aber das früheste Datum war bei uns bisher der Juni.
Die enge zwischen den beiden Inseln hat sehr viel Sandboden. Würde es daher auch auf Plattfische versuchen. Ihr seit am süd-westlichen Teil der Insel. Wir fischen immer am nörd-östlichen Teil von Tautra. Schreib mir mal eine Private Nachricht mit deiner e-Mail Adresse dann kann ich dir mal eine Seekarte mit Plätzen schicken.
 
AW: Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Hallo Martin,

hst du meine PN mit der Mail-Adresse bekommen?

Mirko
 
AW: Brauche Hilfe zu Midsund/Otroya

Noch jemand Tipps zu der Ecke, :? nur her damit

Chips
 
Ich lese mal mit, vielleicht hat ja noch jemand etwas zu berichten oder Empfehlungen !?..... :)
 
Hallo allerseits,

Ich fahre Mitte Mai auch in die Gegend.
Gibt's da inzwischen mehr Erfahrungen zu lohnenden Hotspot's, etc.

@ Chips
Wie war eure Tour damals.
Hast du evt. noch die Karte von Franke/Martin noch ?
Er selbst war hier leider schon einige Zeit nicht mehr aktiv.


Gruß: goldfield
 
Hallo Angelfreunde,

ich bin neu hier und muss mich erst einmal ein bisschen zurecht finden:)
Wir fahren nächstes Jahr zu den Heggdals und würde mich auch freuen wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könntet in Sachen Seekarte/Hotspots. Fahre schon etliche Jahre nach Norwegen zum angeln aber so weit nördlich war ich noch nie.
 
Moin Roomey,

in Nord Hegdal waren wir vor ein paar Jahren auch.
Haus, Boote, Hafen mit kleinen abschließbaren Gerätehüttchen absolut in Ordnung.
Großer, überdachter Filletierstand mit Strom, fließend Wasser, und sogar einem Hochdruckreiniger.
Gefangen haben wir damals super.
Hauptsächlich Köhler, aber auch Pollack, Dorsch, Leng, Lumb, Heilbutt, und massig Makrelen)

Karten hab ich inzwischen (wir wollten ja eigentlich dieses Jahr wieder in die Gegend) einiges zusammen.
Wenn du mir irgendwie deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich dir die gerne zukommen lassen.
 
Da ich nun schon 10 Jahre in dieser Gegend unterwegs bin und noch nie einen Rotbarsch dort gefangen habe (außer zufallsmäßig die kleine Sorte), wollte ich es in diesem Jahr mal gezielt versuchen. Ich habe mir dafür das in der Karte markierte Gebiet ausgesucht, da es dort ziemlich schnell auf über 400 m runtergeht. Ich weiß, der Midfjord ist jetzt kein optimales oder bekanntes Gebiet für Rotbarsche, aber vielleicht hat ja jemand dort schon mal einen an der Angel gehabt und kann mir ein paar Tips geben.

Hilsen
Michael





1656847933000.png
 
Oben