brandungsangel nordies

Angelkalle

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2004
Beiträge
1.498
Alter
66
Ort
Hamburg
so, hier nun ein kleiner bericht vom brandungsangeln der nordies auf fehmarn....

gegen 11 uhr traf meereslehrling bei mir in bramfeld ein, also sachen umpacken und ab richtung autobahn.
wir wollten ja nicht als letzter bei mc doof eintreffen.
unterwegs sagte meereslehrling auf einmal, schau mal an da fährt der agalatze auf der rechten spur.
wir überholten ihn und ich fuhr einen augenblick mit der gleichen geschwindigkeit wie er, aber ich denke er hat den aufkleber auf meinem wagen nicht gesehen, obwohl er 2 min lang dicht hinter uns fuhr, denke mal er hat im gedanken schon am strand gestanden

wir sind gegen 13 uhr in burg eingetroffen und siehe da nordlicht kam uns grad engegen. kurz nach unserem kommen,trafen auch der rest(fast rest)ein. wir warteten noch bis kurz vor halb zwei, da ja angeblich noch karsten01, heiliger johann, und falk mitkommen wollten.
aber nix kam mehr,schade eigentlich, das man nicht ins board schreiben kann, ich komm doch nicht mit....

nachdem wir uns nun besprochen hatten wo wir hinwollten,sind wir also auf richtung katharinenhof.
dort angekommen, schauten wir uns erstmal an wie es dort aussah. der strand wurde für gut befunden und schon waren die sachen ausgepackt und wir waren da, worauf wir uns seit wochen gefreut hatten.
und schon flogen die ersten vorfächer gen danmark.
 
nicht schlecht und wie waren die Fänge ??
 
so, nun gehts weiter....

der Hammer war allerdings skipi und vater beim auspacken, denn sowas hab ich noch nie gesehen..
da müsste man ein neues Thema aufmachen....."mit schubkarre zum brandungsangeln". was die beiden alles anschleppten :D

Grill,tisch,gaskocher,und sogar feuerholz,das mit der schubkarre transportiert wurde..es fehlte nur noch ein zelt aber alle fanden es klasse..nochmals danke an die beiden, das war :baby:
jeder trug seinen beitrag zum angeln und essen bei.es wurde geangelt gegessen und jede menge geschnackt.

kommen wir nun zum wesentlichen, das angeln.......

ich hatte mir was einfallen lassen, so als kleine überraschung, eine medaille auf der stand PETRI HEIL und zwar für den ersten maßigen fisch der gefangen wurde.

erst als es schummerig wurde fing ich den ersten fisch und einzigen plattisch an diesem abend, aber da ich ausser wertung war bekam hauke die medaille, denn er fing den ersten maßigen dorsch ansonsten viel nemos, die aber meist den haken nicht geschluckt hatten,und skipi hatte auch seinen traumfisch gefangen eine krabbe...*lach

es wurde aber auch viele vorfächer im wasser gelassen,sei es beim werfen, oder durch hänger.. jürgen und sohn haben aber da wohl einen neuen rekord aufgestellt :rolleyes:

von dem blieben meereslehrling, jan, und ich einigermaßen verschont..

wir haben ein kleines lagerfeuer eingerichtet mit dem holz, das skipi und vater mitgebracht hatten(es hielt bis die letzten fuhren)trotz sturm ca 9-10 bft und hagelschauer,bei dem so einige sachen durch die gegend flogen, mein stuhl, schirm und mein rutenhalter+ruten auch haukes rutenhalter samt ruten.
man gut das nach ca 20 min wieder ruhe und fast windstille aufkam.

bis jürgen,sohn und jan aufbrachen ,so gegen 23 uhr(sie hatten ja noch einen langen heimweg)wurden 11 fische gefangen..(wenns nicht genau stimmt, bitte verbessern, wegen alsheimer ).

gegen 24 uhr fuhren dann auch skipi und vater, weil sie heute noch mit dem boot rausfahren wollten( hoffe ihr habt noch richtig zugeschlagen), und der rest..meereslehrling, hauke und ich sind dann auch gegen 1 uhr aufgebrochen,vorher hatte hauke aber noch zugeschlagen,er hatte einen biss, haute an, kurbelte sich blöde und holte einen seiner abgerissenen vorfächer mit blei und fisch(e) wieder an land, dazu noch den fisch an seiner angel...man war der am pumpen :D

zum schluß hatten wir insgesamt 15 oder 16 fische gefangen.

fazit:
es war ein ganz tolles treffen, mit ganz tollen leuten

wir hatten viel geangelt, viel spass viel geredet und viel gegessen :<-

danke an skippi der den küchenbullen spielte und vater fürs holz und auch fleisch

reni für die klasse suppe..hmmm war lecker und hat warm gemacht ;ooo;

jürgen,sohn und jan, das ihr die lange fahrt zu uns gemacht habt,trotz schlechtem wetter.
hauke p und nordlicht, die auch ne lange anfahrt hatten, und nicht verzweifelt waren trotz vieler abrisse :D
und meereslehrling der trozdem er nur 1 oder 2 nemos hatte, viel spass am treffen hatte.

einer wiederholung steht also nix mehr im weg
ps: fehler die ihr findet dürft ihr behalten, und sagt es nicht weiter
 
Das ist doch mal wieder ein lesenswerter Bericht mit schönen Bilder. Und so wie es ausschaut habt ihr neben den Spass ja auch noch was gefangen!! :baby:
 
okay, okay ich war zu schnell, ihr seid ja ausgestattet wie im Interhotel.
 
Schöner Bericht und die fänge sind doch auch Ok.Sag mal habt ihr ein Bauernhof ausgeraubt sprich Schubkarre und andere dieverse Sachen..... :D :D
Ne alles klar -echt spitze

Matze
 
ja ruegener,
es war einmalig, hätt nur noch ein zelt gefehlt :D , aber das wäre bei dem 20 minütigen sturm 10-11 bft und hagelschauer wohl weit weggeflogen..ich weiß jetzt auch wie ein stuhl und wie weit ein angelschirm fliegen kann, und trotz beschwerung sind einige dreibeine umgekippt.

@steffendrde
die fische auf den bildern hab ich gefangen, aber 4 neulinge waren dabei, die leider nix, oder nur nemos gefangen haben schade eigentlich...
man musste auch sehr weit werfen um an den fisch zu kommen.
beim nächsten mal werden wir mit ihnen mal trockenübungen machen :D
 
@matze01,
für ein treffen sind schon schöne fische an land gekommen.
meistens ist es ja so, das sehr wenig gefangen wird, wenn man sowas lange im vorraus plant
und die anzahl der leute hat auch gelangt, da ja auf fehmarn noch der schur-cup war und man einen passenden strand finden musste.
lach, und das mit der karre hat mich auch verwundert :D aber war ne tolle idee, denn das lagerfeuer brannte bis die letzten nach hause gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee Kalle Hut ab vor der Organisation und "Nobel jeht die Welt zu Grunde" weißte doch.;)
 
@ruegener,
ja wenn man sowas wie "wer hat lust mitzukommen" erstmal aufbringt, dann ist es stress pur. jeder will noch was wissen und es ist ein reines hin und her geschreibe. aber wenn dann jemand schreibt, hast du toll hinbekommen, dann ist man schon ein wenig stolz darauf, das alles so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat....
einige von uns wissen ja wie stressig es sein kann zu organisieren.. :D
 
Oben