Brandungsangeln Zingst Ostsee

Celler

Stammnaffe
Registriert
1 Mai 2004
Beiträge
479
Alter
59
Ort
Celle
Hallo zusammmen,

da es dieses Jahr leider nicht mit angeln in Norge klappt, geht es am 8 September für eine Woche zum Familienurlaub nach Zingst.


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und könnt mir sagen, ob es sich lohnt die Angelsachen mitzunehmen.:angler:
Angeln würde ich nur in der Ostsee wollen und nicht im Bodden.


Ist die Seebrücke in Zingst erfolgversprechend?


Ist Ahrenshoop die bessere alternative?


Als Bootsverleih habe ich in der Nähe nur Barhöft gefunden, ist mir mit über einer Stunde Anfahrt aber eigentlich aber zu weit,habt ihr vielleicht noch einen anderen Kontakt, habe allerdings kein Botsführerschein.

In Ahrenshoop darf man warhscheinlich den ganzen Tag erst angeln und nicht erst Abends?

Brauche ich für die Ostsee nur ein Tages bzw. Wochenticket, oder noch sonstiges zb. einen Jahrefischereischein???

Es wäre klasse wenn ihr ein paar Infos hättet.

Mit besten Grüßen
Dieter
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Moin Dieter
das Stück von Wustrow bis Ahrenshoop ist eine interessante Mefo-Strecke.
Also ich fahr da mit Wathose und Spinn- bzw Fliegenrute hin.
Zum Brandungsangeln mit Naturköder kann ich leider nichts beitragen; Seebrückenangeln schon gar nicht.
Der Link für die Angelerlaubnis ist ja schon da.
Schonzeit für Mefo ist ja erst ab 15.9.
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Moin Dieter
das Stück von Wustrow bis Ahrenshoop ist eine interessante Mefo-Strecke.
Also ich fahr da mit Wathose und Spinn- bzw Fliegenrute hin.
Zum Brandungsangeln mit Naturköder kann ich leider nichts beitragen; Seebrückenangeln schon gar nicht.
Der Link für die Angelerlaubnis ist ja schon da.
Schonzeit für Mefo ist ja erst ab 15.9.

Hallo Lenker,

hört sich ja vielversprechend an, leider gibt mein Equipment diese Angelmethode nicht her.

Trotzdem besten Dank für die Info.

Gruß Dieter
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Hi...
Also auf der See Brücke in zingst habe ich 2010 richtig gute Dorsche bis knapp 65 cm und dicke plattfische gefangen. Hab jetzt allerdings keine Ahnung ob sich da gesetzlich was geändert hab.
Um die guten Plätze vorne am Brücken Kopf zu bekommen, solltest du allerdings schon ziemlich zeitig da sein.Hänger hatte ich so gut wie gar nicht, weil es fast nur Sandboden war. Köder war immer der Watt wurm.

Viel Erfolg.

Makke
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Hi...
Also auf der See Brücke in zingst habe ich 2010 richtig gute Dorsche bis knapp 65 cm und dicke plattfische gefangen. Hab jetzt allerdings keine Ahnung ob sich da gesetzlich was geändert hab.
Um die guten Plätze vorne am Brücken Kopf zu bekommen, solltest du allerdings schon ziemlich zeitig da sein.Hänger hatte ich so gut wie gar nicht, weil es fast nur Sandboden war. Köder war immer der Watt wurm.

Viel Erfolg.

Makke

Hallo Makke,

das hört sich ja sehr gut an.

Schade das das Angeln auf der Seebrücke erst ab 22 Uhr freigegeben ist.

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Mit bestem Gruß und Dank

Dieter
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Hat vielleicht doch noch jemand eine erfolgversprechende Stelle zum Brandungsangeln in der Nähe von Zingst,
eventuell auch vor 20 Uhr beangelbar?

Wenn ja, nur mit Wathose? Würde ich mir dann eventuell noch zulegen, wenn es Sinn macht.

Mit besten Grüßen
Dieter
 
AW: Brandungsangeln Zingst Ostsee

Hallo wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Ich war zweimal an der Seebrücke angeln jeweils von 22:00 bis 2:00 Uhr, mit meinem
Schwager als Assistenten mit zwei Ruten.

Am ersten Abend Sturm, wir musten zu zweit die Ruten zusammenbauen und festhalten, weil sonst die Einzelteile weggeflogen wären.
Der Brückenkopf war leider belegt bis 0:00 nur eine kleine Flunder die wieder schwimmen durfte, noch dazu brach beim lösen der Hacken eines Systems, der wegen des Sturmes nicht nachbesetzt wurde, dann gaben alle anderen Angler am Brückenkopf auf und wir konnten in den restlichen zwei Stunden zumindest noch sechs maßige Dorsche bis 50 cm erbeuten und hatten trotz des schlechten Wetters unseren Spaß.

Am nächsten Abend konnten wir direkt am Brückenkopf angeln bei ruhigerem Wetter und konnten sieben maßige Dorsche und zwei maßige Schollen landen, acht kleinere Kandidaten durften wieder schwimmen.

Wir waren beide zufrieden und hatten viel Spaß, leider war es dieses Jahr die einzigste Möglichkeit zum Angeln, da ich Norge wegen Krankheit von meinem Schwiegervater leider stornieren mußte.

Übrigens es ist nicht leicht Wattwürmer zu bekommen, in Barth nur auf Bestellung Lieferung nur Freitags ???

Wir sind dann bis Wustrow gefahren dort gab es dann Dienstags welche vom Wochenende, also nicht mehr ganz taufrisch und Gott sei Dank am Mittwoch für unsere zweite Angelnacht noch mal neue.
Also am besten vorher anrufen und nachfragen sonst steht man bei ein paar Tagen Urlaub schnell auf dem Schlauch oder muß die 66 km bis Rostock fahren.

Mit besten Grüßen
Dieter
 
Oben