Brauche eure Hilfe

Vunsel

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2005
Beiträge
64
Alter
63
Hallo, Jungs, Mädels, Mod`s und Spezialisten.
Ich bin jetzt in der Urlaubsplanung für August 2006.
Meinen letzten Urlaub hatte ich schon gebucht, als ich hier im NAF nach Tips
fragte. Es kamen viele gute Tips die ich leider nicht mehr umsetzen konnte,
weil schon alles fest war.
Deshalb frage ich jetzt schon vor der Buchung.
Suche Wohnung oder Haus für mich und meine Frau im Raum Haugesund/Bergen.
Am liebsten direkt am Wasser wo man vieleicht sogar von der Terasse aus
angeln kann oder vom Steg.
Das Haus sollte so liegen, das man nicht immer auf Fähren angewiesen ist um einen Ausflug zu machen aber trotzdem dicht beim Fisch.(Angeln ist beim Sommerurlaub mit meiner nicht angelnden Frau Nebensache.Siehe meinen Bericht http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=7490)
Wenn Ihr in dieser Gegend ein schönes Haus kennt und und vielleicht noch ein paar Tips für Ausflüge und Wandern hättet wäre ich dankbar wenn ihr sie
mir nicht verschweigt.
Eine Insel wäre auch nicht ausgeschlossen, wenn die Fähre oft genug fährt.
Bitte auch um Tips für die Anreise(welche Fähre, von wo nach wo)
Meine letzte Anreise hätte ich anders geplant wenn ich vor der Buchung im
NAV gefragt hätte!
Ich hoffe Ihr kommt mit meinem konfusem Geschreibsel klar und könnt mir helfen.

MfG Vunsel

PS Wenn es dieses Jahr mit zwei Wochen klappt, sind auch 2 - 3 Tage hardcore Angeln drin und ich langweile euch dann mit einem noch längeren Bericht.
 
Hallo Vunsel!
Schau doch mal bei www.angelreisen-k-n.de rein.:baby:
Dort wirst Du sicher etwas finden was Euch zusagt und dann sehn wir weiter.
Als Fährverbindung würde ich hinzu Hirtshals Kristiansand nehmen dann die 9
übers Gebirge Richtung Haugesund/Bergen. Herliche Landschaft .;ooo;
Rückfahrt von Bergen oder Haugesund nach Hanstholm da kommt man entspannter zu Hause an.:]
 
http://www.westkyst.no/

ist ganz passabel und man erreicht es in 45 min vom fähranleger bergen

habe es ganz vergessen: unser klausi hat diese anlage im angebot.
und es ist keinen cent teurer als wenn du es direkt beim vermieter buchen würdest.

holstentrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlung: Flatraker

Tag Vunsel!
Nach zweimaliger Nutzung und ganz positiven Erfahrungen mit dem Vermieter empfehle ich gerne ein Quartier in Flatraker auf Tysnes. Siehe im Katalog bei DanCenter, Hordaland Nr. 21 10911.
Älteres Haus, etwas einfach, aber sehr ordentlich und sauber; interessant die Rabattmöglichkeiten. Belegung mit 5 Personen als Familie durchaus möglich. Kein ausgesprochenes Anglerquartier.
Was im Katalog irreführend ist: die Nähe zum Wasser mit 100 m ist Luftlinie! 300 m bis zum Bootsliegeplatz bergab mußt du schon laufen, das Angelzeug ist jedesmal von der Hütte mitzuschleppen, Filetiermöglichkeit sehr einfach, ohne fließendes Wasser - aber: ich empfehle trotzdem!!
Vorteil: gute Angelplätze gleich vor dem Bootsliegeplatz oder schon nach 10min Bootsfahrt nach rechts oder links . Ich habe erfolgreich vom Ufer aus am Leuchtturm mit Laufpose/ Makrelenfetzen in 12- 15 m Tiefe Pollaks geangelt (Schlechtwettermöglichkeit).
Eure Aufstiegsqualitäten werdet Ihr dort wieder nutzen können. Die Insel ist recht steil angelegt. Anreise mit Fjordline bis Haugesund möglich, dann die E- Straße vielleicht 70 km nördlich --> Tunnel zur Insel Stord. Fähre von Jektevik nach Hodnanes (10 min; fährt mitunter halbstündlich).
Auf der NO- Seite hat die Insel Festlandanbindung über eine Brücke. Ausflüge nach Bergen - 80 km - oder den Folgefonngletscher - 60 km - sind möglich. Eine Rundtour um die Insel bringt euch zu vielen schönen Ecken.
Wenn Ihr ein moderneres und größeres Quartier bevorzugt: Der Vermieter hat noch ein neueres und größeres und teureres Haus auf dem gleichen Grundstück über Elchferien angeboten.
Nähere Auskünfte über Angelmöglichkeiten gerne auf Anfrage.
Gruß
Willebrord
 
Oben