Brandasund Insel Bömlo

esox09

Member
Registriert
26 August 2018
Beiträge
5
Ort
Vogtland
Hallo in die Runde hier ! Ich hab mal eine Frage war schon mal jemand in der Unterkunft 41081 vom Anbieter K und N Angelreisen? und kann mir was von der Unterkunft/Booten erzählen ? Fahren nächstes Jahr im Sept.das erste mal nach Brandasund und bin für Tipps jeglicher Art sehr dankbar
MfG Dennis
 
Moin Dennis - wir waren im Mai/Juni 2016 zu dritt in einer der beiden Wohnungen, haben allerdings nicht über KN-Angelreisen gebucht.
Die zur Verfügung stehenden Boote sind beides "Dieselsnekken" (siehe KN-Angelreisen), technisch ok, geräumig und gut ausgestattet. Es sind natürlich keine Rennboote, aber durch Konstruktion und Schnitt (hoher Freibord und superstabil) gerade in den westlichen/nordwestlichen Bereichen auch bei "Schietwetter weiter draussen gut und sicher einsetzbar.
Die Wohnungen sind funktional und leidlich "hyggelig" zu bewohnen, von der von beiden Wohnungen gemeinsam genutzte grosse Terrasse lässt sich "von zuhause aus" Köderfisch fangen oder einfach auch mal zum Feierabend der ein oder andere Küchen- und Pfannenfisch rausholen.
Die Vermieter sind zuvorkommend und hilfreich, ein uriger Miniladen (eher ein Kolonialwarenmuseum, der aber auf Bestellung am Vortag das meiste an Waren besorgen kann!) ist in fussläufiger Nähe.
Das Revier, wie wir es erlebt haben, ist eher mässig (kann natürlich auch an uns gelegen haben - wir haben´s allerdings auf allen erreichbaren Spots und verschiedene Techniken probiert, aber dennoch.....:a045::k050:!).
Trotz der nur geringen Fänge war´s ein erholsamer und eindrucksvoller Urlaub (geile Gegend!).
Viel Spass in Brandasund und Grüsse - Jörg
PS: falls noch Fragen sind, einfach anfunken, ok?!
 
noch mal moin - anbei der Vermieterlink via Facebook (Tel.Nr. ist auch aufgeführt). Ich weiss nicht, ob´s preislich günstiger ist, aber ein Versuch ist´s allemal wert:zwinker:
Grüße - Jörg
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort, aber wir haben uns nun doch um entschieden und fahren wo anders hin.
Aber viell. helfen die Info´s ja auch jemand anders :-) oder wir fahren ein anderes Jahr mal nach Brandasund.
 
Hallo, wir haben das Haus im Juni 2017 gebucht. Am ersten Abend (Samstag) war der Herd kaputt. Kalte Küche. In der Küche gab es keinen Topf mit einem passenden Deckel. Die Ausstattung war sehr gewöhnungsbedürftig. Zwei Schlafzimmer sind mit zwei Betten ausgestattet (Grundfläche der Zimmer jeweils 4qm). Wobei das "zweite" Bett über dem Fußende des ersten liegt. So kann das erste Bett nur von einem Kleinkind benutzt werden. Wir haben die Unterkunft zum Glück nur mit drei Personen belegt. Es gibt weder Kleiderhaken noch Schrank. Das defekte Echolot wurde nach mehreren Reklamationen nach drei Tagen endlich ausgetauscht. Am vierten Tag hatten wir bei dichtem Nebel einen Motorschaden. Alles in allem ist die Unterkunft sehr abgewohnt. Ich habe nach der Rückkehr reklamiert und dem Vermieter gesagt, dass die Beschreibung einfach nicht stimmt und er sie ändern soll. Da ist leider nichts passiert. Wir werden diese Unterkunft nicht mehr buchen.
 
Oben