Brandungsangeln auf Langeland

Werner

Stammnaffe
Registriert
9 November 2004
Beiträge
189
Grüße Euch alle! :--

Ich fahre 1.Mal im Jahr, für 1.Woche zum Brandungsangeln nach Dänemark auf die Insel Langeland. Mal im Frühjahr oder wie dieses Jahr anfang September.
Eine herrlich ruhige Insel wo man sich so richtig erholen kann. Die Angeln in der Brandung, ein Bierchen schlürfen, der Grill ist auch dabei und meine Frau naturlich auch.

Wer hat auch Langeland Erfahrung! Besonders im süden der Insel, Fredmosse oder Bukkemosse.
Was gibt die andere Seite bei Ristinge?
Habe jedefalls schöne Platte über 55 cm gefangen. :}
 
Hy Werner,

machst Du nur Brandung ?, hab da keine Erfahrung.
Hab nur welche gesehen am Südzipfel, da ist schnell ziemlich tief, sind immer einige Mefo Jäger dort.
Nimmst Du nicht mal ein Boot und düst raus, auf Dorsch ? Da könnt ich Dir noch ein wenig sagen.
 
Moin Werner

Bagenkop ist ne super Ecke ...

Da haben wir mitten im Hochsommer schon Dorsche über 60cm und sehr viele über 40cm in der Brandung gefangen.
Dieses Jahr war dort alles voller Butt, an 2 Abenden hatte ich exakt 62 maßige Butt und nicht einen Dorsch ;( :?
Die Jahre davor war der Dorsch immer klar der Leitfisch und Butt immer nur über Tag und wenn schon, denn schon, bis 58cm :--

Gruß
Fynn
 
Hallo Robert und Fisch-man1 !
Auf Langeland gehe ich nur zum Brandungsangeln und 1-2 Kutterausfahrten leiste ich mir. Das ist o.k.so ich will mich ja auch erholen. Von Bagenkop fahr ich dann immer mit dem Kutter raus. Zum Brandungsangeln fahre ich meistens an den Strandweg,da kann man bis ans Wasser fahren und am Vognsbjerg ist es einsam und weil man 300 Meter durch ein Waldstück muß. Ich kann nur bestätigen das Butt satt war und immer am Tag bis 17 Uhr dann war alles vorbei am späteren Abend habe ich dann auch das Glück 2 Dorsche um 50cm zu angeln. Aber die Platten sind dort spitze! Ich wohne auch nur 15 min. von der Ostsee aber mit Butt der größe, habe ich hier noch kein Glück.Nächstes Jahr im April-Mai bin ich wieder da,den Platten nachstellen!!!
In diesem Sinne, auf nach Langeland
Werner
 
Oben