Brattvag - Midfjord - Mai 2022

Hallo,

in diesem Jahr wollen wir an den Midfjord (K&N Haus am Vestrefjord), und zwar Ende August. Hat vielleicht jemand ein paar nützliche Tippe und Hinweise zu "Hotspots"? Zielfisch sollen Seehechte und Köhler sein, aber auch andere Sorten sind evtl interessant. Vor zwei Jahren waren wir um die Insel Tautra herum sehr erfolgreich und hatten gute Seehechte und auch Köhler. Nun sind wir etwas weiter Richtung Fjordeingang und kennen uns natürlich nicht aus. Es wäre prima, wenn hier jemand helfen könnte und seine Erfahrungen teilt!
Viele Grüße, Christian
 
Moin,
ich war dort 2x, es war aber 2005 oder 2006 oder so und außerdem war es im Frühjahr.
Köhler gab es im Midflord im Freiwasser, Einheitsgröße 70-75 cm. Rotbarsche hatten wir einige von 40-50 cm am Fjordausgang, so in 150-200m. Aber nur, wenn keine schwarzen Dornhaie zugegen waren.
Links aus dem Vestrefjord heraus ist eine Inselgruppe. Dort ringsrum hatten wir einige Dorsche in guter Größe (auf Reker) und auch einige Pollaks und rechts herum in den Midfjord in 100-120m Tiefe auch einige Leng, aber keine Riesen. Seehechte hatten wir keine, evtl. falsche Jahreszeit.
Im Fjord gab es damals ab und zu auch Schollen und ein Nachbar brachte einen Seeteufel mit.
Gruß Blenni
 
Vielen Dank dafür! Die Seehechte kommen nach meinem Wissen auch erst im Sommer bzw. Spätsommer ins Spiel. Grüße Christian
 
Oben