Brauche bitte Hilfe

Faith

Stammnaffe
Registriert
2 Dezember 2013
Beiträge
18
Alter
50
Hallo Zusammen:Smilie18:,

wir fahren Mitte Mai nach Ropeid(Westnorwegen) Haus 40651. Hauseigentümer ist Lars Tormod. War von Euch schon jemand dort und könnte mir ein paar Tipps in Richtung Fangplätze, Zielfisch, geeignete Angelköder etc. geben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Faith
 
AW: Brauche bitte Hilfe

am fähranleger in ropeid oder auf der gegenüberliegenden seite in sand,könnt ihr versuchen ein paar Seelachse zu bekommen,oder vorm einlauf am suldalslågen,geht eigentlich immer,dann mittig auf leng und Lumb,wenn ihr auf dorsch wollt solltet ihr probieren in Richtung boknafjord zu fahren,da habt ihr jede menge
kleine Inseln wo immer was geht(im frühjahr nicht so tief auf dorsch und pollak max.30mtr.!!!)
 
AW: Brauche bitte Hilfe

Hallo Ingo,

Vielen Dank für Deine Tipps(sind gleich notiert), ich bezweifel allerdings, dass wir mit zwei 15PS Booten bis zum Bocknafjord kommen. Auf der Karte sieht es ziemlich weit aus. Welche Köder würdest Du mir denn empfehlen? Nachdem was ich gelesen habe, wird dort meistens mit Naturköder geangelt...bin ich nicht so ein Fan von.
 
AW: Brauche bitte Hilfe

Hei Faith


Schoene Ecke habt ihr euch dort ausgesucht. Zu Fangplaetzen kann ich leider gerade dort nicht viel sagen, da "mein Revier" in etwa 10 km weiter nordoestlich liegt. Ein weiteres etwas weiter suedlich.

Allerdings zum Zielfisch und meiner gaengigen Angelmetode.

Zielfisch sind in der Hauptsache Dorsch, Pollack und Seelachs. Allerdings laesst sich mitte Mai auch noch mal die eine oder andere Meerforelle ueberlisten. Dafuer rund 10-15m am Rand landfahren und einen Wobler, Spinner oder aehnliches rund 20m bie langsamer Fahrt hinterherziehen. Achtet dabei aber auf Untiefen.
Nicht unueblich sind auch Leng, Lumb, unterschiedliche Plattfische. Auch mal ein Hai, oder Rochen. Letztes Jahr hatte einer aus unser Truepchen einen Steinbeisser. Es besteht auch die Moeglichkeit auf Heilbut, da in dem Bereich Heilbut in Fischfarmen grossgefuettert werden. Da gibt es immer wieder mal einen Fluechtling.

Dorsch geht zumeist am Grund, Seelachs und Pollack im Mittelwasser.

Fangmetoden. Wir angeln zumeist mit Pilker, rotsilber, oder silber, darf auch mal gelb drin sein. Gewichtsklasse zwischen 80 und 150 Gramm. Gut geht auch der Svenskepilk von Sølvkroken. Am Drilling etwas roten Faden oder einen Gummimak befestigen. Bewirkt manchmal Wunder.
Ein roter Beifaenger darf es auch gern sein.

Zum Naturkoederangel kann ich ebenso wenig sagen. Bin eher Jemand der sich liebendgern beim Pilken auspowert.
Aber letzlich recht einfach. Koehlerfilet am Harken. Meter Vorfach. 500 Grammgewicht drann und runter mit den ganzen Geroedel. Alles andere ergibt sich dann.:}

Gruss Mark
 
AW: Brauche bitte Hilfe

Danke Mark,

Nur gut, dass ich schon ein paar tieftauchende Wobbler in meiner Schatztruhe habe, Pilker vorwiegend silberfarben und in allen möglichen Größen und Gewichtsklassen. Allerdings möchte ich mich dieses Jahr auch etwas mit Gummifisch ausprobieren. Ich will einfach testen, was der eine oder andere Profi von Euch als seinen besten Köder preist;);)
 
AW: Brauche bitte Hilfe

Hallo
ich war mit meiner Familie vor zwei Jahren bei Lars . sehr schöne ecke . fische auch nicht schlecht, hatten dorsch , seehecht , Köhler , Pollack und hatten kl.Rotbarche dabei .
Bein Anglern die mit der Anlage wohnten hatten wir Schellfische und verschiede Butts gesehen
lump solls da auch geben..
ich habe die fische in der umgebung der Anlage von Lars gefangen.
 
AW: Brauche bitte Hilfe

Hi Seabär,

Vielen Dank für Deine Tipps, so wie es aussieht, ist die Fischvielfalt sehr ausgeprägt. Ich freu mich drauf...sollte aber dennoch weitere Köder in Betracht ziehen. Danke auch für's Foto.

LG
 
Oben