•   
  •   
 
 
 

Brauche dringend Eure Hilfe...

Kaleu

Stammnaffe
Registriert
13 April 2011
Beiträge
413
Ort
Wesseling, NRW
Hallo liebe Angel- und Norwegenfreunde,
ich suche händeringend nach dem Spitzenteil meiner 3-teiligen WFT Speed Pilk mit einer Gesamtlänge von 2,90m,
einem Wurfgewicht von 50-200gr., die Rute hat einen weißen Blank und die Ringwicklungen sind in blau gehalten,
der Rutengriff ist aus Kork. Das besagte Spitzenteil ist mir bei meinem letzten Ostsee-Urlaub abhanden gekommen.
Mir liegt wirklich sehr viel an dieser Rute, da sie meine absolute Lieblingsrute ist und Ihr wisst ja selbst wie das ist,
wenn man so etwas verliert.
Daher meldet Euch bitte bei mir, wenn Ihr noch so ein Spitzenteil habt. Gerne nehme ich auch eine ganze Rute,
wenn Ihr diese abgeben möchtet und irgendwie missen könnt. Über den Preis wird man sich einig werden, da bin
ich mir ganz sicher.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn der Rest meiner Rute wieder zum Einsatz käme.
Freundliche Grüße
Kaleu

Zur Anschauung habe ich mal ein Bild angehängt:WFT Speed Pilk.jpg
 
Hallo , leider kann ich dir nicht helfen..weiß auch nicht wie alt diese Rute ist. Sollte sie noch nicht so alt sein, könntest vielleicht mal beim Händler anfragen ,ob da irgendwis was bestellbar ist. Allerdings wird das bestimmt seeeehr schwierig. Das nächstes Problem könnte die Steckverbindung werden. Das heisst, auch wenn du ein gleiches Spitzenteil auftreibst, musst es nicht unbedingt richtig passen..
Viel Glück wünsche ich dir!
 
WFT hat die Rute nicht mehr im Programm, vielleicht kann Dir ja ein Rutenbauer hier weiterhelfen , das das Spitzenteil angepasst werden kann , ob dann die selbe Aktion dabei rauskommt????? Lackierung , Wicklung und Ringe würde ich nicht mal als Problem ansehen , nur die Aktion der Rutenspitze .....
Wahrscheinlich sollte dann eine gut gebrauchte in Frage kommen .
 
Vielen Dank für Eure antworten. Dieselben Probleme habe ich auch schon ausgemacht.
Am Besten wird es wohl sein, eine gute Gebrauchte zu bekommen....
 
Ne Möglichkeit wären Stollenwerk oder Gerlinger , vielleicht noch eine im Laden , ob Dir in Krefeld geholfen werden kann ???? Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine zu stehen die nicht genutzt wird , :daumendrueck:
 
Krefeld habe ich schon angeschrieben, warte auf Antwort...
Bitte meldet Euch, wenn Ihr eine abzugeben habt...
 
Also meine Recherchen und Anfragen bei WFT selbst sowie bei allen großen Anbietern führten deutschlandweit
zu keinem positiven Ergebnis, weder das Spitzenteil - noch eine ganze Rute sind im Handel nicht zu bekommen :(
Somit nochmal der Aufruf an Euch, wenn Ihr die gesuchte Rute habt - die Artikelnummer lautet 1D-B 656-293 -
und nicht benötigt wird, bitte bitte bei mir umgehend melden!
Hoffnungsvolle Grüße
Kaleu
 
Genauso erging es mir auch schon. Mir hat die Rute eines Bekannten so gut gefallen, das ich auch so eine haben musste. Da war aber einfach nichts zu machen. Der Hersteller hatte sie so nicht mehr im Programm und kein Händler mehr im Laden.
Ich hatte zum Glück meinen Händler vor Ort, der die findige Idee hatte es einfach Mal über den Service zu versuchen und siehe da, ein Handteil stand in Norddeutschland und ein Spitzenteil in Süddeutschland. Das ergab für mich meine absolute lieblings Kutterrute.

Viel Glück
 
Danke für Eure Tipps, jedoch überall wo ich angefragt habe, kam dieselbe Antwort; Leider nein :a045:
 
Ja, so geht es mir auch; ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum nach einem Spitzenteil für eine PRO Tack Kraftwerk, 30 lbs ( die orangene) gesucht.
Leider kein Echo.
Direkt bei Pro Tack war auch nichts mehr zu machen.
Wurde an Moritz / Kaltenkirchen verwiesen, die irgendwann alle Rest-Lagerbestände bekamen; auch dort leider negativ.
Ein Forumsmitglied im NAF, von dem ich weiß, daß das Handteil seiner Rute mal gebrochen ist, wurde von mir per PN angeschrieben,
Leider keine Antwort erhalten!
Falls jemand der dies hier liest mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Kaleu, hab mich hier einfach so "eingeklinkt" ich hoffe Du bist mir nicht gram.

Gruß,
Helmut
 
Nee nee auf keinen Fall!
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich bisher!
Gruß
Jörg
 
Oben