Brandungsangeln Lolland

Marcel R

Stammnaffe
Registriert
10 April 2012
Beiträge
113
Ort
Finsterwalde
Hallo Ihr Dänemark Fans

Ich fahr das erste mal nach Dänemark in Urlaub und möcht da auch mal das Brandungsangeln probieren. Unser Ferienhaus liegt im süden der Insel Lolland in Hummingen. Kann mir jemmand Tips zwecks Köder und Angelplätze geben? Brandungsangeln sind vorhanden und auch passende Paternoster. Vielen dank im Voraus. Werde im Anschluß auch nen Bericht mit Bildern einstellen als Dank
 
AW: Brandungsangeln Lolland

Lolland kenne ich nicht, auch von den anderen dänischen Inseln so gut wie gar nichts.
Bin jetzt aber bei Recherchen auf www.seatrout.dk gestoßen. Der wird herausgegeben von einem Verband, der sich mit der Wiederansiedlung der Meerforelle befasst. Soll absolut gemeinnützig sein.
Dort wird die Gegend um AEro, Fühnen und Langeland angezeigt, mit Karte und kleinem Luftbild an der Seite. Wenn Du auf den Begleittext unter dem Luftbild klickst, dann wirst Du an "Havoerred-Guide, 117 Fine Fynske Fiskepladser" verwiesen.
Klaar die wollen das Buch auch verkaufen. Du bekommst es in den Angelshops der Region. Ich habe mir mal so ein Buch bestellt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Martin
 
Oben