Brandungsangeln Ostseestrand / Zelt?

Skimaster

Stammnaffe
Registriert
20 März 2008
Beiträge
979
Ort
Bitterfeld-Wolfen
Hallo,
eine Frage an die Brandungsangler.
Ich plane am Wochenende 2 oder 3 Nächte in Meck/Pomm (Darß) Brandungsangeln aus zu üben.
Küstenschein hab ich schon.
soweit ich erfahren habe muss ich außerhalb des Gemeindegrundstückes angeln, da dort kein Tagangelverbot im Sommer herrscht.
Zur Frage: darf ich ein kleines 2 Mann Bivyzelt ohne Boden aufbauen um mich vor Wind und Wetter zu schützen?
Auf den offiziellen Webseiten des Landes ist nichts dazu zu finden.

Grüsse Jan
 
AW: Brandungsangeln Ostseestrand / Zelt?

Die Beach-Buddys sind eigentlich überall erlaubt genauso wie die Strandmuscheln.
Hab noch nie gehört das die Brandungszelte irgendwo verboten wären.
Da ohne Boden ist es rechtlich auch kein Zelt.
 
AW: Brandungsangeln Ostseestrand / Zelt?

Hallo,
ich habe heute eine Rückmeldung bekommen von der Gemeinde Graal Müritz.
Es ist div. verboten ein Angelzelt/Wetterschutz ohne Boden auf zu stellen!
Desweitern weiteren hab ich wo anders erfahren,sobald eine Angelliege drin steht wird es als wildes Camping ausgelegt.
Ich hab jetzt eine Unterkunft gebucht für die Rest der Nacht wo ich schlafen kann.

Grüsse Jan
 
AW: Brandungsangeln Ostseestrand / Zelt?

Unmöglich sowas!
In der Brandung hat jeder 2. ein Brandungszelt.
 
AW: Brandungsangeln Ostseestrand / Zelt?

Hallo, kurze Rückmeldung.
Wir sind dann nach Sassnitz auf die Ostmole zum Leuchtturm(21 Uhr).
Die Flundern laufen sehr gut auf Wattwurm ca. 20 Stk. 25-35 cm ,wir haben etwa 50 m Entfernung in der Fahrrinne geangelt.

grüsse
 
Oben