1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandungsangeln an der Steinküste auf Leng/Lump und Co

Dieses Thema im Forum "Küstenangeln in Norwegen" wurde erstellt von Sognefan, 9. August 2017.

  1. Sognefan

    Sognefan Member

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps. Ich fahre seid Jahren nach Norwegen und habe zuletzt aufgrund von schlechtem Wetter die Uferangelei an getestet. Hiermit meine ich nicht das Fischen mit der Spinnrute und Pilker/Blinker. Beim letzten mal bin ich mit Grundmontage und Fischfetzen vom steilen Fels Ufer aus gestartet und habe einen 60er Leng gefangen. Nun würde ich gerne wissen ob das Zufall war oder man evtl. mal gezielt mit der Brandungsrute auf dem Felsen angeln sollte. Hat da jemand Erfahrungen? In 50m Entfernung ist es laut karte schon 60-100m tief.

    Mit besten Grüßen
    Alex
     
  2. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Berlin
    In der Region Flatanger habe ich einige Engländer mit Brandungsruten gesehen. Brandungsangeln ist in GB sehr verbreitet. Vielleicht hilft das..-
     
  3. Sognefan

    Sognefan Member

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Die meisten Beiträge im Forum beziehen sich auf die Angelei am Strand auf Butt und Co. Ich jedoch habe eher geplant wie beim Naturköderangeln vom Boot aus stationär Lumps und Lengs zu erbeuten. Daher würde mich mal interessieren ob das auch schon erfolgreich erprobt wurde :)

    Mfg Alex
     
  4. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Berlin
    Da in Flatanger hat die Gruppe mit den Brandungsangeln hauptsächlich Dorsche, aber auch ein paar kleinere Leng gefangen.
    Ich hatte es da eher auf Pollack und Dorsch abgesehen. Mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht. :)
     
  5. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Sognefan,

    es gibt ein Video von Horst Hennings, wo er in Norge vom Ufer aus Fischt.
    Da waren auch einige Engländer im Rennen, so wie es NorwegenInselangler oben schreibt.
    Die haben dort mit Multirollen und Brandungsruten vom Ufer gefischt.
    In England hat das Tradition, wie es scheint.
    Vielleicht weiß jemand wo man das Video findet (Angelreisen Hamburg? ).

    Die haben gut gefangen!

    Ich bin da eher bei Plattfisch oder an Brücken spinnfischen. Alles andere setzt gute Gewässerkenntnisse voraus,
    damit dass kein teurer Spass wird. Lumb und kleine Leng, kann man ja eigentlich in "Massen auch vom Boot aus fangen", wenn man das will.

    Gruss

    Kveite
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  6. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Berlin
    Da sagst du was.. kurz überlegt und die Hefte durchgeguckt.. Den Bericht den du meinst gibts in der Fisch und Fang Norwegen #4
    :)
    Hab die CD hier und das Heft auch und es spielt sogar auch in Flatanger.
     
    Norge Extreme gefällt das.
  7. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jo stimmt :a020:, die hab ich auch.. neben zahlreichen anderen CD's..:a055:
    Das war mir jetzt zu wüst, das Video zu suchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brandungsangeln der Steinküste
  1. Celler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    155
  2. Jetblack
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    947
  3. Norweger2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    851
  4. Krake
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.003
  5. Norweger2000
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.318
  6. Olaffi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.833
  7. Marcel R
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    558
  8. Bumi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
  9. De Fischkopp
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.226
  10. Skimaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.618

Diese Seite empfehlen