Brandungsangeln in der Ostsee

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Moin,

da die Hechte ja nun geschont werden müssen...will ich mich mal wieder um die Brandung kümmern. Leider hatte ich im letzten Jahr bei 5 Versuchen nur eine gute Platte gefangen....und das obwohl ich nicht im Süsswasser gesessen habe, sondern mich vorher über die Stellen informiert habe...( beim Wattwurmkauf vor Ort) Ich war 3 mal in Hvide Sande am Strand und 2 mal bei Kiel (Kalifornien).

Meine Ausrüstung sollte auch nicht das Problem sein...ist ne normale Standartausrüstung.
Was kann man noch falsch machen !?
( auflandiger Wind ist klar...und Abends...waren einmal die ganze Nacht da...)

Was geht momentan in der Brandung und wo !?

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
AW: Brandungsangeln in der Ostsee

@Matthias,

das kann ich dir erst am Sonntag
sagen,da es am 17.01.2009 das
erste mal in die Brandung geht.
Hohenfelde.
Mit Petri Heil
Krake
 
AW: Brandungsangeln in der Ostsee

Moin Mathias

Ich gehe nun auch schon ein par Jahre in die Brandung (Rügen und Darß ).Meine Erfahrung für die beste Zeit ist September-Ende November. In der Zeit läuft es bei mir an diesen Orten am Besten.Es gibt aber auch für jede Zeit ganz bestimmte Stellen.So fange ich im September u.Oktober auf dem Darß gut.Ab Ende Oktober läuft es auf Rügen besser.
Möchte damit andeuten ,daß jede Zeit auch Ihren ganz bestimmten Ort hat,man muß halt nur wissen welchen.
Und das ist dann die sogenannte Erfahrung.
Es gibt schlaue Bücher in denen das auch aufgeschrieben ist.

gruß funzel
 
Oben