Brandungsangeln an der Steinküste auf Leng/Lump und Co

Sognefan

Member
Registriert
9 August 2017
Beiträge
17
Alter
32
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps. Ich fahre seid Jahren nach Norwegen und habe zuletzt aufgrund von schlechtem Wetter die Uferangelei an getestet. Hiermit meine ich nicht das Fischen mit der Spinnrute und Pilker/Blinker. Beim letzten mal bin ich mit Grundmontage und Fischfetzen vom steilen Fels Ufer aus gestartet und habe einen 60er Leng gefangen. Nun würde ich gerne wissen ob das Zufall war oder man evtl. mal gezielt mit der Brandungsrute auf dem Felsen angeln sollte. Hat da jemand Erfahrungen? In 50m Entfernung ist es laut karte schon 60-100m tief.

Mit besten Grüßen
Alex
 
In der Region Flatanger habe ich einige Engländer mit Brandungsruten gesehen. Brandungsangeln ist in GB sehr verbreitet. Vielleicht hilft das..-
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Die meisten Beiträge im Forum beziehen sich auf die Angelei am Strand auf Butt und Co. Ich jedoch habe eher geplant wie beim Naturköderangeln vom Boot aus stationär Lumps und Lengs zu erbeuten. Daher würde mich mal interessieren ob das auch schon erfolgreich erprobt wurde :)

Mfg Alex
 
Da in Flatanger hat die Gruppe mit den Brandungsangeln hauptsächlich Dorsche, aber auch ein paar kleinere Leng gefangen.
Ich hatte es da eher auf Pollack und Dorsch abgesehen. Mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht. :)
 
Moin Sognefan,

es gibt ein Video von Horst Hennings, wo er in Norge vom Ufer aus Fischt.
Da waren auch einige Engländer im Rennen, so wie es NorwegenInselangler oben schreibt.
Die haben dort mit Multirollen und Brandungsruten vom Ufer gefischt.
In England hat das Tradition, wie es scheint.
Vielleicht weiß jemand wo man das Video findet (Angelreisen Hamburg? ).

Die haben gut gefangen!

Ich bin da eher bei Plattfisch oder an Brücken spinnfischen. Alles andere setzt gute Gewässerkenntnisse voraus,
damit dass kein teurer Spass wird. Lumb und kleine Leng, kann man ja eigentlich in "Massen auch vom Boot aus fangen", wenn man das will.

Gruss

Kveite
 
Moin Sognefan,

es gibt ein Video von Horst Hennings, wo er in Norge vom Ufer aus Fischt.
Da waren auch einige Engländer im Rennen, so wie es NorwegenInselangler oben schreibt.
Die haben dort mit Multirollen und Brandungsruten vom Ufer gefischt.
In England hat das Tradition, wie es scheint.
Vielleicht weiß jemand wo man das Video findet (Angelreisen Hamburg? ).

Die haben gut gefangen!

Ich bin da eher bei Plattfisch oder an Brücken spinnfischen. Alles andere setzt gute Gewässerkenntnisse voraus,
damit dass kein teurer Spass wird. Lumb und kleine Leng, kann man ja eigentlich in "Massen auch vom Boot aus fangen", wenn man das will.

Gruss

Kveite

Da sagst du was.. kurz überlegt und die Hefte durchgeguckt.. Den Bericht den du meinst gibts in der Fisch und Fang Norwegen #4
:)
Hab die CD hier und das Heft auch und es spielt sogar auch in Flatanger.
 
Jo stimmt :a020:, die hab ich auch.. neben zahlreichen anderen CD's..:a055:
Das war mir jetzt zu wüst, das Video zu suchen...
 
Oben