Brandungsangeln mit einer Feeder

Olaffi

Norwegenfahrer
Registriert
16 März 2005
Beiträge
79
Alter
53
Ort
Munster
Hallo
ich habe da mal eine Frage hat von euch einer schon mal mit einer Feeder Brandungsangeln gemacht.
Es geht darum ich wollt mir am Wochenende eventuell eine neue Brandungsrute kaufen , da hat mir Chris Norge gesagt ich sollte es mal mit einer Feeder versuchen ,der Herr im Angelladen hat mir auch dazu geraten fürs Plattfische Angeln.
Ich wollte mir die Berkley Cherrywood Feeder mit einer länge von 4,80 m oder 4,50 m und 250 g Wurfgewicht.
Wer hat schon von euch erfahrungswerte gesammelt kann mir davon abraten oder zureden die zukaufen oder mir eine andere Feeder raten.
 
Moin Moin

Ich persöhnlich halte nix davon.

Aber es gibt ich weiss jetzt nich von welchen Hersteller eine Speziele Feeder Rute fürs Meeresfischen. Fürs Plattenangeln Ideal. Ich werde mich mal Informieren. Ich würde mir lieber richtige Brandungsruten kaufen mit einer Schwingspitze die man aufstecken kann ist genauso effektiv.

greetz basti
 
Also wenn es auf Plattfische gehen soll, sind Feederruten wohl mit abstand das beste schon alleine wegen der Bisserkennung.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Mein kumpel Lutz noch 2 Feederruten von Sportex liegen ( Neu), vielleicht solltes Du Ihn mal per PM antippseln.
Da haste dann wenn er sie noch hat für kleines Geld super Ruten.
 
Hi Olaffi,

kann Dir keinen Rutenvergleich liefern, habe aber mit der Feederrute schon erfolgreich von der Mole aus auf Plattis gefischt (z. B. Frederikshaven). Auch 'nen 40+ Dorsch hab ich damit schon "bezwungen".

Am Strand -bis ca. 80 m Wurfweite und mäßig Wind- bevorzuge ich eine Karpfenrute (2,75 lbs) mit 0,12-er Geflecht. Fliegt gut und zeigt auch Plattenbisse noch sensibler an als der Brandungsstock. Hier ist mir der "Zahnstocher" zu lütt... ...aber vielleicht trau ich mich auch nur nicht mit dem langen Stock richtig durchzuziehen:rolleyes:

Aber der Brandungs"knüppel" kommt bei mir jetzt nur noch bei "echten" Brandungsbedingungen in's Dreibein.

Tight Lines,
Lucky
 
Ich wollte mir die Berkley Cherrywood Feeder mit einer länge von 4,80 m oder 4,50 m und 250 g Wurfgewicht.
Wer hat schon von euch erfahrungswerte gesammelt kann mir davon abraten oder zureden die zukaufen oder mir eine andere Feeder raten.

Servus Olaffi,
ich habe selbst die Cherrywood Feeder von Berkley und kann Dir diese Rute nur empfehlen ! ! !
Super Austattung und sieht auch hübsch aus :D
Die Rute hat ein mächtiges Kreuz, aber eine sehr sehr feine Spitze, hab sie selbst schon zum Platten jagen benutzt und werde sie immer wieder benutzen ! ! Da erkennst Du jedes ziehen. Mußt die Rute nur recht steil aufstellen ! !
Wenn Du eine härtere Feederrute möchtest, gibt es noch die "Beachfeeder" von DAM.
Diese Rute kannst Du auch bei rauerem Wetter benutzen, außerdem hat sie in der Spitze eingearbeitete Knicklichthalter.:baby:


:-- :--
 
Vielen dank für die Antworten.
Ich werde mir die Rute wohl kaufen .
Es sind gute Antworten gekommen und ich muß es selber mal ausprobieren wie es funktioniert.
Werde dann mal schreiben wie es geklappt hat.
 
Moin.
Ich habe mittlerweile zwei Cherrywood (4,2m und 4,5m), die kürzere ist schon länger an der Küste im Einsatz-einfach super die Bissanzeige bei Flunder & Co.. Meine SPRO TITANEX FEEDER ist dagegen ein Lämmerschwanz
Beste Grüße
 
Oben